Hallo an alle
Hab "ihn" zwar noch nicht, aber weiß vielleicht jemand wo das Onstar-Modul im Auto verbaut wurde?
Beiträge von Moe3279
-
-
Bin mal gespannt, ob der Wert dann dieses Mal auch stimmt...
-
Habe mal ne Frage an die ST-Besitzer. Habe gehört, dass die Befestigungslöcher im Dachhimmel für das Gepäckraumnetz nicht automatisch im ST sind, sondern nur wenn man das Gepäckraumnetz bei der Bestellung des Wagens gleich mitbestellt. Stimmt das?
Ja, so ist es.
Siehe Opel Zubehörkatalog
Für Nachrüster steht geschrieben: "Separates Befestigungs-Set erforderlich, wenn Fahrzeug nicht bereits werksseitig mit Halterungen ausgestattet"
-
Mein FOH hat direkt bei Opel angerufen, bis max. 750 kg darf man mit dem Automatikgetriebe nach aktuellem Stand ziehen.
Dann ist es also der neu dazu gekomme Wert aus der aktuellen Preisliste...
Wobei dann eben noch das gebremst bei 12% dazu kommt. Für einen Wohnwagen reicht es also bei weitem nicht.
Und die Angabe aus den Papieren resultiert aus den "falschen" COC Papieren? Das ist doch alles sehr undurchsichtig...
-
Das heißt, der B14XFT darf nach deren Aussagen weiterhin keine Anhänger ziehen? Stimmt die BA oder sind die COC Papiere doch "nur" falsch? Bis zu welcher Anhängelast gilt diese Aussage?
Ich blicke nicht mehr durch... -
Antwort:Bei Ihrem Auto gibt es diesbezüglich keinerleit Probleme.
Es könnte sein, das die Papiere dennoch alt sein können, bei der Auslieferung Ihres Autos.Man soll dann über den Händel nach Opel einen Antrag an die Homologation von Opel stellen, dass die COC Papiere umgeändert werden.
Ich hoffe ich konnte euch damit helfen !
Für welchen Motor gilt diese Aussage? Benzin oder Diesel?
-
Mein FOH wusste davon auch nichts. In meinem Fall konnte ich, hoffentlich erfolgreich, auf MT6 ohne ecoflex umkonfigurieren.
Es gibt aber 2 weitere Fälle in dem Autohaus, da war es dafür bereits zu spät. Bin gespannt wie das da ausgeht...Zufrieden bin ich damit nicht ganz, aber Glück im Unglück, aber ich kann die Anhängerkupplung auch als solche nutzen.
Ich hätte so gern Automatik gehabt.
-
Für mich ist das Täuschung.
Die Betriebsanleitung lese ich im Allgemeinen erst, wenn ich das Auto habe und ich Funktionen nachschlage.
Beim Bestellen verlasse ich mich auf den Konfigurator, der an dieser Stelle schweigt, und auf die Preisliste, welche auch falsch ist.Von dem Ganzen erfahre ich also erst, wenn das Auto in meinem Besitz ist. Nur dann ist es zu spät.
Momentan versucht man bei meiner Bestellung das Getriebe zu ändern. Ob mit Erfolg wird sich zeigt. Ein Storno der Bestellung ist wohl nicht mehr möglich.
Mit der Änderung kann ich mich im Moment auch noch nicht recht anfreunden, da ich den ecoflex nehmen muss.Alles in allem sieht's nach Streit mit Opel aus und/oder dass das Auto vom FOH gleich als Inzahlungnahme weg geht....da für meine Zwecke unbrauchbar.
-
Mein Opel-Mann hats auch nicht glauben wollen. Ich habe bisher auch keine Angaben darüber gefunden. Selbst der Konfigurator gibt keine Hinweise oder eine Warnung beim Auswählen der "Anhängerzugvorichtung". Die Preisliste ist falsch. In der Bedienungsanleitung selbst fand ich eine solche Angabe nicht.
Gefühlt erfährt man erst davon, wenn man in den Fahrzeugschein guckt.
-
Hier ein Blick in die Papiere eines Automatik Benziners...
Selbst die Angabe in der Preisliste ist immernoch falsch... es gehen definitiv nur Fahrradträger