Ich habe nun auch das Problem, dass der Motor in Linkskurven solche rrrrrr Geräusche macht.
Er hat jetzt 87Tkm gelaufen und zum ersten Mal war es vorgestern hörbar.
Aber der Motor war nicht kalt.
Heute stand der Wagen den ganzen Tag, ich bin von 18.30Uhr- 18.55Uhr zum Training gefahren, dann stand er bis ca. 21Uhr, dann ab zum Sonnenstudio ( ca. 5 min Weg), dann stand er bis 22Uhr, dann bin ich ca. 2 Minuten gefahren, dann in einer Linkskurve ( ironischerweise ist dort sofort Opel).
Mit diesem Geräusch bin ich ca. 300-400m eine Steigung hochgefahren,dann eine Rechtskurve und dann war es weg.
Vorgestern war zeitlich alles gleich, bis auf dass er nach dem Sonnenstudiobesuch erstmal 10min gefahren ist und dann das Geräusch kurz in einer Linkskurve kam....
Ich hatte mal vor einiger Zeit hier irgendwo gelesen, dass bei diesem Problem die Kette an der Schiene reibt...
Den Kettenspanner kann man ja "easy" tauschen, aufgrund der blöden Konstruktion ( welche ja nur zur Profitsteigerung gemacht ist) muss ja "nur" Getriebe raus und dann einfach den Kettenspanner tauschen ( drückt ja von der Seite auf die Schiene).
Ich benutze nur das dafür vorgesehene orginale Opel Motoröl.
Letzter Ölwechsel war bei 82Tkm, davor bei 72Tkm.
Das Problem war nur 1mal heute und vorgestern am Abend, morgens war es nicht ( weder heute noch gestern, noch vorgestern).
Meine Frage, ist dieses Problem eher durch das fehlen dieser Phantom Dichtung oder ist das eher wegen dem Kettenspanner ( was für mich logischer klingt)?
Also ich kenne vom Kaltstart das Steuerkettenrasseln und das hört sich anders an, daher denke ich das die Kette an der Schiene reibt...