Hallo , meinst du vielleicht diese hier :
Er ist wieder gerissen :-----)
Er ist wieder gerissen :-----)
Du müsstest damit rechnen das dir das Motorsteuergerät den Fehler - Ladedruck zu hoch oder zu niedrig - , je nachdem wie du es verstellt hast, generiert und der Motor in den Notlauf geht.MfG
Ok macht Sinn, aber da ich schon eine Software drauf hab, gibt es diesen Fehler nicht mehr, aber dahergehend kann man dann wohl annehmen, Einspritzkennfeld muss angepasst werden?
Kann ich dahergehend bestätigen, weil eine Ladedruckleitung kaputt war ohne Fehlermeldung
Moin,
eine technische Frage:
es gibt aus Amiland ein einstellbares Wastegate für den Astra.
2 Fragen:
1: Wenn ich das einbaue, kann ich was falsch machen?
Da die Länge über die Kontermutter eingestellt wird. Ich hätte das Unterdruckventil festgemacht, danach die Stange mit dem Öhrchen am Turbo und zuletzt die Kontermutter?
2: Es gibt verschiedene Federn:
Soweit ich weiß, halten die also mit Gegendruck entsprechend gegen den Unterdruck und halten so länger den Ladedruck.
Muss man nun die Software anpassen, oder spritzt er aufgrund vom Lambda Wert mehr Sprit ein? Geht er sonst in Notlauf oder zieht Zündung?
Danke für jede Hilfe, bin leider kein KFZler
Grüße Toni
Dann sind meine Tipps wohl eher nicht angebracht.
Die Seriendämpfer sind für Tieferlegungsfedern eher nicht geeignet.
Bitte schaue nach einem guten Fahrwerk mit Dämpfern.
Doch, dann gehen die Dämpfer hoffentlich kaputt und es muss ein Gewindefahrwerk rein, so ein Mist.
Meiner hat bald 70 tkm mit 40er Federn.. alles ok
Das Problem sind meine Winterfelgen. Die haben ne ET36, was ja 8mm weiter raus steht als bei ET44.
Bei ner ET36 steht die Felge bei gleicher Breite weiter raus.
Ist die Felgenbreite aber identisch? Ist meist schmaler im Winter
Kommt auf die ET und Felgenbreite an.
Ich hab 7,5 x 18 ET44 mit 25mm Platten, ist Arsch auf Eimer.
Reifenrechner . at
am besten nutzen
Alles anzeigenGuten Abend,
hat vielleicht jemand das ST Gewindefahrwerk und die Originalen 17 Zoll Felgen verbaut.Mit einer Tieferlegung von 45mm?
Kann ich dann noch VA+HA 40mm Spurverbreiterungen fahren oder doch lieber nur 30mm?
Vielen Dank
Hab ich nicht, klingt aber easy.
Bin derzeit auf den tiefsten Federn, glaub 35mm und 40mm Spur mit 18Zoll, kein Problem, die 10mm werden nix machen, nur schlechte Tiefgaragen meiden, da hab ich schon Probleme gehabt
Hallo,
hatte gerade an meinem 1.4 Benziner ne kleine Inspektion.
96€ für 4 Liter Total 0W20.
5 Liter im Internet ca.40€
Dann schau mal im Internet Altöl-Entsorgung.
... *kopfschüttel*
Servus Rolf,
hab wg Umzug leider kein Internet .... ja ... das war der ... leider ... neue 250€ ....
Beim J war das so kompiziert, da dacht ich nicht, dass das von deinem Link echt wäre. Sonst hätt ichs mir auch selbst bauen können.
Verdammt.
Moing,
mir ist leider der Halter vom Endschalldämpfer gerissen.
Also das Teil zwischen Gummi und Karosserie.
Beim J sieht das so aus:
7zap geht bei mir gerade nicht, kann nicht nachschauen ...
Danke für jede Rückmeldung