Beiträge von ToniK

Hallo ihr lieben,

hätte jemand Interesse an einer FOX AGA ab Kat?

Ich lege mir evtl. eine andere zu.

Preislich würde ich sagen knapp unter Neupreis, die ist nicht lange drauf (4tkm?). Variante mit 2 großen Endtöpfen. Blenden hier sichtbar

Am besten würde ich sie vor Ort verkaufen, dann muss man sie nicht komplett demontieren. Oberbayern.

Habe bisher auch noch nichts anderes, warte also obs überhaupt Interessierte gibt!

:thumbup:

Die Frage ist dementsprechend berechtigt, weil sie extrem selten verkauft worden ist.
    Denke ich habe seit meiner Astra K Zeit ehrliche 10 gesehen.

Die Front ist halt ein Witz, man zahlt Aufpreis und darf keine Nebenscheinwerfer mehr haben ?(
    Heck ist aber schön und habe ich auf meinem drauf, kannst du bei meinen Bildern finden.

Also ich versteh nicht gaaanz die Aufregung.
    Öl ist ein Schmiermittel und wenn man eben ein 0W statt 5W hernimmt, kann das gerne mal am Gebiet liegen, der Temperatur im Winter oder allgemeine Temp.
    Verschiedene Hersteller werden nicht viel anders machen. Und -20°C sind hier in Deutschland sowieso selten geworden.

Wer nen Motorschaden aufs Öl schiebt, bzw. den Hersteller, dem würd ich zweimal anschauen.
    Allgemein sind synthetische Öle sowieso super gut, das Dexos ist es ja auch.

Ich bin auch mal nen Audi Q3 1.4 tfsi ultra gefahren, der hatte 0W30.

Mich interessiert beim Astra K (2015) nur 5W30 (wie es der Motor kennt) und synthetisch.

Meine große Inspektion bei 40.000km : 678,28€ brutto

Nächste Inspektion (5.) bei 57.000km: 172,20€ netto, also knapp 205€ brutto -> Hier habe ich mehrere Opel Werkstätten durchsucht und hier den günstigsten genommen und noch Rabatt bekommen. Ein anderer Kostenvoranschlag war bei 288€

Und bei 80€ Differenz kann man sich schon freuen :thumbup: trotzdem Opel-Vertragswerkstatt

Direkt gefahren wäre ich auch - wenns es andere Anbieter gäbe mit Prüfstand ... X/

Ist tatsächlich ohne Eintragung

Soo...

Die Autofahrt war schon mal schrecklich, hier in Bayern war ja alles überschwemmt was ging.

Etwas verspätet bei der Werkstatt wird dann noch mit großen Augen geschaut, als ich sage Software UND Prüfstand, da thronte ein RS3 drauf.

Nach kurzen Diskutieren und E-Mail nachschauen wird sich kurz entschuldigt..

Habe jetzt Software, Leistung unbekannt und ohne Prüfstand natürlich auch nicht individuell.

Vom Durchzug her fühlt sichs besser an, bei 4000 wird man nochmal in den Sitz gedrückt.

Prüfstand haben sie mir rabattiert nochmal angeboten, ich fahre halt wieder 2h hin und zurück..

Gerne euren Meinungen dazu. Wo könnte ich das Auto sonst messen lassen?