Beiträge von ToniK

Bei mir gehts gar nicht ums reindrücken, sondern, dass die Scheibe eigens registriert, dass sich etwas zwischen Scheibe und Rahmen befindet und eigenständig runterfährt.

Mechanisch hats nicht geklemmt, stößt nur unangenehm laut aufeinander

So, gerade die frischen Climairs eingebaut.

Angst hab ich jetzt aber bekommen: Beim Einbau knarzt da schon jede einzelne Ecke und die Scheibe ballert ja echt hart auf den Kunststoff drauf, hoffe, dass da keine Kratzer entstehen.

Und: Bei den vorderen Fenstern wollte er gar nicht zumachen, habe dann einfach paar Milimeter (pro Antasten des Fensterhebers) ihn über das Ding geschafft, aber wenn der das immer macht, hab ich 100€ mit Vollgas in den Wind geschickt <X:/

Guten Abend, :)
    nachdem ich schon mal zwischendurch hier gelesen habe, habe ich mich gerade angemeldet, da ich mal Euren Rat brauche und hier zufällig "mein Thema" diskutiert" wird. Ich habe einen Astra Sports Tourer, gerade mal 45922 km gefahren, da er die letzten Monate fast nur in der Garage verbrachte. Er wird im November 4 Jahre alt und da ich die Opelanschlussgarantie bis zum 19.10. verlängern "musste" (wollte), war er heute in der Werkstatt zur Inspektion und Reifenwechsel inkl. Einlagerung. Ich hatte vor einigen Jahren in diese Werkstatt gewechselt, da man bei der vorherigen versucht hatte, mich über den Tisch zu ziehen. Hier glaubte ich zu wissen, dass mir das nicht passiert. Durfte früher mein Öl mitbringen und es wurde nur das gemach.was musste. Heute Morgen dann ein kleiner Schock, als knapp 800 Euro (inkl. Reifenwechsel und Einlagerung) genannt wurden. Der Betrag blieb in dieser Höhe, es gab einen Hinweis darauf, dass die 4. Inspektion so teuer sei und abgesehen davon der neue Serviceleiter keine Rabatte etc. mehr vergeben lässt. Über eine Rechnungsposition bin ich nun gestolpert. 1 Zündkerze kostet 40 Euro nett - im Internet gibt es dieselbe Teilenummer für 50 inkl. Versand, aber dann den kompletten Satz. Bevor ich dort morgen mal höflich nachfrage, ob sie sich geirrt haben und den Preis x 4 rechneten,....was wurde Euch dafür berechnet? Ich lese oben auch öfter FHO, für was steht das? Ich hoffe, dass meine Opelcaranschlussgarantie (299 Euro) bei jedem Opelhändler einlösbar ist, denn ich fürchte, mein Vertrauen ist hier wohl mal weg. und ich muss mir einen neuen Opelhändler suchen....DANKE für Eure Kommentare

Für ne große Inspektion normal. Also normal beim Astra K.
    Und wenn du die Zündkerzen so günstig kriegst, versuch die mal selber einzubauen :saint:8o

Die 7800€ sind schon ne Zeit her, die 11.000 sind recht aktuell ... dachte bei 7.8 dass es schon traurig ist ;(

Und die Industrie macht nen Sitz für 30-50€ oder wie wenig auch immer in Serie

Ein guter Autosattler ist bestimmt nicht teurer als die originalen Sitzbezüge, ausserdem hat man dann auch noch den Vorteil, individuelle Änderungen (Schriftzug, Nahtfarbe usw.) vornehmen zu lassen.

Ja, das könnte man sich denken.

Oder sagen wirs so: Ich habs auch schon gedacht.
    Siehe:
    ( Zugegeben beim zweiten ist schon recht viel im Angebot, aber trotzdem extrem )