Beiträge von daberndi

Platz wäre reichlich Mikey.

Nur gibts keine längeren Wischer, soweit ich das überblicken kann.

Alternativ könnte ich nach einem Wischer für andere Fahrzeugmodelle gucken, die mit dem selben Mechanismus zu wechesln sind und hoffen, daß die passen.

Sind die Fächerdüsen so viel besser als die Standarddinger?

Muß sie mir dann wohl auch mal kaufen. 35 € ist ja nicht grad teuer.

Apropos: Gibts auch Heckscheibenwischer, die länger als 250 mm sind?

Find das irgendwie doof, daß so viel von der Scheibenfläche nicht gewischt wird und man nur ein recht kleines "Fenster" hat, wo man gut was sieht.

Der Wischer könne ruhig 100 mm länger sein.

WolfgangN-63

Wo sitzt eigentlich das HMI-Modul?

In letzter Zeit höre ich nach ein paar Metern Fahrt, wenn der Wagen kalt ist, aus dem Bereich um die linke Lüftungsdüse bei der Fahrertür für ein paar Sekunden seltsame Geräusche.

Kanns schlecht beschreiben, ist auch nicht laut und nach ca. 1,5 km Fahrt wieder weg, nachdem es angefangen hat.

WolfgangN-63

Dann werde ich das mal beobachten.

Drittanbieter-Radio im Falle des Falles verbauen, scheint ja nicht so einfach zu sein, wegen den ganzen Funktionen, die übers Infotainment laufen.

Aber hier wurden ja schon gute Tipps gegeben, wie man den extremen Kosten bei Opel selbst entgehen kann. :thumbup:

Heute auf der Heimfahrt von der Arbeit Display für ca. 10 Sekunden schwarz gewesen, hat sich dann wieder gefangen.

Muß ich mir schon Sorgen machen?

Astra K 1,6 CDTI (100KW) EZ 10/17, Intellilink 900.

... so blöd sich das anhört, aber wahrscheinlich musst Du wirklich erst warten bis es schlimmer wird (Steuerkettenprobleme 1.6CDTI Lösung) ...

Um so wichtiger ist dann m.E. dass man möglichst früh irgend etwas schriftl./belastbares beim FoH in dessen Datenbank hat .. dann kann später niemand so leicht sagen dass der Fehler (bzw. Dein Melden eines Problems) erst viel später ausserhalb der Garantie aufgetreten ist ...

Gruß Uwe

Ich finde, man sollte sich in der heutigen Zeit alle Aussagen schriftlich geben lassen.

Denn konfrontiert man später jemanden mit seiner Aussage, heißt es ja nur "habe ich nie gesagt". Ein Wort zählt heute gar nichts mehr, es sei denn, es steht geschrieben.

Kurze Info mal zur Haltbarkeit der Osram Nightbreakter Laser 150% Halogen:

Bei mir ging diese Woche eine Birne kaputt, nach 13 Monaten. Habe dann beide wechseln lassen, weil erfahrungsgemäß die zweite nicht lange auf sich warten lässt, wenn eine mal hopps geht.