Hattest Fenster hinten offen, das könnte es gewesen sein.
Beiträge von Frank66
-
-
So, war heute wegen Softwareupdates beim FOH und wir haben auch das Thema Windgeräusche behandelt. Haben auch eine Probefahrt gemacht und bei dem Wind heute wurde es nun auch eindeutig vom Meister als Problem identifiziert.
Ich saß auch mal hinten und hab gelauscht und es ist wirklich saumäßig laut im hinteren Bereich, kann nun also die Beschwerden meiner Mitfahrer gut verstehen.
Der Meister hat mir nun am Spoiler rechts und links wo keine Gummidichtung ist das ganze provisorisch abgedichtet, damit ich testen kann obs besser wird.
Und ja, es wurde deutlich besser. Es ist jetzt wesentlich hochfrequenter, nicht mehr ganz so voluminös, von dem her denke ich sind wir auf der richtigen Fährte.
Unter der Bremsleuchte müsste halt noch abgedichtet werden, ich vermute, ich wäre das Problem dann los.
war doch mein reden, es so zu machen
-
Ist mir garnicht aufgefallen, das unterm Bremslicht auch keine Dichtung ist.
Wie sieht es da bei Windgeräuscharmen K's aus?
Jedenfalls ist es bei meinen wesentlich ruhiger, seitdem ich aussen dicht gemacht habe, und werde unterm Bremslicht auch was drunter machen.
Meine Frage, sind die Spoiler wirklich alle gleich, oder gibt es evtl. einen kleinen Unterschied beim Windabweisen.
Könnte es auch sein, das ich durch mein abdichten den Spoiler etwas angehoben habe und dadurch der Wind in eine andere Richtung geht und dadurch nicht verwirbelt?
-
Oder schliessen die Heckklappen evtl. nicht richtig, wäre auch mal eine Option.
-
Dachte auch schon dran, das 150er vielleicht mehr abgedichtet sind oder evtl. anderen Spoiler haben, als die kleineren.
-
Gibts hier jemand, die nahe bei einander wohnen, wo einer mit und einer ohne Windgeräusche fährt, und sich mal treffen und sich austauschen können? Vieleicht kommen wir so weiter .
-
Ich denke auch, es sind die ersten so verbaut worden.
Wenn ich mir das Foto von @faco777 ansehe und mit meinem vergleiche, sehe ich ein Unterschied von der Lage der Dichtung. Bei mir ist sie weiter hinten, und bei @faco777 sitzt es am direkt an der Kannte, oder irre ich mich da. Kann da jemand der keine Windgeräusche, was dazu sagen?
-
-
Und dazu kommt bei mir noch hinzu, dass die Heckscheibe nicht richtig sitzt, und habe dadurch rechts ca. 5mm Spaltmaß. Links liegt so gut wie an und ist leicht schräg, dass sieht man an der Unterkante.
-
Also bin auf den richtigen Weg, deswegen habe ich es provisorisch dicht gemacht, um zu sehen, ob es daran liegt. Ich hab kein Vergleich gehabt, leider.