Phantastische Arbeit, ich bin zwar nicht betroffen, weil wir die LED haben, aber möchte dir auch ein ganz großes Danke aussprechen.
Opel Astra K Innovation EZ 5/2018. mit LED Rückleuchten.Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgerüstet. Habe die Rückfahrleuchten auf LED umgerüstet !!
2 LEDs bestellt bei Autolampen at 1040 Wien. Habe alle möglichen probiert aber für mich sind das die besten
850 Lumen ( Lichtstärke) ! 6000 Kelvin ( reinweiß) gleich wie KZeichenbeleuchuung.
Fehlermeldung habe ich eliminiert durch Einbau eines Widerstands 50W 6 Ohm auf der linken Seite, das reicht !
Heckklappenverkleidung abnehmen das schwarze Wickelband entfernen ( ist ein bisschen mühsam) den Widerstand zwischen dem grün/weiß (plus) und schwarzen Kabel mit Stromdieben oder Wago Klemmen verbinden ( Litzenkabel mit Adernendhülsen verpresst) Den Widerstand habe ich auf der Innenseite der Heckklappe mit Aluklebeband umwickelt befestigt ( gute Wärmeleitfähigkeit) Die Kabel habe ich dann wieder vorsichtig umwickelt ( schwarzes Lenkerwickelband vom Fahrradgeschäft) .
Liebe Grüße
Herbert
Bedarf: 2 LEDs W16W W 2,1x9,5d ( 24xSMD weiß), 1 Widerstand 50W 6 Ohm, Aluband selbstklebend, Lenkerwickelband, 4 Stromdiebe oder Wago Klemmen, Adernendhülsen 1qmm , Endhülsenpresszange, Abisolierzange.