Herzlichen Dank für deine Antwort. Die ausbleibende Schubabschaltung habe ich tatsächlich schon öfter bemerkt. Dachte es liegt an einem schleichendem Elektronikfehler.
VG
Herzlichen Dank für deine Antwort. Die ausbleibende Schubabschaltung habe ich tatsächlich schon öfter bemerkt. Dachte es liegt an einem schleichendem Elektronikfehler.
VG
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur DPF Regeneration.
Ich habe erst zweimal seit 90Tkm und 150Tkm im Display angezeigt bekommen, dass die Regerantion läuft und ich weiter fahren soll.
Gibt es noch eine "stille" Regeneration und wie lässt sie sich feststellen.
Da ich auch bis zum 12.12. das Update machen darf, interessiert mich dies natürlich brennend.
VG
Uwe
Nächste Woche Dienstag kann ich dir aus erster Hand berichten.
Ist das dann in Warendorf? Da würde ich eventuell von Recklinghausen aus hinfahren.
Ja, auch bei mir nach einem Jahr nun das Schreiben des KBA mit Mitteilung dass zum 12.12.2023 die Zulassungsberhörde informiert wird. Immerhin eine Frist von 3 Monaten!
Es wird darauf hingewiesen, dass dann die angeordnete Maßnahme in der Regel gebührenpflichtig sein wird.
VG
Uwe
Hat eigentlich schon jemand, der das update bisher nicht gemacht hat, ein offizielles Schreiben von der Zulassungsbehörde bekommen? Bei der letzen HU vor zwei Monaten tauchte das Thema nicht auf.
Nö, auch nichts gehört. Erstes und einziges Schreiben von Rüsselsheim am 08.09.2022.
AU am 03.2023 ohne Mängel bestanden.
VG Uwe
Dann klage wie ich auf Schadenersatz. Danach kannst du ihn immer noch zum Marktwert verkaufen.
Eine, wie es mir scheint, seriöse Anwaltskanzlei hat mir davon abgeraten auf Schadensersatz zu klagen.
Die Gründe sind, dass ich keine Rechtschutzversicherung habe und die Gewinnchance bei 10% läge.
VG
Uwe
Wenn du den Verlauf des Threads studierst, wird dir auffallen, dass ich gegen Opel klage.
Danke für deine Antwort.
Ja, den Thread hatte ich gelesen - vor etwa zwei Wochen das letzte mal.
Wollte schauen "ob´s Neues gibt.
Aus dem Kontext heraus habe ich dann den Zusammenhang nicht gesehen.
Auch ich habe in Erwägung gezogen zu klagen.
Das Schreiben von Opel habe ich bereits erhalten.
Der Rückkaufswert ist jedoch weniger als ich auf dem freien Markt für meinen Astra erzielen kann.
VG
Uwe
Opel hat über eine externe Anwaltskanzlei Verteidigungsbereitschaft angezeigt und um Fristverlängerung gebeten, wobei dem stattgegeben wurde. Den Namen möchte ich hier nicht nennen. Es dürfte jetzt also viel Zeit geschunden werden.
Hallo in die Runde,
was genau soll das Aussagen? Klagen gegen Opel von Eigentümern oder Opel an das KBA?
Gruß
Uwe