Das Foto ist jetzt zwar nicht von meinem Auto, aber von einem 2018er ST mit Standardrückleuchten.
Gezeigt wird hier der Anschluss der äußeren Rückleuchte auf der Fahrerseite. Hier kommen nur 3 Adern an der Rückleuchte an.
Beiträge von Harry2209
-
-
Ich denke, dass ich an Ostern mal Zeit habe, nachzusehen.
-
Hey super!
Vielen Dank! -
Das ist die Frage...
Ich hab' leider keinen Stromlaufplan zur Hand.
Den Stecker umzupinnen wäre ja nicht das Ding, aber die LED's aussen haben halt einen Anschluss mehr.... -
Hallo Jungs,
dieser Thread ist nicht mehr der Neueste, aber vielleicht interessiert es doch nochmal jemanden...Ich habe gerade versucht, meinen 2019er ST auf LED-Rückleuchten umzurüsten. Normales Rücklicht, Blinker, Rückfahrleuchten und NSL funktionieren einwandfrei, aber mit dem Bremslicht gibt es Probleme - es wird auch nach dem Starten ein Fehler angezeigt "Bremslicht überprüfen lassen".
Bei den herkömmlichen Rückleuchten wird das normale Rücklicht beim Bremsen heller. Bei den LED-Rückleuchten sind die Bremslichter separat. Diese werden aber nicht angesteuert, sonden eben halt auch nur das normale Rücklicht. Der Helligkeitsunterschied beim Bremsen ist aber sehr gering und taugt als Bremslicht überhaupt nicht.
Bei den äusseren Rückleuchten ist in der LED-Version ein Pin mehr in der Steckverbindung belegt.Ich hoffe, es hilft weiter...