Beiträge von mmehlich

Danke für die Rückmeldung,

mit der "launigen Art" habe ich kein Problem.

Mein neuer K wird ein 2018-2019er werden. Was darin als Navi verbaut

sein wird, kann ich noch nicht sagen. Das Angebot regelt mein Kaufinteresse.

Mein Frage war eigentlich in der Hauptsache, ob die Updates generell kostenpflichtig

sind, oder ob sie für einen gewissen Zeitraum ab EZ inclusive sind.

Danke & Gruss

Moin,

fahre aktuell einen Astra-H mit einem TomTom als Navi-Lösung. In nächster Zeit

steht der Umstieg auf einen Astra-K mit integriertem Navi (...) an. Beim TomTom

hatte ich "lebenslange" kostenlose Kartenupdates.

Wie verhält sich dies bei der integrierten Variante beim Astra-K ?

Danke & Gruss

Danke.

Fehlende Nebelscheinwerfer habe ich gar nicht beachtet.

Kein Matrixlicht ja und nein. Ist vlt im Reparaturfall auch wieder eine Kostensache zur konventionellen Beleuchtung ? Das Fehlen würde mich dann nicht groß stören. Keine LED-Rückleuchten - Geschmackssache, könnte ich auch verschmerzen.

Welche Vorteile (...) hat eine elektr. Feststellbremse ?

Wegen der Einparkhilfe und der Sensoren würde ich nochmal nachhaken. Zudem hat er ja auch mit dem mittlerweile nicht mehr funktionierendem On-Star geworben.

Gruss

Moin,

mein letzter Beitrag ist zwar schon etwas her - meinen Astra-H bin ich jetzt erstmal wegen Corona (finanzielle Planung, ...) weitergefahren. Kann ich hier einen mobile.de-Link zu einem Angebot posten und um eure Einschätzung zum Fahrzeug/Ausstattung/Preis bitten ?

Danke & Gruss

Eine Nachfrage habe ich noch:
    Meine bisherigen Fze hatten ja in der Regel 4-Zylinder Einspritzmotoren. Der 1,0er wäre ja jetzt ein 3-Zylinder Turbomotor. Ist in dieser Leistungsklasse auch nach der Maßgabe zu verfahren: Turbomotoren sind warmzufahren bzw. kaltzufahren ?
    Gruss

Danke für´s recherchieren. Wäre zwar schön gewesen, ist aber kein Must-have. Schon erstaunlich, was sich seit der Zulassung meines "H" in 2009 so alles getan hat. Da war der Tempomat noch zwei, drei Knöpfchen ohne große Intelligenz.
    Gruss