Beiträge von mmehlich

    Danke für die Rückmeldungen, aber die 110 kW-Variante kommt wie im Eingangspost schon beschrieben, nicht in Anfrage. Ist für mich einfach übermotorisiert und warscheinlich auch außerhalb des Budgets.
    Gruss

    Danke.
    Denke auch, dass probefahren erstmal nötig ist. Der 1,6er im H war meiner Meinung nach ja auch nicht von der "leisen, geschmiedigen" Seite. Bei 3 Zylinder habe ich - vlt voreingenommen - auch das Gefühl, das könnte jetzt auch ein 2CV sein. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Der 1,2 FL wird wohl budgetbedingt nicht ins Profil passen.


    Auch wenn das jetzt nicht hier her passen sollte - ich habe neben dem Astra, mit dem ich seit dem G in der Regel immer zufrieden war, auch mal einen Blick auf den Kia Cee´d geworfen. Ich weiß, nicht das richtige Forum, hat vlt trotzdem jemand ein, zwei Gedanken dazu, die mir vlt davon abraten, auch eine neutrale Meinung nehme ich gerne an. ;)


    Gruss

    Danke.
    Der 147 kW ist kein Thema - zu viel Leistung (für mich).
    Mein H hatte 77 kW - das hat mir gereicht. Einen Tick mehr, wäre nicht verkehrt, ich kam aber mit der Leistung gut zurecht.
    Wernn der 1,0 T ähnlich im Ansprechverhalten ist, würde mir das genügen.
    Gruss

    Hallo,
    ich bin aktuell noch im Astra-H-Forum aktiv - mein H-Caravan aus 2007 ist mit ca. 162k KM in die Jahre gekommen und soll wohl im Laufe des Jahres abglöst werden. Mit dem Astra-K bin ich noch nicht so informiert. Es soll auf jeden Fall wieder ein Kombi/Caravan/Sportstourer (?) werden, Benziner und Schaltgetriebe. Ca. 80% Landstraße, der Rest Stadt und AB. Jahres-KM so etwa 12500.


    Bei der Ausstattung bin ich nicht sehr wählerisch - wichtig für mich ist: Welche Benzin-Motoren (Getriebe) gelten als "unproblematisch" ? Ich bin nicht der Schnellfahrer und brauche auch keine hohe Motorisierung. Zügig ist o.k. Mehr wie ca. 130 PS müssen nicht sein. Budget liegt so bei 12500 Euro.


    Gibt es sonst generell was zu beachten bzw. Empfehlungen ?


    Danke & Gruss