Wie soll man erwischt werden. Ist es Dir schon mal passiert, dass bei einer Kontrolle das Licht geprüft wird? Die Frage ist: Was sagt der TüV?
Beiträge von Spardynamiker
-
-
Ich bleibe eigentlich bei jeder Bordsteinkante an Parkplätzen hängen, wenn ich zu weit vorfahre. Bei Verkehrshügeln ist mir das noch nicht passiert, allerdings gibt es die bei uns auch kaum.
-
-
Und was passiert, wenn man auf das Handy Symbol drückt? Oben rechts
-
Die Telefone, die schon ma verbunden waren, werden doch in den Telefoneinstellungen gelistet. Dort kann man auch trennen und verbinden.
Allerdings habe ich ja das IL900 von 2016. Das kann natürlich jetzt anders sein.
-
Ich fahre mein Auto jetzt mehr als 6 1/2 Jahre. 133.000 km.
Den Ölwechsel lasse ich einmal im Jahr machen. In jedem Jahr habe ich so etwa 2-3 Monate vor dem Service die Anzeige zurückgestzt. (bei 5% erscheint bei jedem Start eine Warnung). Ich habe absolut kein schlechtes Gewissen diese Anzeige komplett zu ignorieren.
Mein Motor dreht absolut ruhig und ruckelfrei ab knapp über 1000 Umdrehungen hoch und lt. Tacho bergab bis über 230 (GPS 220)
Die meisten Fahrten sind 10 - 15 km. Autobahn 400-600 km kommt aber regelmäßig vor.
Vorzeitige Ölwechsel halte ich für reine Ressourcenverschwendung.
-
Beim ersten Wechsel gab es halt einzelne Positionen, von denen der Bremseneinbausatz eine (bzw. 2) waren.
Diesmal zwei Komplettpakete, in denen jeweils die einzelnen Positionen eingeschlossen sind.
-
Ja, gleicher FOH - aber ich glaube das ist üblich bei Autos, die älter als 5 Jahre sind. Ich denke das kommt von Opel.
Hab' mal die Rechnungen verglichen: Vor 3 Jahren gab es einen Einbausatz jeweils für vorne und hinten und zusätzlich Arbeitslohn (0,9/0,8) und Kleinteile.
Diesmal ein Komplettpreis für jeweils vorne und hinten inklusive Arbeistlohn (0,9 bzw. 0,8) und Kleinteile.
Dieser Komplettpreis lag sogar unter dem Preis, den vorher der Einbausatz kostete. Also zumindest für vorne.
-
Älteres Auto, günstigere Ersatzteile
-
Diese Anzeige wird von mir weitgehend ignoriert. Nach einigen Kilometern Fahrt gehe ich davon aus - warm genug.