Dass nichts bei den Werkstätten bekannt ist ist normal. Das steht in der Opel Werkstattanweisung unter dem Kapitel "Mein Name ist Hase"
Man muss die Händler darauf stoßen. Aber ich sage in dem Fall hier wird das Fahrzeug zu 99% nach zwei Tagen zurückkommen mit der Aussage "Habe nichts gefunden/Alles normal. Weiterfahren und beobachten"
Also, das Auto stand von Dienstag bis Mittwoch in der Werkstatt. Ich hab den Kilometerstand aufgeschrieben. Das Auto wurde ca. 10 KM gefahren aber das Rasseln beim Fahren ist nicht aufgetreten. Echt komisch.
Ich bin selber mehr als 5-6 KM gefahren, das Auto stehen gelassen, 10 Minuten gewartet, gestartet aber nix und das mehr mals.
Der Fehler von dem Scheinwerfer wurde behoben.
Aber das Positive ist dass ich den Fall mit Rasseln schon vor 60000 KM gemeldet habe und wenn die Geraüsche wieder da sind, soll ich sie wegen Kulanz und Car-Garantie aufnehmen. Dann wird alles getauscht und ich wird nur 10% von dem Bauteil zahlen.
Der Meister würde schon den Kettenspanner und die Kette tauschen, so bald ich die Geraüsche aufnehmen kann.
Er war auch der Meinung dass das kurze Rasseln beim Start bei diesem Motor ist echt Normal aber nicht beim Fahren. Wenn es beim Fahren auftritt, dann muss man die ober genannte Teile tauschen.
Also, schauen ma mal wenn das blöde Rasseln wieder da ist.