Beiträge von daberndi

    Würde sie einfach nochmal bestellen beim gleichen Händler. Da meine angekommen sind, vermute ich jetzt nur einen Verlust auf dem Transportweg.

    Und wenn der Händler in dem Fall die Kohle anstandslos ersetzt, warum dann woanders danach suchen?

    Ich hole den Thread mal hoch, da ich auch auf der Suche nach einem Ladegerät bzw. Batterietester bin.


    Zu neueren Modellen von CTEK habe ich auf Amazon erschreckend negative Rezensionen (Defekte, Aufladung innerhalb knapp 30 Stunden nicht erfolgreich etc.) gelesen, was mich total abschreckt.

    Das zitierte MX S5 ist aber recht günstig zu haben für 60-70 €.


    Bin auf meiner Suche noch über IVT Hirschau gestolpert, die haben auch Geräte und wären in Deutschland ansässig.

    https://www.ivt-hirschau.de/in…2u2wQKEAAYAiAAEgKB4fD_BwE


    Zum Verständnis für mich: Dies sind alles reine Ladegeräte, die Batterie testen kann man damit nicht, oder?


    Welche Geräte wären denn dafür empfehlenswert?


    Edit: Sogar zum MX S5 gibts viele negative Einträge. Soll wohl ein Modell geben, das billigst in Fernost gefertigt wurde und entsprechend miserable Qualität hat.

    Mikey


    Klar melde ich mich wieder.


    Jonies Papa


    Wie ist es bei dir? Auch wenn die Karre mal ein paar Tage steht?


    Bin heute zum Corona-Testcenter gefahren, war innerhalb 5 Minuten wieder draußen. Stieg ins Auto, kurz glühen lassen und dann angelassen. War sofort da.

    Auch, wenn ich meine tägliche Arbeitsstrecke fahre und das Auto nur über Nacht und tagsüber während der Arbeit ca. 9 Stunden steht keine Probleme.


    Nur bei längerer Standzeit macht der Kübel Mucken.

    Mikey


    Ja könnte durchaus sein. Ich werde den Stick mal abstöpseln jetzt. Bis nächsten Dienstag steht die Kiste eh wieder und dann schau ich mal, ob er normal angeht oder wieder lange braucht.


    Ist natürlich interessant, daß ein USB-Stick da der Quertreiber sein kann. Als Normalo geht man halt davon aus, daß wenn Zündung aus, auch Strom für solche Teile weg ist.

    Mikey


    Danke für den Hinweis mit Tester und Ladegerät. AGM-Batterie habe ich natürlich, da ja S/S-System an Bord ist.


    Kann das jetzt grad nicht so detailliert beschreiben. Hab halt den Schlüssel umgedreht und es hat sich schon so angehört, als würde der Anlasser schnell genug drehen. Aber er brauchte halt einige Sekunden, bis er endlich mal da war.


    Stille Verbraucher möchte ich zwar jetzt nicht ausschließen, aber dürfte unwahrscheinlich sein, wenn nicht irgendwo ein Defekt vorliegt. An der Elektrik habe ich nie was geändert, es kam kein Gerät hinzu, mit Ausnahme eines USB-Sticks für Musik. Lediglich die Innenraumbeleuchtung habe ich auf LED umgestellt, da gehen aber auch alle Lichter aus, wenn ich den Wagen abschließe.

    Mikey


    Ich werde mir deinen Post mal zu Herzen nehmen, denn ich habe auch ab und an Probleme mit dem Anspringen des Wagens.

    Zuletzt, als es eisig kalt war, was aber wohl logisch ist, wenn das Auto nachts im Freien steht und es -12 Grad hat.


    Heute aber wieder. Nachdem der Wagen jetzt 4 Tage stand, sprang er eben wieder nur mühsam an.


    Bei Temperaturen um die 5-10 Grad tagsüber und um die 0 Grad nachts, find ich das schon komisch.


    Ich werde mir jetzt mal einen Batterietester zulegen. Im Januar hatte ich einen Termin beim FOH und hatte damals schon einen Batterietest erbeten, der aber völlig zufriedenstellend ausgefallen ist.

    Allerdings war der Wagen zum Zeitpunkt des Test bereits warm gefahren, da ich ja irgendwie zum FOH kommen musste.


    Ich fahre Langstrecke zweimal 50 km täglich mit ausgeschaltetem S/S-System und zwischen diesen Fahrten habe ich auch keine Probleme, daß der Wagen sich beim anlassen schwer tun würde.

    Nur nach Standzeit von ein paar Tagen zickt er.

    Vielleicht fällt die Batteriespannung da so stark ab? Wäre das normal? Von meinen früheren Autos kenne ich diese Problematik nicht, waren aber auch alles Benziner.

    Hab meine heute mal eingebaut.


    Einbau ist kinderleicht und sogar für handwerklich unbegabte Deppen wie mich problemlos machbar.


    Das Sprühbild ist wesentlich großflächiger als mit den Strahldüsen, allerdings konnte ich dies nur im Stand begutachten. Wie es während der Fahrt aussieht, muß noch etwas warten, da ich momentan nicht raus darf.