Beiträge von mmehlich

Moin,

leider war mein K ja ohne MAL ausgestattet. Ich habe mir im Zubehör wie seinerzeit beim H

auch, die Armster 2 gekauft. Montage problemlos. Ich habe serienmäßig nur im Mitteltunnel

hinter den Getränkeaussparungen 1x USB verbaut. Die MAL hat auch eine USB -Buchse, die

per USB-Stecker mit der serienmäßigen verbunden wird. Nachdem ich auch gerne Android Auto

und Musik vom Stick hätte, meine Frage:

Funktioniert anstatt des Single-USB der MAL auch ein 2x-USB den ich am serienmäßigen

USB-Port anstecke ? Modell habe ich noch keines gefunden.

Ich kenne den Umbau-Artikel mit dem Insignia-USB. Für mich käme wegen Verbau in der Aussparung

der MAL nur eine runde Buchse mit USB-Stecker am Ende in Frage.

Danke & Gruss

Danke für die Erklärungen. Bild kann ich heute abend einstellen.

Bei der Übergabe hätte der Händler zumindest was dazu sagen können.

Ich habe das Auto nach der Übernahme in Unkenntnis erstmal ohne die

Döschen vollgetankt. Dann halt beim nächsten Mal. Werd beim Händler

trotzdem nachfragen, ob im Rahmen der gemachten Inspektion nicht

vlt schon da das Additiv eingefüllt wurde.

Gruss

Hi,

hab gestern meinen roten Blitz geholt. Wegen Corona gibt es ja beim Händler keine Einweisung.

In der mittigen Ablage standen zwei eingeschweißte Dosen. Hab nicht weiter davon Kenntnis genommen.

Dachte erst an Gratis-Proviant für die Heimfahrt. ;) Dann hatte ich kurz Zweifel, ob ich einen Benziner

oder einen Diesel gekauft habe, in der Meinung, es wäre AdBlue.

Was hat es damit auf sich ?

Danke & Gruss

@ Spardynamiker:

Gemeint war eine vordere MAL.

@ Locorella: Den Beitrag hatte ich überflogen. Soll etwas aufwändig sein.

Ich denke auch, mit der Drittanbietervariante sollte ich gut hinkommen.

Hat da jemand außer der Armster was in Eigenregie nachgerüstet - Empfehlung ?

Gruss

Hi,

also - das schöne Wetter am WE hat zu einer Kaufentscheidung beigetragen.

Es ist jetzt ein 1,4er mit 125 PS aus 9/19 mit ca. 10000 km geworden. War

ein Opel-Werks-/Mitarbeiterwagen. Hat neben dem Üblichen noch Abstandswarner,

AGR-Sitz, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, Abstandsanzeige,

dem Winterpaket und Sichtpaket, autom. Gefahrenbremsung, auch eine Standheizung.

"Lavarot" war zwar nicht meine erste Wahl, passt aber (für mich).

Was zwar in der Anzeige stand, dann aber doch nicht dabei war, war die Mittelarmlehne.

("Schreibfehler, ...). Nachrüsten (gegen Aufpreis) wollte er nicht. Egal.

Mein noch aktueller H hatte auch keine. Ich hatte hier eine von "Armster" selber und einfach

nachgerüstet. Was wäre die Empfehlung für den K ? Die Originale, oder hat schon jemand

vom Drittanbieter was Ordentliches selber nachgerüstet ? Wie ist der Aufwand in evtl.

beiden Fällen ?

Danke & Gruss

Moin,

die Kaufentscheidung ist noch nicht gefallen. Hab es aufgrund der Witterung etwas verschoben, zudem gibt es die meisten Gebrauchten vom Händler überwiegend mit Ganzjahresreifen, was nicht mein Ding ist.

Ich bin bis jetzt noch keinen testgefahren, da die Händler um die Ecke nicht das vorrätig haben, was ich gerne hätte. Ich hatte es schon weiter oben verlinkt, ein Angebot mit der 92kW Motorvariante - da ist der Preis warum auch immer nach Reduzierung von etwa 400 Euro um 800 Euro gestiegen. EZ 10/18, ca. 11500km. Eine andere Motorvariante wäre ein Angebot EZ 12/19 mit dem 81 kW Motor und etwa 8000km.

Vermutlich muss ich alles selber probefahren, um das für mich beste herauszufinden. Habt ihr dennoch ein paar Tipps bzw. Pro´s oder Contra´s bzgl. der beiden Motorvarianten ?

Danke & Gruss

Hallo,

denke auch, dass ich das TomTom erstmal weiterverwende. Hatte das immer in einer Systemhalterung von Brodit. Unabhängig davon kann ich mir auch beim TomTom die Routen (...) am PC erstellen lassen und auf´s Gerät schicken.

Werde dann parallel auch Google Maps ausprobieren und schauen, was mir besser liegt.

Gruss