Beiträge von Spardynamiker

Auch die Config App verwendet? Kein VPN eingeschaltet! (das hatte ich mal versehentlich angelassen, dann erfolgt keine Verbindung).

Wichhtig ist noch, dass in den AA Einstellungen der Punkt "Kabelloses Android Auto" eingeschaltet ist. Dieser Punkt erscheint in den Einstellungen evt. erst, nachedem man die Entwicklereinstellungen aktiviert und dort das Häkchen gesetzt hat bei "Kabellose Projektion zu den Einstellungen hinzufügen".

Entwicklereinstellungen werden aktiviert, in dem man in den Android Auto Einstellungen auf den untersten Punkt mit der Versionsinfo einige Male hintereinander draufdrückt. Dann hat man oben rechts unter den 3 Punkten die Entwicklereinstellungen.

Finde die Inspektionskosten in der Opel Werkstatt human auch ohne was mitzubringen. 150 Euro nur für Öl müsste ich noch nie bezahlen.

Wenn es 250 - 400, je nach Umfang, kostet, ist das für mich ok. Mehr kostet es ohne zusätzliche Reparaturen nicht. Wenn dann was anliegt, kommt es natürlich oben drauf. Meine Opels sind aber immer zuverlässig. Momentan laufen 3 Corsas und mein Astra in unserem Haushalt.

Als wir noch einen Twingo (1. Baureihe) hatten, kostete der regelmäßig mehr. Und das lag nicht am Öl.

Bei ab mitte 2016 gebauten wäre das Update gar nicht nötig, weil ab Werk vorhanden.

Im Prinzip wäre es sicher möglich (gewesen). Fraglich ist, ob es heute noch einer machen kann/will. Scheint ja nicht so ganz einfach zu sein.

Hier im Forum gibt es haufenweise Leute, die es per Update bekommen haben - ist halt nur ein paar Jahre her.

Das mit dem Baujahr ist aber auch nicht so wild. Es gab die Ölumstellung und ein Software- update und dass Zeug zum Reinkippen. Hätten z.B. 2016er Astras 1,4T viele Probleme (damals war die Zahl der Neuzulassungen sicher höher als später) , würde man davon (auch hier) viel mehr hören. Diese Autos laufen doch alle noch. Im Motorbereich finden sich hier fast nur Dieselthemen.

Bin jetzt schon bald bei 100.000km und der Motor läuft gefühlt besser denn je.