Beiträge von mauretti

    Die Leuchte müsste dann allerdings in Pfeilrichtung versetzt werden, da die Befestigung an der Tür , beim K anders ist . Teilenummer Leuchte und Stecker müßte man beim Freundlichen erfragen . Würde dann an deiner Stelle, erstmal einen gebrauchten Spiegel vom K kaufen und es erstmal probeweise dort einbauen. Falls dabei was schief geht , ist der Schaden und der Ärger nicht so groß. Ist so meine Erfahrung , beim bauen von " Prototypen " . Würde mich auch für eine Variante entscheiden. Entweder Spiegel, oder Türgriffe .

    Ja ich habe deine Konstruktionen und Arbeiten auch mit großem Interesse angeschaut - das ist echt ne klasse Leistung... Das muss man mal wirklich sagen.


    Die Türgriffe einzeln wäre mir glaube etwas zu "kompliziert" :huh:


    Geht das eigentlich überhaupt mit einer solchen Erweiterung der Beleuchtung (Spiegelkappen / Türpappen (nach unten)) bzgl. der vorhanden Stromleitungen?

    Heute ist mein Druckteil angekommen. Die Passform im Becherhalter ist klasse, da wackelt nix :thumbup:


    Allerdings ist der erhöhte Boden und die sehr breiten Schlitze mit den aktuellen Smartphone-Größen nicht optimal.


    Um Abhilfe zu schaffen, habe ich mir dünne selbstklebende Moosgummistücke in die Fächer geklebt. Damit ist die Displayseite flächendeckend geschützt und die beiden Streifen geben dem Handy den nötigen Halt :)

    Mal eine vlt doof Frage ...


    aber das Ablagefach vorne hat doch "ziemlich" viel Platz an den Seitenbereichen - quasi zwischen den Getränkehaltern ...


    Wäre es möglich in diesen Bereichen eine solche Handyhalterung einzuarbeiten?

    Naja, ich finde sie erfüllt die Anforderung absolut als Ergänzung zum Blick in die Spiegel und über die Schulter. Viel schlimmer ist die Ausleuchtung durch die Rückfahrscheinwerfer. Ich musste mal bei völliger Dunkelheit auf einem Gemeindeverbindungsweg wegen eines umgefallenen Baumes so 150 - 200 m rückwärts fahren weil wenden nicht möglich war. Was für eine Tortur

    Natürlich ist die Kamera eine super Ergänzung und ersetz auch keinesfalls die Außenspiegel - gar keine Frage
    In meinem vorherigen Auto hatte ich eine solche Rückfahrkamera nicht und finde sie mittlerweile schon sehr nützlich.
    Auch ist die Helligkeit ziemlich okay - auch trotz völliger Dunkelheit.
    Nur bin ich durch die Vorstellung des Facelift K und dem o. beigefügten Video auf diesen Punkt aufmerksam geworden und wäre einem solchen Upgrade nicht abgeneigt ^^

    Hallo an alle,


    Rico76 hat mir empfohlen hier einen neuen Thread zum benannten Thema einmal zu eröffnen.


    Eine solche Ergänzung finde ich schon ziemlich Sinnvoll - die Beleuchtung in den Ausßenspiegeln um im dunkeln besser sehen zu können wo man hin tritt bevor man in das Auto steigt.


    Das beigefügte Bild dient nur als Beispiel:


    Ein Vorschlag von Rico76 - die Umfeldbeleuchtung vom Insignia B (Vielen Dank hierzu schon einmal :thumbup: )

    Dafür solltest du vielleicht einen neuen Thread erstellen. Die abgebildete Umfeldbeleuchtung wird eher schwierig,weil du ja den Ausschnitt im Spiegelgehäuse machen musst. Würde da eher zur Beleuchtung vom Insignia B tendieren, da diese rund ist . Ist einfacher ein Loch zu bohren und um das Loch dann noch eine Vertiefung zu machen damit die Leuchte bündig ist , als so ein Dreieck ins Gehäuse zu bekommen.

    na das kann man doch mal machen :D:thumbup:

    Was genau stört denn an der Bildqualität der bisherigen Kamera ? Wollt ihr damit Zeitung lesen können

    Ich finde Sie leider schon ziemlich schwach her von der Bildqualität her ja 8|
    Was ist daran so verwerflich diesen Gedanken zu haben (falls überhaupt möglich) diese zu tauschen wenn man dadurch ein klareres Bild erzielen kann ?(