Klar, Drehmoment ist nicht da, aber unsere Autobahn (A8) hat fast keine Steigungen und ich fänds eben angenehmer und dann wäre der 6. halt auch mal ein echter Spargang. Wenns dann mal bergauf geht, hat man ja noch 3. bis 5. Gang wäre auch interessant ein F80 Getriebe vom 1.6 Diesel in nen 1.4 Turbo Benziner zu bauen
Beiträge von ToniK
-
-
Hallo, fahre seit 08.04.2020 einen 1,2 Liter 131 PS Astra K ST.
Bin bis jetzt 320 km gefahren, überwiegend Kurzstrecke.
Ich fahre ihn die ersten 1000 km behutsam bis er eingefahren ist, also keine hohe Drehzahlen.
Bei stärkem Beschleunigen wird der Motor lauter und kerniger, danach wieder ruhiger.
Dann hört er sich fast so an wie ein 4-Zylinder.
Die Schaltung ist auch knackiger wie beim Vorgänger.
Das Getriebe ist finde ich zu lange übersetzt.
Die Durchzugskraft ist nicht schlechter als bei meinem alten Astra K (2016) 1,4 Liter mit 125 PS.
Sogar etwas besser, schiebt schon ab 2000 Touren gut an.
Hat aber den gleichen Drehmoment wie mein alter Astra, kommt eben früher mit der Kraftentfaltung rüber.Mehr kann ich bis jetzt nicht sagen, bevor ich den Wagen nicht länger gefahren habe.
Was meinst du mit zu lange übersetzt?
Ich fahr den 1.4 150 PS mit dem M32 und finde das könnte länger sein.
2000 1/min im 6. Gang sind 100km/h, bei TopSpeed bin ich im 6. kurz vor 5000.
Optimal fände ich, bei 130km/h die 2000/min zu haben, um ruhig auf der Autobahn und günstig fahren könnte. -
Achsvermessung hat bei mir etwa eine 3/4 Stunde gedauert und knapp 42,- Euro gekostet. Eingestellt musste nichts werden nach Dämpfer und Federn Wechsel, war alles im grünen Bereich.
Joa .. da fühle ich mich mit 80€ schon abgezockt.
Und auch keine Einstellungen.
Naja, egal. Besser als ich wäre mit schlimmer Spur rumgefahren.
Werkstatt meiden. -
Die Hauptarbeit ist das Rüsten und Vermessen.
Eine eventuelle Korrektur beschränkt sich auf wenige Handgriffe.Und auf die Toleranzen würde ich mich nicht verlassen, die sind oft relativ groß.
Aber speziell an Zeit, wie lange würde man zum Messen brauchen?
-
Kann mir jmd sagen, wie lang es dauert, Sturz und Spur zu vermessen? Nur vermessen
Wollte heute einstellen lassen, ist aber wohl alles im Toleranzbereich, aber ohne Einstellen hab ich trotzdem nen Batzen Geld dagelassen. -
Moin Micha,
ja hab sie auch angeschrieben.
Meine Probleme sind nur, das ist ohne Tüv und sie modifizieren die Serienanlage, da ich aber nen 1.4 habe, habe ich nicht einmal ein Endrohr
Wäre zwar unauffälliger für Polizei, aber da werd ich mich wohl nochmal anders orientieren müssen. -
Hallo ihr,
mich hat letztens ein Freund auf das was aufm Bild ist angesprochen: die Heckklappe steht sehr stark an den Gummi bei dem Schwarzen-Blade an und Lack geht ab.
An dem schwarzen-Blade sind 2 Schrauben kann man das einfach umpositionieren?
Grüße -
Hat die denn jetzt jemand schon demontiert?
Müssten doch eigentlich nur aufgeklipst sein? -
Auf der Autobahn?
Hallein / Salzburg schwankt er mehrmals täglich zwischen 0,97 und 1,05. Diesel wie auch Benzin.Nene bei uns in Bergnähe aufm Land
-
Bei uns per Liter 0,898€ - NÖ - Niederösterreich!
Paar Kilometer weiter, kurz vor Salzburg über 1,25€