Beiträge von MuhammadAli

    Hallo.


    Komme grad von der Werkstatt. Öldruck Ventil soll die ganze Reihe an Fehler ausgelöst haben. Hat aber per Ansteuerung reagiert, also wird vermutet das dieser sich wohl verklemmt haben soll. Bei erneutem Fehler muss das ÖldruckVentil getauscht werden.


    Wo sitzt dieses Ventil eigentlich, weiss das jemand ?


    Viele Grüße

    Das hätte ich jetzt aber ehrlich gesagt auch, gut gelaufen für dich :thumbup:


    Damit könnte, sollte es das gleiche sein, sehr gut leben.


    Danke für deine Antwort.


    Viele Grüße

    Hallo.


    danke für deine Antwort in meinem Thema.


    Liest sich alles nicht so schön, wieviel hast du insgesamt zahlen müssen wenn ich fragen darf?

    Schade das du nicht rausbekommen hast wo der Kabelbruch gelegen haben könnte, könnte ja bei mir die selbe Stelle sein.


    Der einzigste Unterschied ist das bei mir keine Lampen angehen sondern lediglich die Fehler Meldungen reinkommen.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen.


    mein Astra K ST von 2016 mit der 1,4L 150PS Maschine und 59000km gelaufen zeigt mir mehrere Fehler an.


    Erst vor 2 Wochen sporadisch ESC Fehler, der war dann nach 3 Meldungen verschwunden. Seit gestern dann reduzierte Motorleistung und Fahrzeug bitte Warten.


    Als das Auto das erste mal ESC Fehler angezeigt hatte konnte ich ein komisches Geräusch aus dem Bereich hinter dem Tacho wahrnehmen, war mir sicher das es keine Einbildung war. Ein knartzen wie bei einer defekten Festplatte.


    Gestern 2x das Auto benutzt, Fehler kam immer wieder. Heute nicht ein einziges Mal. Wenn der Fehler da ist gehts nur bis 3.500u/min (klar, Motorleistung reduziert), ohne Fehler alles ganz normal. Konnte auch nichts bemerken.


    Hat das schonmal jemand so gehabt? Könnte so etwas auch durch eine schwache Batterie kommen?


    Muss leider noch auf einen Termin warten zum Auslesen, Corona macht’s nicht besser.


    viele Grüße


    Dominik

    Hallo.


    Nein ich habe das Intellilink 900. Jedoch habe ich auch diesen Fehler mit dem Flackern und die Opel Werkstatt möchte 1250Euro für ein neues, nicht anderes würde helfen. Und eine Reperatur im Internet kostet auch schon 500. Da dies aber nicht das erste Problem ist, bin ich nicht bereit soviel Geld dafür zu investieren.

    Hallo,bei Deinem Termin beim FoH solltest du darauf achten / selber ansprechen, dass es da bei frühen Modellen (auch der Benziner) wohl Probleme mit den Nehmerzylindern gibt. Es gibt da wohl bei Opel Listen betroffener Fahrzeuge .... vermtl. je nachdem wie Du bisher bei Opel hast warten lassen usw. gibt es da ggf. sehr gute Kulanz.
    Gruß Uwe


    Hallo zusammen.


    Danke Uwe! Hab’s genauso gesagt und heute Bescheid bekommen, Auto ist fertig und bezahlen muss ich nur den Mietwagen. Lag tatsächlich am Nehmerzylinder und wurde wohl mit Opel Direkt Regelung gemacht, also 100% Kulanz sozusagen.


    Gruss Dominik

    Danke für die Antworten. Ja bis jetzt war ich noch nie in einer anderen Werkstatt als beim FOH, auch Inspektionen wurden dort alle durchgeführt.


    Jedoch rechne ich auf keine zu große Mithilfe, da ich mittlerweile schon recht unzufrieden bin beim FOH.


    Zudem denke ich das ich trotz Kulanz in einer freien Werkstatt günstiger dran komme.


    Wenn die aber schon Listen führen und trotzdem (Laut Google Beiträgen) Kulanz auf maximal 40% setzen oder weniger finde ich das schon hart frech. Nach 50.000km solche Probleme zuhaben ist einfach nicht normal. Das nächste Auto wird definitiv kein Opel mehr, mit denen bin ich durch. Und auch jetzt zahle ich lieber das Geld an einer freien Werkstatt als beim FOH.


    Auch mein Display hat jetzt angefangen zu flackern, also das nächste wahrscheinlich nicht günstige Teil was nach keinen 4 Jahren abkackt.


    Aber wenn der Nehmerzylinder defekt ist hatte das doch was mit Undichtigkeiten zutun oder?