Immerhin haben sie mir das/ein Problem bestätigt und nicht als "Stand der Technik" hingestellt
Bin gespannt, wie das weiter geht.
Mir wurde nach einem Gespräch mit dem Hersteller genau das vermittelt...Stand der Technik ohne negative Auswirkungen auf Haltbarkeit des Motors...Nunja...
Alles anzeigenUnser Fahrprofil:
Kurzstrecke (längste Wegstrecke zur Arbeit 14km)
Alle 3-4 Wochen eine Strecke von 25 km.
Dazu noch 2 Urlaubsfahrten im Jahr mit ca. 1000 km.
Fahrverhalten, was ich sogar noch als relevanter sehe:
Meine Frau: Sportlich dynamisch, höhere Drehzahl
Ich: defensiv und niedrige Drehzahlen, Schaltvorgang analog Schaltempfehlung.
Warum ich das Fahrverhalten als relevanter sehe?!
Ganz einfach, so richtig hat er erst angefangen zu Ruckeln, als ich den Astra eine Woche zur Arbeit mitgenommen habe. Die defensive Fahrweise trägt meiner Meinung noch viel mehr dazu bei, dass die Verkokung im Motor zu nimmt. So hat sich auch Teilweise der Werkstattmeister ausgedrückt.
Ich werde dadurch aber mein Verhalten nicht ändern! Vorher geht es zurück. Er ist so entwickelt worden und muss so laufen!
Das Fahrprofil deckt sich annähernd mit meinem und eher niedrigen Drehzahlen beim Fahren...Dank Turbo ist auch eigentlich immer genug Schub vorhanden um mitzuschwimmen...
Heute Morgen habe ich es mal provoziert...3.Gang bei ca. 40km/h und dann rechtes Bein gerade gemacht...ruckeln und dann klang es auch kurzeitig danach als rasselt Split im Radkasten...
Wenn das Stand der Technik ist...danke...