Beiträge von ToniK

Moin, hat jemand von Euch an seinem Astra K einen Sport-Endschalldämpfer montiert (ohne MSD)?
    Wenn ja, ist der Sound zur Serie besser geworden? Könnte ich ggf. mal einen Sound-Clip bekommen?

Hintergrund ist, hatte an meinem Astra G eine Komplett Anlage von FSW ab Kat. Das war dann schon ein ordentlicher Sound. Etwas leiser würde mich aber mittlerweile auch zufrieden stellen. Nur ESD gibt es von Friedrich und NAP, FOX nur als Komplettanlage.

Es gibt nen ESD von Ulter, nehmen auch sehr viele und gibt Videos ohne MSD und ESD von Ulter Sport

Siehe Ulter ESD, kein MSD

Ich hab ne FOX Komplettanlage mit 1.4 Benziner, das ist sehr legal (=leise), hab mit nem Kollegen umgebaut und ab Downpipe ohne jegliches Rohr klingt es sehr stark wie ein Hyundai i30N.

Ich hab ne Firma gefunden!

Website sah aus wie 1999, im Impressum stand 2013 und ich hab nach der 37. gefühlten Website die Hoffnung verloren.

Dann seh ich ein Prüfstandsvideo von nem Ferrari F12 von Mai 2020 und war sehr froh!

Eingangs- und Ausgangsmessung, reine Softwareoptimierung und mir wurden keine 50 PS und 100 Nm versprochen, sondern was super realistisches. ( Hatten mal einen mit 175 PS und knapp 300 Nm )

Preislich etwas mehr als ein EDS, aber da fahr ich nur knapp über ne Stunde über Landstraßen und durch schöne Wälder mit See'n ^^

Ja, die will ich auch nicht.
    Hab aber eine Frontlippe gefunden und die betiteln alles "nur für OPC-Line".
    Ja, optisch kriegt man bei der OPC Front eigentlich ja nur keine Nebenscheinwerfer und etwas weniger Lack und dafür zahlt man drauf :whistling:

Habe ja jetzt das OPC Heck und jetzt sieht die Front so harmlos aus, da muss war ran. Die CSR ist aber etwas zu viel für meinen Geschmack

Danke für die Antwort. Ja Heidelberg wäre 900km hin-her.

Versicherung ist bei mir nicht so wichtig.
    Mich wundert bei CPA eben nur dieses Box-Tuning anstatt Softwareoptimieren.

Habe jemanden gefunden der Software macht, 450,-€ und knapp 2h Fahrt.
    Allerdings keinen Prüfstand, das hätte ich auch gerne, weil sonst hätt ich mir auch nen 1.6l holen können und nicht hoffen müssen, dass deren Versprechen wahr sind :D

Hallo ihr!

Nachdem ich eine AGA montiert habe, will ich ne Leistungssteigerung machen.

Jetzt habe ich viel gesehen und viel gelesen und will mal eure Meinung:

CPA bietet eine Tuning Box an und verspricht 41 PS und 67Nm. Das klingt irgendwie zu viel
    Auch dachte ich, dass diese Tuning Boxen im Vergleich zur Software-Optimierung schlechter und schädlicher sind?

Auf deren Seite steht aber alles mit individueller Software, aber wenn du ne Box bestellt, die fertig ist, können die ja wohl nix individuell mehr machen :cursing:?(

Wen würdet ihr dann alles empfehlen?

EDS Motorsport habe ich SEHR oft gesehen, aber das sind halt 1500km für mich hin und her.
    BHP Motorsport dachte ich auch gehört zu haben, die sind aber anscheinend - laut Website - mit CPA zusammen.

Ich bedanke mich für jede Meinung ^^

Ich versuch mal den Link zu posten :

Liebe Grüße

Eines muss man Dir lassen, Du bleibst Deiner Linie treu!Ich bin zwar bei vielen Ausstattungsmerkmalen und deren Sinnhaftigkeit nicht Deiner Meinung - aber das ist nicht schlimm.
    Ich respektiere durchaus, dass man viele Dinge, die viele Menschen als überlebensnotwendig ansehen, zum eigentlichen Fahren nicht braucht.
    Aber die Trennung ist schwierig: Wobei handelt es sich um sinnvolle Assistenz und wo beginnt das Gimmick?

Früher gabs kein ABS, heute kannste mit deinem Auto reden 8o:saint: