Alles anzeigenUm mal wieder zurück zum Thema zu kommen, das von dir aufgezählte reicht natürlich.
Wenn du noch Wert auf Kulanz, bzw. Garantie legst, empfehle ich dir dann natürlich original GM Teile.
Zum Öl: Ich selbst bin überzeugt vom Mobil 1 ESP x3 in 0W40 (Dexos 2 Freigabe).
Da du schon mit dem halbieren des Ölwechselintervalls dem Motor genug gutes tust, kannst du einfach reinkippen was dich anspricht.
Hier gibts ne Übersicht, was es alles so gibt:
Danke für die Liste. Hätte zum Original GM Öl tendiert.
Ich frag mich grad noch, welche Ablass-Schraube ich brauche.
Nach Eingabe der Schlüsselnummern bei diversen Online-Händlern kommen da nämlich verschiedene Größen zum Vorschein. Da ist von M12 bis M15 Gewinde alles dabei. Ebenso beim Dichtring verschiedene Größen.
Das verwirrt grad etwas.
Wurden da unterschiedliche Wannen mit verschiedenen Schraubengrößen verbaut, die ich nur über die FIN herausfinden kann?