Beiträge von daberndi

Also ich hab mir bei Ebay ein 10er Pack weiße LED Sockel T10 bestellt für 8 € und damit alle Birnen im Innenraum und Kofferraum ersetzt.

Beleuchtung an den Spiegeln in der Sonnenblende is mir egal.

Was soll der Mist jetzt?

Nur weil ich von Anfang an klar stelle, keine Diskussion zu wollen, drohst du gleich mit Meldung. Genau DIESEN Mist, der hier gerade schon wieder abläuft, wollte ich vermeiden, indem ich sage, keine Diskussion über das weshalb und warum.

Ich bin weder bockig noch spiele ich hohe Bälle.

@Flo13

Ich hab mich hier im Forum angemeldet, um Tipps zu bekommen, mich über Probleme mit dem Astra K zu informieren und, tja, um Hilfe zu erhalten, sollte ich welche brauchen.

Wird halt schwierig, sich mit anderen zu unterhalten, wenn man bei Fragen sofort mit Mistgabeln und Fackeln empfangen wird. Das kann ich bei diversen Themen und Usern quer durch den Gemüsegarten beobachten.
    Im Motortalk ist das noch viel schlimmer.

Keine Angst auch, ich werde beim nächsten FOH-Besuch schon fragen, ob die da was machen können.

Mir fehlt halt leider das Verständnis dafür, weshalb man eine leidliche Diskussion beginnen muß, wenn man eine Frage eines Users ganz einfach mit Ja oder Nein, aus Grund XYZ beantworten könnte.
    Die Frage und die Antwort darauf interessiert irgendwie gar nicht. Geht nur darum, irgendwas zu diskutieren und nicht selten den Fragesteller als dumm, unwissend und inkompetent darzustellen.

@WolfgangN-63

Du brauchst dir halt einfach nicht hier wie da anmaßen, Richter und Henker zu spielen, dann gibts halt auch keine Probleme mit anderen Nutzern.

Wie gesagt, ich werde mich nicht rechtfertigen, weder vor dir, noch vor anderen, weil es durch meine Frage schlicht nichts zu rechtfertigen gibt.

@daberndi
    Warum trittst Du dann eine Diskussion los, wenn Du nicht diskutieren willst?
    Meines Wissens wurde schon klar beantwortet, dass die Änderung der Konfiguration bei einem Fahrzeug für den deutschen Markt nicht möglich ist.

Ich habe jeden Post dieses Threads gelesen und in keinem wurde das bestätigt, was du behauptest.

Ich will auch nicht darüber diskutieren, wieso und warum ich gerne hätte, daß die Rücklichter auch bei aktiviertem Tagfahrlicht leuchten.

Diese Rechtfertigungskultur nervt mich schon im Motortalk-Forum tierisch.

Hat schon jemand mal erfolgreich die Rückfahrlichter mit dem Tagfahrlicht koppeln (lassen) können?

Bevor wieder eine Diskussion entsteht und es wieder darum geht, sich rechtfertigen zu müssen:

Bin es seit Jahren gewohnt, Zündung an = Licht an. Früher war es halt Abblendlicht. Heute gibts die komfortable Lichtautomatik mit LED-Tagfahrleuchten, dummerweise halt ohne Beleuchtung am Fahrzeugheck.

Ich hätte halt gerne, daß ich auch für den nachfolgenden Verkehr sichtbar bin, unabhängig von situationsabhängigen Lichtverhältnissen. Ohne ständig am Lichtschalter rumfummeln zu müssen, was die Lichtautomatik ad absurdum führt.

Daß es verboten sein soll, mit Tagfahrlicht und eingeschalteten Rückleuchten zu fahren, kann ich mir nicht vorstellen. Das kann doch nur ein Formulierungsfehler sein. Immerhin darf man ja auch mit Abblendlicht am Tag fahren und da sind die Rückleuchten auch an, die muß man ja dann auch nicht abklemmen.

Ich werde mich auch nicht auf weitere Diskussionen diesbezüglich einlassen.

Hallo,
    meine Meinung ist,das sogenannte Scheckheft gepflegte Auto, macht sich immer gut beim Wiederverkauf und im Falle eines notwendigen Kulanzantrages sowieso.
    Eine darüber hinaus gehende moralische Verpflichtung ,Wartungsarbeiten beim jeweiligen Händler vorzunehmen ,sehe ich nicht.
    Deren Werkstatt ist in der Regel mehr als gut ausgelastet,das erkennt jeder, der mal um einen Termin angefragt hat.
    Hauptsächlich wird ja repariert,seien es Unfallschäden oder sonstige Defekte.

Nochmal:

Scheckheftrelevante Wartungen lasse ich beim FOH durchführen.

Weiß nicht, wie oft ich das jetzt noch erwähnen muß.