Die Handbremse (normale) benutze ich vielleicht 1 oder 2 x im Jahr. Der 1. Gang reicht fast immer.
Beiträge von Spardynamiker
-
-
Die Frage stellt sich für mich nicht, da meine Stammtankstelle nur Super und Super Plus anbietet.
Zum Einfahren ist ja bereits gesagt worden, dass man zunächst die höheren Drezahlbereiche meidet(genaue Höhe hängt dann wohl vom Motor ab, Benziner oder Diesel) und dann allmählich steigert.
Das ist aber vor 30 Jahren schon genauso gesagt worden.
Meine bisherigen Autos habe ich, wenn ich ehrlich bin, auch im kalten Zustand getreten (1 Ortsdurchfahrt, dann Vollgas raus auf die Landstraße). Probleme mit dem Motor gab es nie 1.3 OHC 60PS (Ascona B und Kadett D), 1.6i 75 PS (Ascona C, Astra F), 1.6 16v 100 PS (Astra G), jeweils mehr als 200.000km).
Twingo 16V 75 PS 150.000 km.
Hatte aber auch noch keinen Turbo. -
Na ja, bei Kia 7 Jahre kostenlos.
-
Die Armlehne wäre praktischer, wenn da noch Becherhalter drin wären.
-
Gepflegt wird ein Auto aber doch für einen selber, nicht für den Händler. Müll würde ich auch nicht drin hinterlassen, aber nochmals peinlichst genau den Innenraum putzen werde ich sicher nicht, nur ausräumen. Von aussen bringts eh nix, da die letzte Fahrt über 600km geht.
-
Nee, der soll ja gerne was anzeigen, aber bitte nicht blinken. Das wäre bei mir im Permanentblinkmodus. Wer will so was? Ganz ehrlich, exaktes einhalten der Geschwindigkeit macht man doch nur in der Fahrschule. Selbst da hat mich mein Fahrlehrer immer aufgefordert doch 5 drüber zu gehen (vor 29 Jahren).
-
Ja, wenn er die Nachrüsten will, hat er sie ja offenbar nicht mitbestellt (die wären ja sonst auf der Rückseite der vorderen Mittelarmlehne, oder?) Ich weiß nicht ob die praktikabel nachgerüsstet werden können. Ich persönlich würde es für überflüssig halten, aber dass kann man ja auch anders sehen.
-
Lohnt das überhaupt? Mann kann doch so einen Doppel-USB-Adapter in die Steckdose stecken.
Wo genau ist eigentlich die Steckdose im Kofferaum? -
Wenn der Alte auf den Preis eh keinen Einfluss mehr hat (Rostlaube) kann man es sich wirklich sparen. Für mich ist er nur noch das Transportmittel zum Händler, der darf ihn dann abmelden und entsorgen. Einen guten Gebrauchten, den man noch zu Geld machen will, das ist was Anderes.
-
Wenn ich das alles so lese, bin ich ja direkt froh, die Vorderen nicht dazubestellt zu haben, obwohl sie beim In-die-Garage-fahren sicher nützlich sein könnten. Werden die Hinteren denn nun nur mit Rückwärtsgang aktiv? Ich bilde mir ein, dass ich nach einer gewissen Gewöhnung ans neue Auto grundsätzlich auch ohne jede Hilfe einparken kann.