Beiträge von Moe3279

Immerhin haben sie mir das/ein Problem bestätigt und nicht als "Stand der Technik" hingestellt ;)
    Bin gespannt, wie das weiter geht.

Mir wurde nach einem Gespräch mit dem Hersteller genau das vermittelt...Stand der Technik ohne negative Auswirkungen auf Haltbarkeit des Motors...Nunja...

Das Fahrprofil deckt sich annähernd mit meinem und eher niedrigen Drehzahlen beim Fahren...Dank Turbo ist auch eigentlich immer genug Schub vorhanden um mitzuschwimmen...

Heute Morgen habe ich es mal provoziert...3.Gang bei ca. 40km/h und dann rechtes Bein gerade gemacht...ruckeln und dann klang es auch kurzeitig danach als rasselt Split im Radkasten...
    Wenn das Stand der Technik ist...danke...

Na in dem Video sieht es halt einfach "schöner" aus. Es klingt vielleicht dämlich aber ich bin für so spielerein zu haben einfach^^
    Du hast ja nicht nur das schneller an und aus sondern auch typisch LED kein nachglimmen bessere Ausleuchtung etc^^

https://www.youtube.com/watch?v=5rqMkcxOGFU

Nee ich meinte die in den Türen die es nur bei der innovationsausstattung gibt :)

Ist es vielleicht die LED? Ich finde eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden.

http://www.hsun-lightings.com/…-SMD2835-BAY15D-1157.html

Es werden oft sogar Schilder erkannt die gar nicht zu sehen sind, früher aber mal gestanden haben. Es werden offensichtlich auch Daten vom Navi für die Anzeige verwendet.

Mein FOH hat heute angerufen. Er soll wohl morgen eine neue SW bekommen. Bin gespannt ob und was die bringt. Das Auto steht seit letzter Woche Mo mit defektem ILink900 beim Händler. Das Tauschen vom HMI und Radio hat wohl bisher keinen Erfolg gebracht...

Habe gerade mit Opel telefoniert.

Rückruf betrifft das Navi900.

Die aktuelle Software kann die Hardware auf Dauer zerstören.
    Sollte zeitnah erledigt werden das Update.
    Dauer ca. 1 Stunde.

Das hat mich wohl erwischt, diese merkwürdige Meldung "Waiting for update media ". "Radio" wurde zwar getauscht, allerdings ohne Erfolg. Bin gespannt was es letztlich ist...

Werden wirklich die Schilder nur durch die Kamera erkannt/erfasst? Mein Auto erkennt beispielsweise Schilder die gar nicht mehr da sind, weil seit einiger Zeit entfernt. Ich hab so das Gefühl, die Kamera mogelt und fragt beim Navi nach... ?(

Vom Zafira C passt von der Bauform schon überhaupt nicht.

Schau mal hier das ist vom Zaffi: Klick

Vom Astra J mit Lichtautomatik ohne Nebelscheinwerfer könnte doch aber passen oder? Teilenummer: 13268704

Da würde ich gern widersprechen, aber ich lasse mich auch eines Besseren belehren... ;)

Habe mal die betreffenden BA's angesehen und der Schalter vom Zafira sieht dem des Astra K schon sehr ähnlich...

Wenn das Licht nicht vom Auto abgestellt wird muss man es selber tun. Und da es kein Schalter gibt muss man ihn sich selber einbauen. Da es den für den K nicht gibt kannst du ja einen vom H einbauen und ihn neu verkabeln .

Mechanisch könnte der Lichtschalter vom Zafira C (Tourer) passen... Keine Ahnung, ob der Stecker passen würde...

Teile-Nr.: 12 40 791 / 20930746

Ich bringe meine Autos normalerweise drei Mal im Jahr zur Werkstatt: Insepktion, Aufziehen Sommerreifen, Aufziehen Winterreifen. Bevor ich jedes Mal panisch daran denken muss, zu überprüfen, ob die Werkstatt den Lichtschalter von "Automatik" auf "Aus" umgestellt habe, habe ich lieber ein Auto, das keine Position "Aus" kennt.

Wenn dich das schon in Panik versetzt, dann solltest du dich über alternative Fortbewegungsmittel informieren... :/

Ich bin froh, dass man bei meinem neuen Astra K das Licht nicht mehr komplett ausschalten kann, sondern nur die Wahl zwischen Automatik und ganz an hat.
    Meine vorherige A-Klasse (W169) hatte nämlich noch ein Ausschalter, und damit ist mir folgendes passiert:
    Nachdem ich die A-Klasse von der Werkstatt abgeholt habe, musste ich durch einen 500 Meter langen Tunnel fahren. Am Anfang des Tunnels hat mich ein Fahrzeug beim Spurwechsel beinahe gerammt, und danach hat mich der Fahrer noch angehupt. Die Werkstatt hatte den Lichtschalter von Automatik auf Aus gestellt!

Jetzt ist die Werkstatt für dein Fehlverhalten verantwortlich?

Aus der STVO, von der man als Fahrerlaubnisinhaber mal gehört haben sollte...
    § 17
    Beleuchtung

(1) Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, sind die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen zu benutzen. Die Beleuchtungseinrichtungen dürfen nicht verdeckt oder verschmutzt sein.