Leuchtet mir ein, daß es bei manueller Eingabe bestehen bleiben sollte.
Automatik dient ja dazu, daß man eben nix manuell einstellen muß.
Leuchtet mir ein, daß es bei manueller Eingabe bestehen bleiben sollte.
Automatik dient ja dazu, daß man eben nix manuell einstellen muß.
Ich häng mich mal hier dran, weil es sich nicht lohnt, einen extra Thread aufzumachen.
Mir ist in den letzten beiden Tagen aufgefallen, daß mein Radio (IL900) offenbar Probleme mit der automatischen Zeit via RDS hat.
Gestern war plötzlich Sommerzeit eingestellt, hab mich dann im Menü gespielt, mal manuell auf Sommerzeit umgestellt und danach wieder auf automatisch geändert, dann gings erstmal. Während der Fahrt sprang dann die Uhr wieder ne Stunde vor.
Heute vormittag gleiches Spiel. Abends bei der Heimfahrt von der Arbeit hats wieder Winterzeit angezeigt.
Sind das evtl. erste Ausfallerscheinungen des Systems? Stichwort HMI-Modul.
Oder woran könnte es liegen, daß das Radio die Zeit immer wieder falsch anzeigt?
Kanns sein, daß die Servicestellung unterschiedlich funktioniert?
Hatte es bei meinem genau so probiert, das ging nicht.
Ich musste den Knopf für die EPB einfach lange gedrückt halten, dann ist sie automatisch in den Servicemodus gefahren. Ohne zwischendrin den Knopf loszulassen.
EZ 10/17.
Also ich hab meine Autos bisher entweder selbst zugelassen oder meinen Versicherungsvertreter damit beauftragt und je nachdem, in welche Zulassungsstelle ich musste, war die Sache zwischen 1 und 3 Stunden abgefrühstückt.
Jetzt mit Corona weiß man ja auch ungefähr, wann der Wagen da ist und bekommt vorab ja eh die Papiere, wenn man bereits bezahlt hat. Dann macht man eben einen Termin bei der Zulassungsstelle und fertig.
Kurze Rückmeldung zu meiner hinteren Bremse:
Habe mir die Teile bei KfzTeile24 gekauft. Sowohl Scheiben als auch Beläge von ATE, Gesamtpreis 176 €.
Eingebaut habe ich sie mehr oder weniger selbst. Kumpel hat mir seine Werkstatt zur Verfügung gestellt und mir alles erklärt, zugeschaut und etwas mitgeholfen.
Langsam komme ich auf den Geschmack, das Schauben am Auto kann durchaus lehrreich und interessant sein.
Habe beschlossen, alles, was halbwegs zugänglich ist und ohne großes Fachwissen machbar ist, in Zukunft bei diesem Kumpel zu machen.
Kostet zwar viel Zeit, aber dafür lerne ich was und spare mir im Gegenzug richtig viel Kohle und hab nebenbei noch Unterhaltung.
Darauf bin ich jetzt in der Tat nicht gekommen...
Kann man solche Folien auch im lokalen Handel kaufen? Wenn ja, wo? Läden, die Bastelbedarf anbieten? Autoteile-Läden?
Würde mir die Farben gerne anschauen, bevor ich sie kaufe. Bei Bildern in Onlineshops kann ich schlecht einschätzen, wie die Folien in der Realität aussehen.
Das Video hab ich mir schon angeschaut. Scheint ja kein Hexenwerk zu sein, wenn man vorsichtig aushebelt.
Sieht gut aus, in der Tat.
Ist es für jemanden ohne Talent fürs filigrane machbar und lässt sich die - bei dir silberne, bei mir in Klavierlack gehaltene - Leiste, die unterhalb des Radio verläuft, auch gut bekleben?
Da befürchte ich anhand der kantigen Bauweise, daß es eher unschön aussehen wird.
Ich hol den Thread mal wieder hoch.
Möchte auch die Elemente mit anderer Farbe versehen, da mich diese Klavierlack-Optik unheimlich stört.
Mein Wagen ist schwarz mit schwarzer Innenausstattung. Jetzt kann man zu schwarz alles mögliche hinzufügen, ursprünglich habe ich an Akzente in Orange oder Rot gedacht, aber ich befürchte, mit der Zeit bewirkten solche "Signalfarben" eher, daß man sich dran satt sieht und es wieder störend wirkt.
Ein schönes dezentes Dunkelblau wäre vielleicht noch eine Alternative. Die Zeitlose, aber langweilige Alternative Silber ziehe ich nicht unbedingt in Betracht. Vielleicht als zusätzlichen Akzent, aber nicht großflächig.
Anregungen bzgl. der Farbwahl? Kann jemand evtl. Fotos von seinen Farbkombinationen posten, damit ich mir eine ungefähre Vorstellung vom Ergebnis machen kann?
Würde auf Klebefolien setzen, da mir eine Lackierung dann doch zu kostspielig ist.