Beiträge von Miang

Ich habe auch aktuell das Problem mit der originalen Rückfahrkamera. Die Kontakte beim originalen Stecker hinter dem Handschuhfach und der Junsun-Buchse sind da leicht verschieden. OK.... wenn es hinter dem Tacho auch noch ne Chance des Abgreifens gibt....gut aber ich würde gerne lieber die korrekten Pins an den Steckern unten haben. Dann muss ich nicht so viel wieder auseinanderbauen. Fernbedienung, Klima und Warnblink funktionieren super, die Linien beim Einparken auch....nur das Bild eben nicht.

Bild 1:

auf das Bild drücken bis oben links so ein Einstellungs Symbol kommt, siehe Bild 2.
    Bild 2:

auf das Einstellungs Symbol drücken und es kommt ein numeriches Fenster, siehe Bild 3.
    Bild 3:
    00000 - hier kannst du die Kameraeigenschaften einstellen (Habe meine auf NTSC stehen).
    11111 - hier kann man die Balken und Nalkenfarbe verstellen.

Bei mir hat es geklappt mit der originalen Kamera. Das Kamerasignal habe ich vom Stecker hinter dem Tacho abgegriffen.
    Nach der SUPER Beschreibung/Anleitung von Astra_bd (Danke dafür)

Bild 4:

Ich weiss nur nicht genau, für was das gut ist und welche kabel genau dort angeschlossen werden.

Ich weiß auch nicht, welche Funktion die Pinkfarbenen Kabel haben. Die sine einmal 10polig und einmal 21polig?

Auf dem Foto des beiliegenden Anschlussplanes ist auch nicht zu erkennen wo die gebraucht werden.

Vielleich hat ja jemand hier schon einmal so ein Radio eingebaut und kann mir weiterhelfen.

Moin, das 21 polige musste ich bei meinem Astra Sports Tourer nehmen. es ist für die LFB (lat und leise am Lenkrad). Dazu musste die Dazu musste die Verkleidung der Lenksäule abmachen, das benötigte Kabel vom Stecker abziehen und das Pinkfarbene dazwischen legen. Der Stecker liegt oberhal der Lenksäule unter der Verkleidung.

Auch mit einer separaten Stromquelle bringe ich es nicht zum Laufen.

Ich habe den zweiten Kabelbaum der dabei war genommen und mit einem Holbuchsenadapter verbunden. Habe das Stomadabter von meiner Fritzbox 7490 genommen. Dauert immer so ein paar Secunden bis es läuft.
    Minus = Schwarz
    Plus = Gelb
    geschaltetes Plus = Rot

Habe lange gesucht aber nix gefunden, dewegen bitte ich hier mal um HILFE.

Habe das Junsun V1 Android Radio 8GB*256GB WIFI & 4G & Carplay.

War schnell eingebaut dank der sehr guten Beschreibung von "astra_bd".

Meine Probleme sind Jetzt noch.

Die Rückfahrkamera ... wenn ich den Rückwärtsgang einlege, springt zwar das Bild um und die Hilfsliniean werden angezeigt. Aber ich bekommen "kein Signal" angezeigt.

Des Weitern kann ich die LFB nicht einstellen und auch die Anzeige der Klima erscheint nicht auf dem Display.

Denke mal, es liegt am CanBus. Finde auch meinen Astra K nicht unter den Einstellungen im CanBus.

Ich hoffe, dass ich hier kein doppelten Post aufgemacht habe.

Währe für jeden Tip dankbar.

Gruß Ingo

Moin moin,

hätte da noch mal eine Frage zu deinem DAB+ Adabter. wo hast du die Antenne angeschlossen. denke nicht, dass due die Antenne genommen hast, die dabei war. Bereite mich auch auf den Umbau von einem i900 auf ein Android Radio vor.

Danke für dein offenes Ohr.

Gruss und super Anleitung

Ingo

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Moin moin,

da mein i900 jetzt langsam nicht mehr macht was ich will und es keine updates (vor allem Navi) gibt, habe ich mir

ein Junsun V1 Android Radio gekauft. Die Bezeichnung lautet MS9256 / JS 8667 8G+256G. Laut Information soll es komplett Plug & Play sein.

Bin ich mal gespannt. Unmengen an Kabel waren dabei LOL. Unter anderen 2 unterschiedliche Kabelsätze. Da es im Moment etwas kalt ist, wird es noch dauern, bis ich es einbauen kann.

Suche wie blöd einen Verkabelungsplan. An die, die schon eins eingebaut haben: brauche ich irgend welche verlängerungskabel z.B. Antennenkabel oder Navikabel oder Y-Kabel (Fakra Stecker).

Die mit rotem Kreis habe ich noch zusätzlich gekauft.

Gruß Ingo

Bild 1.jpgBild 2.jpgBild 3.jpgBild 4.jpgBild 5.jpg

Moin moin,

DANKE für dir Antwort.

Habe mir in Holland (Autoverwertung) eine komplette Mittelkonsole mit automatischer Handbremse für 110 € (inklusive Versand) geholt.

Die Armlehne demontiert und an meine originale angebracht (und gleich mal gründlich gereinigt lol).

War eine Arbeit von ca 2 Stunden. hatte mir Zeit gelassen.

Gruss Miang

Moin moin

hat mal einer Bilder von den zu bestellenden Teilen ?

Also Die Armlehne, Seitenverkleidung und die hintere Verkleidung.

39108523 (alte Nummer 39030127) - Armlehne

13460084 - Seitenverkleidung

13412443 - hintere Verkleidung

Im Moment bin ich nicht sicher, es nur die Armlehne ist die Bestellt werden muss oder ob es der gesammte Tunnel bis zum Schalthebel ist.

Ich habe auch einen Sports Tourer mit mechanischer Handbremse. Wenn ich das hier lese, scheint es aber egal zu sein, da nur der hintere Teil ab

ungefähr USB ersetzt wird und nicht der vordere Tunnel mit den Getränkehalter und der Handbremse.

Hoffe habe nicht zu komplieziert gefragt LOL.

Gruss Miang