03.08.2016 3-2-1-Meins:
Habe mein "Baby" um 10:00 Uhr am M118 in Rüsselsheim abgeholt. Auto stand bereits in der Abholhalle mit vielen weiteren Opelfahrzeugen. Es war aber der einzigste weiße Astra.
Ich war noch mit dem Papierkram beschäftigt, als meine Frau zu mir kam um etwas zu reklamieren.
1. Schock, Stoßstange zum Kotflügel links nicht in der Flucht.
2. Schock, Blase in hinteren Ledersitz links.
Antwort vom Verantwortlichen, es gäbe in der Produktion (Polen) und hier (M118) ein Qualitätsmanagement, das solche Sachen kontrolliert. Da hat wohl zwei mal das QM versagt.
Dem Mitarbeiter habe ich nur gesagt, dass in einem Forum bereits darüber berichtet wurde. Ein anderer Mitarbeiter hat mir gesagt, dass das Problem bekannt sei.
Fahrzeug unter Vorbehalt angenommen. Werde zu Hause noch mal alles genauer Checken.
Es gibt demnächst bei Opel Rüsselsheim einen Nachbesserungstermin. Ein Leihwagen wird uns zur Verfügung gestellt.
Nach dem das Ärgernis geklärt war, haben wir und auf den Heimweg gemacht.
Ich muss sagen, dass sich der Astra angenehm fahren lässt. Nimmt im unteren Drehzahlbereich sauber Gas an. Hat mich schon bei der Probefahrt sehr gut gefallen. Dies ist beim Saugmotor (Corsa D, 1.4l, 90PS) meiner Tochter nicht so der Fall. Deshalb auch höherer Verbrauch (7-8l)
Der Tote-Winkel-Assistent macht was er will. Wenn ein Fahrzeug langsam vorbei fährt reagiert er einwandfrei. Sobald ein Fahrzeug schnell vorbei fährt hingt die Technik hinterher.
Der Spur-Assistent hat manchmal auch so seine Probleme mit den Markierungen. Vor allem vor Baustellen. In Baustellen geht er gut.
Zu Hause angekommen habe ich erst mal alles genauer unter die Lupe genommen.
Konnte bis jetzt nichts Weiteres feststellen.
PS: Die Kunststoffverkleidungsteile sind nicht so sauber gefertigt bzw. verarbeitet.
Die Keyless Schutzhülle funktioniert einwandfrei.
Fortsetzung folgt...