Hallo Frank,herzlich willkommen hier im Forum.
- Füll doch bitte Deine Signatur etwas mit Fahrzeugdaten aus, dann weiss man worüber man redet ...
- Seit wann läuft Deine Werksgarantie (also EZ)?
Wenn ich allerdings richtig verstanden habe, dann hast Du den Wagen gebraucht gekauft. Wie lang ist das her, von Privat oder vom Händler? Wenn Händler, dann muss der Dir ja Gewährleistung geben.- Was steht in Deiner sog. Garantieverlängerung über Beleuchtung, elektronische Bauteile usw.? Da gab es mal Zeiten in denen die SWs ausgeschlossen waren, aber auch Zeiten in denen sie enthalten waren. Wobei nochmals: Bei Gebrauchtkauf greift -in Abhängigkeit wie weit das zurückliegt- erst mal Dein Recht gegenüber dem gewerblichen Verkäufer.
- Wie lautet bitte die konkrete Fehlermeldung? Du schreibst oben "Das Steuergerät ist ja defekt, und nicht die LED Leiste", woher kommt diese Erkenntnis?
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
ich hab einen Astra K 1.4 150 PS Benziner (Bj 02/2018)
Ich habe den vom Händler als Jahreswagen am 03.11.2019 gekauft.
Bevor ich einstieg, meinte der Händler, ich könnte, solange die zweijährige Garantie läuft, eine, bis zu 3 Jahre, verlängerte Vollgarantie mitkaufen.
Kostete ca. 470€.
Was ich auch tat.
Die Garantie ist ab 60t km dann mit 10% Selbstbehalt behaftet. etc.
Ich gehe also davon aus, daß das ein Garantiefall ist.
Zum Schluss kam ich, nachdem ja die Lichter leuchten, das Kuvenlicht aber nicht mehr funktioniert. (Der Fehler, die Höheneinstellung ist defekt).
Ich hab mich jetzt mal bei einem Fachkundigen erkundigt, der meinte, das auf der Achse ein Sensor ist, der die Höhe misst, und der ist defekt, nicht aber das Licht.
Nichtsdestotrotz rufe ich morgen meine Fachwerkstatt des Vertrauens ans, und werde einen Termin vereinbaren.
Vielen Dank für die zahlreichen Infos !
Liebe Grüße
Frank