Beiträge von Moe3279

    Ich glaube mit dem laut könnte man ja einigermaßen leben. Wenn man aber mitbekommt wann die PDC piept, dann fragt man sich ob da überhaupt SW programiert wurde...


    If Hindernis
    {
    piep;
    }


    Oder so...


    das Ding piept ständig.


    Zündung an - es piept - Warum???
    Motor an/Handbremse fest oder Fußbremse betätigt- es piept - Warum???
    Rückwärts fahren, man entfernt sich vom Objekt- dennoch das Gekreische von vorn - Warum???
    Vorwärts fahren - Wie beim Rückwärts fahren nur entgegengesetzt - Warum???


    Beispiel i30. Da piept es erst wenn man auf ein Hindernis zu fährt und auch nur dann. Wenn Stilltstand dann ist Ruhe.


    Der erste Griff ist für mich daher auch nur zum Knopf, der natürlich selten gleich reagiert...


    Und schon ist man wieder bei LSPI was durch downsizing begünstigt wird...
    Niedrige Drehzahl, hohes Drehmoment, welches dann auch abgefordert wird...
    Ein Teufelskreis...

    mh...
    Mazda...richtig...2.0 145PS/165PS. Einen 2.5 mit 192PS auch noch...


    Toyota Avensis 1.8 147PS - ganz klassisch.
    Kia Optima 2.0 165PS
    Hyundai i40 2.0 165PS
    Subaru 1.6 170PS


    Nunja...der BMW 1.5 ist übrigens ein 3Zyl. Downsizing naja... ;)


    VW und co haben zb noch den 1.8TSi... *hust*

    also bitte... der 1.6er ist unauffällig. Da die direkteinspritzer Turbos neu sind kann ich darüber nix sagen, aber fahre die letzten 12 Jahre turbobenziner von Opel und hatte 0 probleme

    Um die Direkteinspritzer gehts hier aber gerade mal...deshalb würde ich mich nicht zu einer verallgemeinernden Aussage hinreißen lassen. Opel hat gute Motoren gebaut...ja...
    Die Zeit wirds zeigen ob der 1.6er ohne Probleme durch läuft...

    Allein der Gedanke hält mich davon ab den Astra zu bestellen, dass ich auch irgendwann mit der Problematik konfrontiert werden kann


    Man fährt so gesehen eine Zeitbombe und immer Unwohlsein möchte ich nicht

    Die Gefahr besteht natürlich. Es kann aber auch sein das man Glück hat... ;)
    Was Benziner von Opel angeht ist für mich das Fazit: Finger weg.
    Es gibt noch Hersteller die bieten bei gleicher Leistung mehr Hubraum und das Gesamtpaket ist dort auch nicht so schlecht.

    Hallo Moe3279,"Nun bekommt er so lange innerhalb der Garantie auf den Kopp, wenn er nicht so will, wie ich...egal ob er kaputt geht oder nicht...bis es nen Neuen gibt (Motor oder Auto...)": Leasing, Firmnwagen oder geerbt?
    Weil, wie ist Dein Plan wenn er in der Garantiezeit nicht kaputt geht?
    Gruß Uwe

    Gekauft, bezahlt...meins...
    Ich habe noch bis 08.2018 Garantie...Ich denke so lange werden wir eh nicht mehr "zusammen sein", da ich mich schon nach einer Alternative umsehe...

    es kommt auf die Fahrweise an. Wer nur in der Stadt fährt wird nichts merken und wer langsam beschleunigt wir auch nichts merken. Man hat ja nicht immer die Möglichkeit die Sollleitung des Motors zu nutzen.
    Klar muss Opel was machen, aber wenn die FOHs sich dumm stellen und nichts finden bzw. gar nicht erst genau hinschauen. Nur kurze Probefahrt als Beifahrer, vllt. so 2 km.
    Bei meiner Inspektion im April wurde gesagt dass das Problem bekannt sei und dass Opel was machen wird. Und vor einigen Wochen heißt es, dass die bei mir, damals wo ich mehrere Male bei denen war, nichts festgestellt haben.


    Wenn die Garantie ausläuft, dann werden die schon aktiv werden.


    Und Opel kann auch nichts machen, wenn der nichts weißt, dass da was nicht richtig läuft.

    Ich fahre hauptsächlich in der Stadt und ich merke es gerade beim Beschleunigen um in der Stadt auf die Geschwindigkeit zu kommen...
    Trete dabei immer nur kurz das Pedal durch, um schnell in den nächsthöheren Gang schalten zu können...Naja, das mag er nicht...


    Hatte das schon mehrmals vorgestellt. Herstelleraussage: Stand der Technik...
    Nun bekommt er so lange innerhalb der Garantie auf den Kopp, wenn er nicht so will, wie ich...egal ob er kaputt geht oder nicht...bis es nen Neuen gibt (Motor oder Auto...)

    die 125PS Maschinen sind genau so betroffen, wie der 150PS-ler.
    Ich persönlich (und jetzt nicht gleich wieder alle angreifen) würde keinen Benziner aktuell von Opel nehmen. wobei auch andere Hersteller mit dem Downsizen und Grenzwerteinhalten Probleme haben.
    Hab meinen 1.4l 125PS grad verkauft und bin weg von Opel. (u.a. wegen der Motorthematik und vieler anderer Qualitätsprobleme beim Astra)

    Ähnlich wird es bei mir wohl auch laufen. Die Problematik mit dem Motor ist der Hauptgrund, andere Dinge die mich auch stören tun ihr übriges...
    Hab mich damals von der doch gelungenen Optik des Auto leiten lassen und wollte auch bei meinem FOH (20Jahre ein gutes persönliches Miteinander) bleiben. Nunja...hinterher ist man schlauer...