Beiträge von daberndi

    ... kann es sein dass das "Vibrieren bei ganz langsamer Fahrt/Stand und auch eher anfänglich und nicht kontinuierlich auftritt? Manchmal merkt man dass die Servolenkung in diskreten Schritten arbeitet ... m.E. merkt man das auch dann am "Besten" wenn die Batterie etwas angestrengt / alt ist.

    Gruß Uwe

    Definitiv nein. War gestern nachmittag zwei Stunden im Auto unterwegs und das war nicht nur anfänglich, sondern permanent.

    Batterie ist zwar schon 7 Jahre alt, wie das Auto selbst, könnte ich mal prüfen lassen.


    Werde nachher mal versuchen, das ganze bei ausgeschaltetem Motor zu probieren. Wenn da nix quietscht, könnte es ja die Servopumpe sein.

    Mir ist heute bei einer längeren Fahrt aufgefallen, daß die Lenkung quietscht und sich dabei das Lenkrad auch anders anfühlt, als ob es ganz leicht vibriert.


    Mir ist das schon vor einiger Zeit gelegentlich aufgefallen, heute war es aber wieder ganz schlimm.

    Und zwar kommt das quietschen hauptsächlich - aber nicht nur -, wenn ich das Lenkrad sehr stark einschlagen muß, bei engen Kurven oder Abbiegevorgängen an Kreuzungen.

    Es tritt auch nur bei Geschwindigkeiten bis rund 60 km/h auf, darüber höre und spüre ich nix.

    Auch habe ich das Gefühl, die Lenkung ist etwas schwergängiger, ohne dabei wirklich hohen Widerstand zu erzeugen.

    Habe aber auch erst Reifen getauscht von Winter auf Sommer, allerdings sind die gleich groß und die Alufelgen dürften nicht entscheidend schwerer sein, als die Stahlfelgen vom Wintersatz.


    Habe mich gerade noch neben das linke Vorderrad gelegt und das Lenkrad im Stand von jemand anderem einschlagen lassen, man hört das quietschen auch im Stand ganz leicht bei laufendem Motor.



    Gibt wahrscheinlich wieder viele mögliche Ursachen.

    Guten Abend,


    mit welchen Kosten muß man für eine neue Tür hinten links inkl. Austausch beim Sports Tourer (Bj. 2017) rechnen?

    Farbe ist Onyxschwarz, keine Ahnung ob die Lackfarbe relevant ist.


    Bräuchte eine ungefähre Hausnummer, um es gegenrechnen zu können, ob sich das lohnt, sie selbst zu bezahlen, statt in der Versicherung hochgestuft zu werden und obendrein 500 € SB zu blechen.

    Hallo,


    nach einem Unfall ist meine Tür hinten links kaputt.

    Es handelt sich um einen Astra K Sports Tourer in Onyxschwarz, Bj 2017.


    Bin nun auf der Suche nach einer neuen Tür, wenn möglich bereits in Wagenfarbe.


    Vielleicht hat jemand hier Zugang zu Autoverwertern und könnte mir was vermitteln.

    PLZ 94496 + 200km Radius wäre mir ganz recht.


    Vielen Dank für eure Mühen.

    So, nun brauche ich wieder mal Hilfe.


    Beim Astra meines Bruders sind auch die Bremsen durch, vorne und hinten.


    Er hat einen 1,4 mit 125 PS, Schlüsselnummern 0035/BHU

    In den COC Unterlagen steht folgende Reifengröße als kleinste drin: 195/65/15


    Beim Nachmessen mit einem Maßband kommen wir auch zum gleichen Ergebnis, vorne 276, hinten 264 mm Scheibendurchmesser.


    Nun wollte ich bestellen und stehe vor einem kleinen Rätsel.

    Bei ATP Autoteile, wo ich meistens meine Sachen bestelle, gibts zwei Bremsensätze für beide Achsen.

    Allerdings einmal 300 vorne und 288 hinten, welche auf meinen Astra passen mit 1,6 Dieselmotor

    ATE Bremsscheiben +Bremsbeläge vorne+hinten 40513768 günstig online kaufen

    Und einmal mit 300 vorne und 264 hinten

    ATE Bremsscheiben +Bremsbeläge vorne+hinten 40513770 günstig online kaufen

    Das irritiert mich gerade, denn ich glaube kaum, daß es diese Kombination gibt.


    Notfalls müsste ich halt vorne und hinten einzeln bestellen. Set wäre mir halt lieber, weil günstiger.


    Hätte bei Bandel noch folgendes gefunden:




    Oder:


    Passen die Beläge dann auch wirklich rein? Die weichen nämlich in ihrer Größe um ein paar Millimeter von den ATE ab.

    Will nicht das falsche bestellen und dann das Auto eine Woche auf der Hebebühne stehen haben, bis die passenden kommen.

    Nochmal kurze Frage zu den Bremsen.


    Habe vorne wie hinten beim letzten mal ATE verbaut, Beläge der Serie "Ceramic".

    Beim Onlineshop meines Vertrauens gibts ein komplettes Set für 128 €, allerdings die einfachen ATE-Beläge, beim Einzelkauf mit "Ceramic"-Belägen käme ich auf ca. 30 € mehr.


    Viel schlechter sollten die normalen Beläge nun auch nicht sein, oder?

    Bremsen wären nachvollziehbar, allein wegen der Laufleistung, die sie runter haben.

    Hab grad mal Spritmonitor durchgeforstet. Habe die hinteren jetzt 3,5 Jahre drin und die haben 70k runter.

    Würde mich nicht wundern, wenn die raus wollen.

    Standplatten

    Nur, pfeifen die auch während der Fahrt, wenn man die Bremse nicht betätigt?


    Ansonsten müssten die jetzt ziemlich rasch ziemlich krass runter gefahren worden sein, wenn sie von jetzt auf gleich so extrem pfeifen.

    Kenne mich da leider zu wenig aus.

    Wie gesagt, nächste Woche is eh Ölwechsel und Räder wollte ich auch wechseln, dann lass ich drauf schauen.

    Lager wäre halt scheiße, weils das nur im Komplettsatz mit der Nabe gibt.