Daran war aber auch der Hersteller Schuld nicht die SW-Änderung eines Einzelnen
Beiträge von Moe3279
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Hallo,
also ich bin der Meinung, dass die Softwareänderung im Zweifelsfall sehr schnell nachgewiesen wird. Wenn es dann nicht eingetragen ist, möchte ich bei einem Unfall aber nicht der Besitzer des Autos sein. Sorry, dass ich es so hart schreiben muss. Ich bin zwar auch für Tuning, etc., aber es muss eintragunsfrei, mit ABE oder mit Eintragung sein.
Gruß
Michael
Ich will auch nicht dafür werben die SW-Änderung durchzuführen...ich zweifel bloß an, dass man es so einfach erkennen kann (ich rede vom 150PS-Ruckelfix) bzw per Abgasmessung nachweisen kann...
Ich finde es nur interessant, dass es eine Lösung zu geben scheint, Opel aber nicht willig ist. Und mir ist es da so ziemlich Wurscht, ob Opel mit dieser SW die Zertifizierung erhalten haben oder nicht. Die sollen zusehen das Problem zu beheben, egal wie, und wenn es bedeutet das der Flottenverbrauch steigt, sie dafür mehr zahlen müssen oder sonst was...
Als Kunde (Depp) will man eine zufriedenstellende und funktionierende Lösung....aber offensichtlich muss die Banane noch reifen... -
Ab Januar 2018 wird ja wieder im Auspuff
gemessenUnd so lange die Werte von NOx und Co passen sollte der Nachweis der SW-Änderung schwer zu erbringen sein.
Und wenn ich mir den rußigen Auspuff so ansehe, bezweifel ich, dass es die SW-Veränderung verschlechtert...
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wenn die Abgaswerte sich dadurch verändern (hat vermutlich noch niemand getestet...) ist es streng genommen doch auch Steuerbetrug, oder?
Schließlich berechnet sich die KFZ Steuer nach dem von Opel angegebenen (und gemessenem) CO2-Ausstoß.Ist es dann nicht schon Steuer-Betrug, dass man die Herstellerangaben kaum oder gar nicht einhalten kann?
Ich finde es aber schon interessant das es eine Lösung gegen das Ruckeln zu geben scheint. Aus meiner Sicht und Schriftverkehr ist Opel offensichtlich nicht willig sich des Problems anzunehmen, verweist auf Stand der Technik...und hat damit bei mir versch...
EDS kommt für mich dennoch nicht in Frage, da ich nicht einsehe für die Unfähigkeit von Opel noch extra Kohle hinzulegen... -
Ich bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen...
Was bitte ist eine "HLS"???Grüße,
Dirk
Happylightshow. Ein CAN-Bus-Modul mit diversen Spielerchen...unter anderem DPF-Reinigung anzeigen, Temperatur (Für mich wars beim Astra H echt praktisch)...und so'n Blödsinn wie Lichtspielereien mit den Scheinwerfern...Guckst du hier
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Nervt mich seit 12 Jahren im Astra H. Da hat wohl nicht viel Evolution stattgefunden.
Vielleicht soll das den "unwissenden" Fahrer nicht beunruhigen.Anfangs funktionierte die Leuchte wohl...wurde aber deaktiviert, weil viele wohl mit der gelben Lampe rechts ran sind und den Motor ausgestellt haben. Naja die BA wird halt überbewertet...
Hatte mir damals aus diesem Grund die HLS besorgt...
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Das simpelste wäre wahrscheinlich die Antennen abschrauben und die Anschlüsse kurzzuschließen direkt am Gerät. ( das wird auch bei anderen Wlanroutern so gemacht). Damit meine ich alle Antennen also GPS GSM und Wlan.
Bei GPS (hier wird das Signal nur empfangen) mags mit einem Kurzschließen funktionieren, ist aber auch nicht technisch "sauber" gelöst.
Bei GSM, WLAN (hier werden Signale gesendet und empfangen) würde ich es lassen, da man damit bestimmt die Ausgangsstufe zerstört bekommt. Ansonsten den Antennenausgang gern mit einem Abschlusswiderstand, ich vermute mal 50Ohm Wellenwiderstand, versehen.
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Das klingt hart - stimmt aber auf den Punkt.Wenn ich Zeit habe gondelt ich auf der Nahn mit Tempomat auch bei 120 km/h rum.
Mag ich es mal zügiger, dann sicher nicht im 6.Gang auf der Landstraße, dann darf die Maschine auch mal höhertourig drehen.
Sonst hätte ich mri auch nen 1,0 Corsa holen können ...
Nunja über die Sinnhaftigkeit der Drehzahlen mit der man sich auf der Straße gewegt darf ich gern gezweifelt werden. Aber die eigene Gaspedalstellung für eine gewisse Geschwindigkeit als das Maß aller Dinge hinzustellen ist....nunja...
Und an einer Fahrsituation die notwendigen Motor festzumachen scheint mir bezüglich der dafür ausschlaggebenden Argumente zu kurz gedacht.Ich bin heute Nachmittag nach einem tollen LSPI, beim Beschleunigen von 30kmh auf 60kmh im 3.Gang gegrüßt worden.
Anschließend hatte ich im 2.Gang fahrend einen Traktor mit 40kmh vor mir....als frei war und ich Vollgas gab gondelte ich im wahrsten Sinne an ihm vorbei.
Vielleicht war ja die Drehzahl nicht hoch genug und ich hätte nach dem Gang zw. Gang 1 und Gang 2 oder gleich den ersten Gang bemühen sollen?
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Viel Drehmoment bei wenig Drehzahl wird grundsätzlich bereitgestellt. Das wurde auch vom TÜV bei der Zertifizierung bescheinigt. Nur dauert das halt ne Weile und fühlt sich auch nicht immer gut an, bis der bei 1500 1/min in Schwung kommt.
Das will ich auch nicht abstreiten. Aber ich sage mal, das Verhalten wie das Ganze in Schwung kommt (Ich erwarte ja keine Beschleunigung eines Porsche...), das könnte vielleicht etwas harmonischer sein...und sollte mit dem heutigen Stand der Technik in den Griff zu bekommen sein.
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ein Turbo braucht auch Drehzahlen und beim astra gibts erst ab 2000upm das maximale Drehmoment
rollen lassen bei 1500upm und weniger ist ja kein Problem aber um vernünftig zu beschleunigen schalte ich lieber runter damit ich mindestens 2000upm habe erst da passiert auch was davor ist es ja eher mauUm "vernüftig" in der Stadt zu beschleunigen braucht es aber selten mehr als 2000U/min...ist jedenfalls bei mir so...
Überholen ist etwas anderes, aber auch da ist ja so mancher schon negativ überrascht worden...