Guten Abend,
nachdem ich schon mal zwischendurch hier gelesen habe, habe ich mich gerade angemeldet, da ich mal Euren Rat brauche und hier zufällig "mein Thema" diskutiert" wird. Ich habe einen Astra Sports Tourer, gerade mal 45922 km gefahren, da er die letzten Monate fast nur in der Garage verbrachte. Er wird im November 4 Jahre alt und da ich die Opelanschlussgarantie bis zum 19.10. verlängern "musste" (wollte), war er heute in der Werkstatt zur Inspektion und Reifenwechsel inkl. Einlagerung. Ich hatte vor einigen Jahren in diese Werkstatt gewechselt, da man bei der vorherigen versucht hatte, mich über den Tisch zu ziehen. Hier glaubte ich zu wissen, dass mir das nicht passiert. Durfte früher mein Öl mitbringen und es wurde nur das gemach.was musste. Heute Morgen dann ein kleiner Schock, als knapp 800 Euro (inkl. Reifenwechsel und Einlagerung) genannt wurden. Der Betrag blieb in dieser Höhe, es gab einen Hinweis darauf, dass die 4. Inspektion so teuer sei und abgesehen davon der neue Serviceleiter keine Rabatte etc. mehr vergeben lässt. Über eine Rechnungsposition bin ich nun gestolpert. 1 Zündkerze kostet 40 Euro nett - im Internet gibt es dieselbe Teilenummer für 50 inkl. Versand, aber dann den kompletten Satz. Bevor ich dort morgen mal höflich nachfrage, ob sie sich geirrt haben und den Preis x 4 rechneten,....was wurde Euch dafür berechnet? Ich lese oben auch öfter FHO, für was steht das? Ich hoffe, dass meine Opelcaranschlussgarantie (299 Euro) bei jedem Opelhändler einlösbar ist, denn ich fürchte, mein Vertrauen ist hier wohl mal weg. und ich muss mir einen neuen Opelhändler suchen....DANKE für Eure Kommentare