Es gibt sehr viele Berichte von Leuten, denen die Klammer runtergefallen ist. Ich kann absolut nicht verstehen, dass, man sich so dagegen wehrt, dass die Lösung murksig ist. Ist mir jetzt aber auch egal. Ich hatte es noch bei keinem anderen Auto als so schlecht gelöst empfunden.
Beiträge von Spardynamiker
-
-
Das hilft aber niemandem, bei dem das Ding schon ab ist.
Und ändert auch nichts daran, dass es maximal schlecht gelöst ist.
-
Bei früheren Generationen war es ja durchaus so, dass man unten durch zusammendrücken lösen musste. Da konnte man es auch einfach wieder schließen, weil der Bügel fixiert war. Ich hatte das gleiche Problem und erst nach ewiger Fummelei wieder hinbekommen. Und ja, dass Ding geht total leicht flöten weil es eben nirgendwo fest ist.
-
Beim Kauf ist das nicht aufgefallen?
Schon mal an den verkaufenden Händler gewendet? Der ist ja in der Gewährleistungspflicht.
-
Habe beim Benziner Astra K ca 20 % Abweichung, also ja - immer über 1 Liter Differenz. Ist mir aber schon lange egal.
-
Vielleicht ist das ja Baujahrabhängig, aber normal gibts da beim Vorfacelift gar kein Reset zum drücken. Nur zum Anlernen mit dem Anlerntool. Ansonsten dauert es nach dem Anpassen des Luftdrucks ein paar Sekunden, bis die Änderung übernommen ist - von ganz allein. Also wenn ich die Seite mit dem Luftdruck anzeige (dahin navigiere), dann kann ich das beim aufpumpen mit eingeschalteter Zündung beobachten. Nach gefühlt 20 Sekunden springen die Werte beim jeweiligen Reifen um.
Beim Uplevel Display navigiert man ja mit der rechten Lenkradseite durch die Anzeigen, aber wir haben mehrere Corsa E, bei denen es genauso wie vom Vorposter beschrieben mit der linken Seite im "Alternativen" Menu über diese zusätzliche Taste im linken Hebel angezeigt wird.
Sind die Sensoren denn überhaupt angelernt worden (einmalig nach Monatge)? Oder braucht man das beim 2019er nicht mehr? Es ist ja ein 1,4T Vierzylinder.
Bei meinem würde das drücken des "Reset" zwingend ein neues Anlernen mit dem berühmten Anlernttol erfordern. Und das Auto würde Hupen.
-
Was an dem Ladegerät angezeigt wird entspricht nicht unbedingt dem, was im Auto über die Sensoren angezeigt wird. Bei einer digitalen Anzeige an der Tankstelle (z.B. 2,50) würde bei mir im Auto z.B. 236, 240 oder 244 angezeigt. (exakt 250 kann er ohnehin nicht anzeigen, wäre ja dann 248 oder 252) Bei kalten Reifen ist der Druck dann niedriger, bei warmem Reifen höher. Bei starker Abweichung (der Reifen untereinander) stimmt natürlich was nicht.
-
Könnte es nicht eher am Bergauffahren (mit niedriger Drehzahl) liegen. Also das fände ich den signifikanteren Unterschied bei Bergfahrten, dass es bergauf geht und die Leistungsanforderung höher ist, als der äußere Luftdruck.
-
Der VfL hat einen Dreh-Drückschalter-wohl ein Vorteil. Das erste Bild zeigt ja nicht das menu, dass sieht doch fast genauso aus, bloß das die Symbole nicht rund sind. Ich glaub ich würde da nicht tauschen wollen, zumal bei mir immer Android Auto läuft.
-
Dynamic hattte normalerweise nichts in den Türen.