Beiträge von s-elch

Hallo zusammen,

ich habe den Thread quergelesen und mir gerade die letzten Seiten noch einmal angeguckt. Ich brauche jetzt für die neuen Winterräder ein Set Sensoren und ein Anlerngerät. Was ist die aktuelle Empfehlung auf Amazon oder notfalls ebay? Ein link wäre super oder eine ausreichend genaue Beschreibung ... über die Suche finde ich Dinge, die ich spontan als komisch empfinde. Z.B. wenn die Sensoren sowohl auf einen Astra (aktives System), als auch auf einen Insignia (passives System) passen sollen. Dazu noch Unterschiede, ob sie "programmierbar" sind oder nicht. Ein Hinweis, bei welchem lokalen Händler man die gut und günstig bekommt, wäre auch gut.

Die Räder würde ich gerne beim benachbarten Händler wuchten und montieren lassen. Allerdings ist er sich bei den Sensoren nicht so ganz sicher und findet sie im Aftermarket nicht. Originale würden ihn 65 EUR kosten - das kommt uns beiden arg teuer vor.

Die Anlerngeräte sind unter dem Stichwort EL-50448 ja bei Amazon für deutlich unter 20 EUR zu haben und sehen äußerlich alle gleich aus. Wäre trotzdem ärgerlich, hier ein nicht passendes zu kaufen. Und am sichersten erscheint mir, sowohl die Sensoren als auch das Lerngerät zu haben, um vor dem Einbau mal anlernen und damit testen zu können.

Schon einmal Danke für Eure Hilfe!

Gruß, s-elch