Beiträge von Kingtofu

    Servus Leute




    Ich habe ein zunehmend stärkeres Rasseln bzw Ruckeln beim Starten meines Astras.

    Auch habe ich beim Beschleunigen aus Gang 6 bei rund 1700 U/min ein Ruckeln, was aber auch die Kupplung sein könnte.


    Heute habe ich dann mal den Schlauch vom Luftfilter abgezogen und zum Start ein Wenig Bremsenreiniger eingesprüht.

    Hier hat sich das Problem noch verschlimmert bzw. selbst bei Starts schnell hintereinander gab es so auch wieder das gleiche Geräusch.


    Für mich spricht das für einen Injektor, der nicht mehr ganz dicht hält und Diesel in den Brennraum durch lässt.


    Nun würde ich gerne die Injektoren tauschen, ich habe nur die Befürchtung das Diese angelernt werden müssen?

    Muss man diese Injektoren wirklich anlernen oder kann ich Diese einfach tauschen?



    Fahrzeug:

    Opel Astra K 136Ps

    Baujahr 12/ 2016

    Laufleistung 177TKM





    Vielen Dank für eure Antworten

    Ich hatte vorher keine Anleitung gefunden.

    Aber ich habe es auch so gesehen, werde dieses Kabel mal abzwacken und schauen ob es klappt.

    Nur die in der oberen Reihe sind Airbag und Hupe, die untere Reihe kann man ohnehin Nichts verkehrt machen.


    Vielen Dank.

    Servus


    Bin da aktuell auch dran, da mein originales Radio gestorben ist.

    Bei dem Android Junsun Radio war auch ein Adapter für den Stecker am Lenkrad mit bei allerdings ein Einreihiger.

    Dieser ist rosa/ pink und passt natürlich nicht auf den Stecker am Lenkrad.

    Der Blaue von dir ist doch was ich gesehen habe zweireihig und passt auf den originalen Lenkrad Stecker oder?

    Ich habe mal zwei Bilder des Zubehör Steckers und ein Bild vom original Stecker angehängt.

    Sollte der passen muss ich halt noch nen kompletten Kabelsatz für 25€ oder so nachkaufen...

    Es wir ja wohl nur eine Ader abgegriffen, wenn du mir sagen könntest Welche dann würde ich das auch ohne Adapter hin bekommen.


    Danke schonmal ✌️

    Vielen Dank, dann gehe ich morgen früh mal auf die Suche nach der Kappe.

    Ich meine zu wissen wovon du redest.

    Hoffentlich ist nur der Stecker raus gerutscht, sonst muss ich halt ein neues Schloss kaufen.

    Servus und danke für deine schnelle Antwort.

    Leider ist Dies nicht der Fall, ich werde morgen mal die Frau entriegeln lassen und von innen mit nem Schraubendreher versuchen aufzuhebeln.

    Bei alten Autos hatte ich Sowas schon manchmal und da hat man es immer so auf bekommen.

    Servus, hatte schon mal Wer Probleme mit einer nicht öffnenden Heckklappe?

    Es handelt sich um einen ST Baujahr 2016.

    Hatte sie nun gut 2 Tage nicht mehr auf und als die Frau eben einkaufen fahren wollte ging sie nicht mehr.

    Beim Betätigen des Pads hört man zwar Was schalten aber am Schloss scheint Nicht anzukommen.

    Weiss Jemand ob ich die Klappe trotzdem auf bekommen kann, würde gerne die Verkleidung ab machen (hängt sowieso schon immer ab) und rein gucken.

    Zum Opel Händler brauche ich sicher nicht zu fahren, da hier außer 0815 Nichts gemacht wird.

    Ja davon gehe ich aus das hier ein Fehler vorliegt, weil es wirklich kein Sinn macht das es bei der Fahrt piept.

    Wie gesagt jetzt macht es nichts mehr und ich muss wohl zu Opel, gute Händler gibt es hier leider nicht!

    Auslese Möglichkeiten für Opel sind leider miserabel und mir fehlt ehrlich die Zeit für solche Probleme.

    Deshalb hatte ich eigentlich ein recht neues Auto gekauft um Solches zu vermeiden!

    Ich habe das Auto mit 94tKm vom Erstbesitzer bekommen, sicher kann man nicht sagen wie Jemand davor gefahren ist.

    Als Vergleich, ich habe ein BMW E39 mit 250tKm gekauf, vom 6. Besitzer und der ersten Kupplung, regelmäßig 1500-2000kag Hänger dran und hier rutscht auch Nichts.

    Mein Audi S3 8l wollte nach 180tKm eine neue Kupplung und ist seit 40tKm mit 280Ps 450nm gefahren.

    Egal wie Jemand fährt, nach einer solchen Laufleistung die Kupplung zu tauschen kann nicht akzeptabel sein!

    Also bezüglich der PDC hat sich das Problem langsam aufgebaut.


    Das Auto hat seit ich es habe immer mal wieder sinnlos gepiept aber soweit nicht wild.

    Im Winter ging das Problem jetzt soweit das, dass Fahrzeug wiederholt 3x hintereinander piepste (Fehler Signal).

    Es ging dann soweit das dieses Geräusch 10x die Minute auftrat, irgendwann kam dann die Meldung Fehler Einparkhilfe dazu.

    Bei manchen Fahrten war es extrem und dann dann hatte man wieder Fahrten bei den Nichts war.

    Seit 4 Wochen etwa ist das Piepsen weg und es hat zwar teilweise nicht funktioniert aber zumindest nicht mehr genervt.

    Seit eineinhalb Wochen sagt das Fahrzeug wenn ich die Zündung an mach

    Fehler Einparkhilfe

    Fehler Getriebe

    Fahrzeug demnächst warten


    PDC ist seitem vollkommen ohne Funktion, ist mir zumindest lieber als 30x Piepsen in der Minute!

    Hinterlegt sind folgende Fehler:

    B1277-02

    P17A2-00

    Ausgesen mit Scan My Opel Can