Beiträge von ToniK

Die Anlagen sind nicht baugleich, also kannst du sie nicht komplett tauschen

Grüße

Edit: Für wenig Geld und Optik: Ulter Sport Endschalldämpfer, 200€ easy going

Habe seit kurzem für meinen 1.4er 125 die Phase1 von EDS. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit! Das Ruckeln ist nahezu weg und gefühlt kommt er bei 3000 Umdrehungen rum jetzt deutlich besser aus dem Knick.

Man muss aber zwingend Super Plus tanken.....diese Kosten sollte man beim Kauf berücksichtigen.

Ich denk mal .. nein ich hoffe mal, dass Opel den Klopfsensor und Spriterkennung nicht weggespart hat, also sollte er erkennen, wenns zu heiß etc wird und Zündung sowieso zurückziehen.

Denke heutzutage ist Sprit egal, solange man nicht im High-End Bereich tanzt.

(Oder Mazda die E10 fordern)

Also wenn er standardmäßg aktiviert ist, denke ich mal, dass er bei aus eher Leistung nimmt als gibt.

Du bekommst ja keinen Bonus an PS, also würde ich denken eher in die andere Richtung.

Außer der 125 PS hat ein Overboost Programm, ist ja nur ein schwacher 150 PS da der Motor bis aufs Kennfeld gleich ist.

Wäre mir aber auch neu.

Denke da sollte der FOH was wissen, aber logisch wäre es nicht, mehr Leistung zu machen.

Wenns ein Automatik ist, evtl schnellere Schaltgeschwindigkeit?

Grüße

Moin,

EDS ist relativ bekannt für ihre Angebote bei Opel Autos.

Ich hab ihre Software nicht, aber viele fahren mit ihrer Software, die zugegeben echt günstig ist.

Abgasanlagen gibts von FOX, Bastuck, Friedrich Motorsport, Ulter (nur ESD).

Downpipe gibts legal absolut überteuer nur von FMS.

Ladeluftkühler nur von Dbilas für den 1.6, Ansaugung für alle Vorfacelift Benziner.

Lochkreis heißt, es gibt nicht sehr viele Felgen.

Fahrwerke gibts von ST, Lowtec und Bilstein.

Bodykits gibts vereinzelt Teile, aber nichts wirklich krasses.

Grüße, bei Fragen gerne mich anschreiben, was ich weiß oder denk kann ich sagen :)