Dann müssten ja alle die Windgeräusche haben, auch kein komplett durchgezogenes Dichtband haben, oder?
Beiträge von Frank66
-
-
Ok, Danke. Und hast keine Windgeräusche?
-
ok, ich habe auch Dichtband, rechts und links fehlen aber ca 7cm. Ist das normal?
-
Man sieht es normal von hinten nicht, aber wie sieht es bei euch unterm Spoiler aus. Ich brauche dann einen vergleich.
-
Ich denke, an den Seiten ist nicht unbedingt notwendig. so wie auf Foto rechts und links dicht machen, müsste reichen.
-
-
So, ich habe heute folgendes gemacht.
1. die rechte und linke Befestigung mit Gummi ausgestopft
2. rechts und links außen unterm Spoiler auch einem streifen Gummi drunter geklemmt, was wohl die Ursache für die Windgeräusche meiner Meinung nach sein kann. Da wurde leider nicht abgedichtet, so wie es in der Mitte des Spoilers ist.Mein Ergebnis nach Testfahrt, bedeuten ruhiger und nur noch leichtes säuseln,
Vieleicht komplett mit Gummi versehen, dann kommt kein Wind mehr drunter. -
Habe heute mit dem Kundendienst von Opel gesprochen und sie hatte noch nichts von dem Problem mit dem Windgeräusch gehört. Hat es auch erstmal so weitergeleitet und auch nur für mein Astra, d.h. ihr müsst den Kundenservice anrufen unter der Nummer 06995307551 von 8.30 - 17.00 Uhr, dann gehts vielleicht auch schneller mit einer Lösung.
-
Ich habe genau diese Windgeräusche, die ich beim Händler auch angesprochen habe. Beim Testwagen, den ich dann zum Vergleich fahren durfte, war das auch so. Leider konnte mir nicht geholfen werden. Nun hatte ich auch bei Opel angefragt, aber bis jetzt keine Antwort.
Hat man hier schon eine Lösung gefunden?
Liegt nicht an der Bereifung.