Hallo zusammen, seit einigen Wochen werden beim meinen IL 900 Navi mit TMC PRO oft keinerlei Verkehrsmeldungen angezeigt, die Listen sind komplett leer. Bei kurzen Strecken generell nicht mehr, sie sind erst nach mehreren Stunden Fahrt da. Kann das evtl. auf ein sich langsam verabschiedendes HMI Modul hindeuten? Sonst habe ich allerdings keine der üblichen Symptome, die diese Vermutung stützen würden.
Beiträge von Buckcherry
-
-
Das ist schon mal beruhigend, Danke.
-
So, ich soll nächste Woche zum FOH zunächst zur Begutachtung des Schadens. Meint ihr hier muss die komplette vordere Stoßstange gewechselt werden (Bilder habe ich nochmal angehängt)? Oder reicht lackieren aus? Wäre natürlich nicht so toll wenn ich dann ggf. noch ewig auf eine neue Stoßstange warten muss. Es wackelt nichts, der Schaden ist rein optischer Natur.
-
Hmm... Dann kann ich das ja sogar über die Teilkasko regeln. Bin nochmal kurz in der Tiefgarage
-
Hallo Buckcherry . Gibt es bei dir einen Lebenspartner oder Partnerin ?! 😁😁😁😜Könnte man dann ja denen unterschieben 😂Kinder mit Führerschein geht auch.🤭🤭🤭MfG
Die gibt es, die war aber zu dem Zeitpunkt bedauerlicherweise bereits außer Landes und war bereits vorgereist. Das wird also schwierig. Allerdings lag bei unserer Rückkehr in der Nähe unseres Auto in der Tiefgarage dann ein totes Tier, deutlich größer als eine Ratte. Evtl. hat die das ganze verursacht? Und ist dann infolge des Lackkonsums dahingeschieden?
-
Evtl. auch ein unvorsichtiger Zeitgenosse, der mit irgendwas dran vorbeigeschrammt ist?
Wie du schreibst, Unterschied macht's keinen mehr, aber ich hab z.B. auch ne Schramme in der rechten Vordertür, wo ich zu gern wüsste, wer dafür eins auf die Nuss verdient hätte.
Ich musste in der Tiefgarage gefühlt ca. 100 mal korrigieren, auf 5 Etagen waren noch ganze 2 Plätze frei, die entsprechend extrem eng waren. Habe danach vorne auf die schnelle kurz gecheckt ob alles ok ist , aber eher auf die Mitte der Stoßstange geachtet und das ganze dann eigentlich als erledigt betrachtet. Kann also aber eigentlich nur dort passiert sein, bin heute erst dazu gekommen, mir das ganze Auto bei Tageslicht in Ruhe anzuschauen
-
Hallo . Sehe es genauso wie WolfgangN-63 .Du hast dort 3 übereinander liegende Stellen an denen der Lack sogar weg ist. Vielleicht erkennst du das Muster bei dir in der Garage wieder. MfG
Das muss dann am Flughafen in der Tiefgarage passiert sein. Kann es daher leider nicht mehr prüfen Macht nun aber ja leider auch keinen Unterschied mehr.
-
Vordere Stoßstange links, Höhe unten und mittig.
-
Hallo zusammen, kurze Frage für eure geschulten Augen. Sieht dieser Schaden für euch eher nach einem Malheur in der Tiefgarage oder einem Schaden in der Waschanlage aus? Ist mir vorhin aufgefallen, ich war heute morgen in der Waschanlage. Theoretisch wäre auch ein Schaden in der Tiefgarage denkbar, das hätte mir aber dann bereits viel früher auffallen müssen, ist ja unübersehbar. Die einzelnen Löcher sprechen für mich eher für die Waschanlage? Danke im Voraus für euer Feedback.
-
Hallo,
auf der oben schon von Mikey verlinkten Castrol-Seite gibt es extra eine OPEL-Unterrubrik mit den Zuordnungen der Castrolsorten für Opel Speks ... : https://www.castrol.com/de_de/…d-fluids/opel.html/retail
Wenn man da Astra K und 1.0er vor 2018 eingibt dann erhält man: https://www.castrol.com/de_de/…e8c1af90f&component=motor (bischen runterscrollen ....):
pasted-from-clipboard.pngLaut Mikeys Wartungsplan brauchst Du ja OV0401547 und nicht wie Du schreibst Dexos 1gen2. Das wäre aber bei dem verlinkten Öl egal da beides erfüllt ist.
Gruß Uwe
Das Ganze konnte nun geklärt werden, der Chef hat mir das OV0401547-konforme Fass gezeigt, er und der für die Ölwechsel zuständige Mechaniker haben mir versichert, dass sie das bei den entsprechenden Opel nutzen. Man hat wohl auf der Rechnung lediglich das falsche Öl aufgeführt.