Also ich hab die B8 und H&R Federn verbaut da die Federn schon drin waren und eingetragen und dann hab ich die Dämpfer gegen die B8 getauscht da ein Dämpfer vorne defekt war. Fahrverhalten super kann ich empfehlen.
Beiträge von Riker
-
-
Hab das gleiche Problem seit ein paar Wochen - hat schon jemand weiter geforscht?
-
@MarkusBln hab es eben gesehen und mir eins bestellt, wenn das besser geht geht das Carlink zurück. Schauen wir mal wie lange die Lieferdauer ist.
-
Carlink 4.0 geht auch, bin ich gerade am testen. Allerdings gefällt mir dort nicht das die Auflösung im Display viel höher ist, dh Karte und Spotify und so sind schon leicht unscharf meiner Meinung nach und recht klein. Dummerweise bekommt man den AAWireless ja nicht in DL zu kaufen um das mal zu testen.
Gruß Dirk
-
es blockiert immer noch bei 83% für mich, ich habe vlinker mc+
Versuch mal mit V2 statt V3 - und Energiesparmodus am Handy aus, das hatte ich noch geändert - mit Stromsparen ging schreiben auch nicht
-
Also ich gebe hier mal meine Erfahrungen weiter, mittlerweile hab ich einiges hinbekommen mit dem Adapter und GMPROG vie Handy - habe allerdings Edge Browser genommen, der übersetzt auch direkt auf Deutsch
Hier sind die Blocks die ich so rausgefunden habe
A3 - 4 Kühlmitteltemperatur Einzelseite
A3 - 6 Batteriespannung Einzelseite
A3 - 7 Durchschnittsgeschwindigkeit Einzelseite
A3 - 8 Durchschnittsverbrauch Einzelseite
A3 - 16 Momentanverbrauch
A3 - 36 Performance-Timer - da gibts aber mehrere Menupunkte im Reiter weis nicht ob es der einzelne war
A3 - 44 Kraftstoff-Kombi
A3 - 54 Fahrt A (default an)
A3 - 55 Fahrt B (default an)
A3 - 56 Reichweite/Verbrauch Kombiseite
A5 - 41 Öltemperatur (B16SHT zeigt -40° an)
A5 - 49 Öldruck
A5 - 50 Ladedruck (B16SHT zeigt nichts an)
Werde den Beitrag weiter vervollständigen, hoffe das ich von der gekritzelten am Schmirerblatt alles halbwegs richtig geschrieben habe.
Was ich noch nicht rausgefunden habe ist Fahrt A&B in der anderen Kombination wie es bei opelboardcomputer in den Bildern ist, und es gibt bei Facebook auf der GMPROG Seite noch ein Video wo eine Kombiseite angezeigt wird mit
Öldruck, Öltemperatur und Ladedruck - das wäre noch interessant, wobei für micht nicht da ja Temp und Boost nicht geht bei mir. Weis aber nicht ob man da noch irgendwo anders was einschalten kann.
Interessant ist auch das ich einen Auto-Stop Reiter gefunden habe, es könnte sein das man damit Start-Stop default deaktivieren kann - ich habs aber noch nicht getestet da der Kram am Handy ziemlich fuddelig ist, muss das mal mit PC oder Tablet in ruhe probieren, es wird ja von der Config immer ein Backup gemacht das man auch wieder einspielen kann.
Wenn fragen sind einfach melden - testen aber auf eigene Gefahr
Gruß Dirk
-
Sie haben es mit bcm+ oder vxdiag gemacht
vlinker mc+ - & Samsung Tablet GMPROG-App & Edge Browser
-
Ich habs heute mit dem älterem Tablet probiert und V2 genommen, damit hab ich bis auf Öldruck und Öltemp alles freigeschaltet bekommen im Astra.
Muss ich mal in Ruhe noch mal gucken Datenstand kann man ja abspeichern und die nicht definierten Werte durchtesten, nehme an das da noch was bei ist. Coole Sache.
Gruß Dirk
-
Hat bei mir auch nicht mit dem BT funktioniert.
Hat erst mit einem VXDiag funktioniert
unter welchem Betriebsystem? Hab ein VXDiag Nano noch zur Verfügung - müsste ich mal wieder reaktivieren.
-
Habs nun soweit hinbekommen das ich alles verbunden bekomme mit dem Handy auslesen IPC geht auch, beim schreiben kommt aber bei ca 80% eine Fehlermeldung. Hab nun schon Energiesparmodus am Handy ausgeschaltet, wenn ich das GMPROG in den Vordergrund hole sehe ich auch aktivität aber irgendwie verschwindet die teilweise wenn der Browser im Vordergrund ist am Handy, der Adapter fängt an zu blinken aber es kommt mir vor als ob der nicht vernünftig arbeitet.
Werde morgen mal mit einem älterem Handy testen, oder mal versuchen den Adapter per BT ans Notebook zu koppeln. Sonst muss ich das Vxdiag mal reaktivieren und damit testen.