Beiträge von daberndi

Hallo,

ich suche auf diesem Wege für den Astra K einen PowerFlex Adapter, eine PowerFlex Smartphone-Halterung und ein Set Flex Organizer Schienen mit Montagematerial.

Wenn jemand sowas nicht mehr braucht, bin ich zu vernünftigen Preisen daran interessiert.
    Die Preise, die Opel für die Zusatzinstallationen aufruft, sind ja Wucher.

Meine PLZ 94496, Abholung im Umkreis von 100 km möglich.

Hallo,
    naja, wenn es wirklich zugelassene H7 sind, die halt eine etwas bessere Lichtausbeute haben (heller), aber deren Lampengeometrie (Position Glühfaden,..) der H7 Norm entspricht, dann sagt die Theorie dass diesselben Bereiche wie auch bei den "Normalen" ausgeleuchtet werden, nur etwas heller. Wenn es nun nebelt könnte auch das stören, aber sicher nicht so viel wie wenn man sich diese nicht zuigelassenen Billig LEDs kauft die zwar irgendwie in das Lampengehäuse passen, deren LED-Lichtquellen dann aber in der Lampe so anders strahlen/positioniert sind, dass die Projektionseigenschaften des Schweinwerfers gestört werden.
    Die Diskussion gelber Lampen zu weißen ist ja eine endlose und gipfelt in den gelben Lampen der (älteren) Franzosen... ich hatte früher auch mal einen mit gelben Nebellampen und fand das auch besser ;) , aber vielleicht liegt das an einer gewissen frankophilen Ader
    Gruß Uwe

Wo kann man sich darüber informieren, ob oder welche Lampen zugelassen sind? Herstellerhomepage? KBA?

Hallo,nein die verbrauchen genau soviel Watt wie die Serienmäßigen und deshalb ist das für die Bordelektrik "transparent".
    Die höhere Lichtausbeute erzeugt man im Prinzip bei solchen Lampen mit dünneren Glühfäden, die dann heller glühen (=>mehr Licht), aber dann auch oft früher verglühen (Lebensdauer...).
    Gruß Uwe

Würde sie gerne mal testen. Bin bisher immer an die Tanke gefahren, wenn eine Birne durch war. Da kosten Standardlampen auch schon ca. 10 €, Einbau inklusive. Da kann ich mir auch die besseren kaufen und wenn die dann 3 Monate früher den Geist aufgeben, auch egal. Bessere Sicht sollte einem das schon wert sein.

Apropos: Ist bei solchen Lampen dann der Blendeffekt bei Nebel höher? Schließlich haben die ja eher weißes Licht anstatt gelbes. Wenn ich dann in diesem Fall gar nix mehr sehe, ist es auch nicht förderlich.

Einfach tauschen. Das sind ja geprüfte H7.
    Haben viele von uns gemacht. Licht ist um Einiges besser.

Ok, danke. Dachte, es gäbe evtl. Probleme, daß das Auto Fehlermeldungen auswirft wegen höherem Stromverbrauch oder ähnlichem. Beim überfliegen des Threads zu Nebelleuchten ist da mal was erwähnt worden.

Abblendlicht sind H7 und Fernlicht also H1, wie man hier so liest.

Hallo, ich möchte gerne die Lampen in meinen Scheinwerfern gegen welche mit mehr Leuchtkraft tauschen und habe die Osram Night Breaker Halogen in Betracht gezogen. Kann man die einfach so tauschen oder muß man auf was achten?

HuHu!
    Ich habe seit April auch einen Astra K Baujahr 2016. Würde dem darin befindlichen Navi gerne ein Update gönnen, weil es doch einige Kreisel/Straßen (die locker 5 bis 6 Jahre alt sind!!) nicht kennt. Wie erkenne ich denn beim Kauf von wann die Version ist, die ich kaufe, und von wann das Kartenmaterial der zu kaufenden Version? Ich würde ungern jetzt ein neues Update kaufen und im November gibt es ein neues Update. Finde die Seite leider sehr undurchsichtig diesbezüglich. Da schreiben sie groß wie viele neue Straßen sie drin haben in dem Update, aber nichts von wann das Update ist!

rolfo hat seinen Post im März 19 abgesetzt, da waren die Daten bereits 1 1/2 Jahre alt. Ob es mittlerweile neueres Material gibt, keine Ahnung. Frag am besten mal bei Opel selbst nach.

Hallo,

bin seit Anfang der Woche auch Besitzer eines Astra K und werde mir jetzt dann mal das Handbuch zu Gemüte führen. Kann man sich bei Onstar noch registrieren oder nicht? Finde auf der Homepage keine Möglichkeit. Lediglich für Opel Connect kann man sich registrieren.

Aber wird mein Auto dann auch unterstützt, wenn ich mich da registriere? Ist Modelljahr 2018, EZ 10/17.

Kenne mich da nun gar nicht aus.