Also das Handschuhfachlicht hätte ich auch gerne... die Wischwasserwarnung kann aber ganz schön nerven, hatte ich beim J.
Beiträge von cobb
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Hallo Spardynamiker,
beim Gebrauch der Tipfunktion, gerade auf der Autobahn beim Spurwechsel, finde ich das schon problematisch da ich dann "nach Gefühl" den Blinkerhebel ein Stück weit runterdrücke aber eben nicht bis zum einrasten, wodurch ich sensorisch keine "Rückmeldung" bekomme. Also wäre ich auf das klackende Geräusch angewiesen, was nicht kommt. Folglich richte ich meinen Blick nach unten auf die Instrumente. Bei 160 km/h nicht so knorke wenn es sich denn vermeiden ließe.
Und ja, es ist wichtig beim Spurwechsel auf der Autobahn immer und auch wirklich sicher zu blinken.
Viele Grüße
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Hi,
da hab ich schon nachgesehen. Die Signaltöne ändern daran nichts bzw. nichts merklich....
Grüße
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Hallo alle,
gibt es eine Möglichkeit das Blinkergeräusch lauter zu machen?
Es ist bei mir extrem leise, auf der Autobahn nur zu hören, wenn man keine Musik an hat und auch dann nur minimal. Eigentlich sobald der Motor läuft ist das Blinkergeräusch nur noch für den Fahrer wahrnehmbar, der der durch das betätigen des Blinkerhebels geistig eher darauf achtet und es somit wahrnimmt.
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Hi,
danke an alle für eure Beiträge. Also kurz gesagt ist meine Kupplung runtergeschrubbt und ich lasse sie nun wechseln in der Hoffnung, dass die nächste älter wird als das Auto. Bei 134tkm finde ich es zwar echt bisschen früh, aber andere hats wohl sogar noch früher erwischt.Da wir gerade privat bauen haben wir einen schon häufigen Anhängereinsatz (750kg) gehabt, anfahren dazu immer am Berg und ab davon heizen wir mit dem Auto eigentlich auch gut rum. Das alles fordert nun wohl seinen Tribut.
Ich hole gerade Angebote ein. Ohne Zweimassen Schwungrad (das wird dann begutachtet wenn ausgebaut) gehen die Angebote von 900 bis 1.500€. Mit Zweimassenschwungrad sind es überall 600€ mehr, da es dieses wohl nur original von Opel gibt.
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Hallo, bei mir ist nun das gleiche Problem aufgetreten. Im 6. Gang beim beschleunigen um 2.500 U/Min. rutscht gefühlt die Kupplung kurz (!) durch und fängt sich dann wieder. Neue kostet um die 2.000 Euro, Diagnose der Werkstatt liegt aber keine vor, war nur eine telefonische Preisauskunft. Brauche ich nun eine neue kupplung, ein Softwareupdate oder was? Wir haben den 160 PS BiTurbo BJ 2016 und aktuell 135tkm drauf.
Hier ein Video davon:
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Hallo alle,
wir haben einen BiTurbo mit 160 PS. Tolles Auto, bisher höchst zufrieden damit. Nun ist es aber seit zwei Wochen so, dass wenn wir auf der Autobahn im 6. Gang unter Vollgas beschleunigen, alles ganz normal abläuft und wenn die Drehzahl bei um die 2.500 U/Min. ist, "springt" der Drehzahlmesser ein Stück hoch, fängt sich dann aber und macht da weiter, wo er beim Beschleunigen aufgehört hat. Dazu heult der Motor auf. Ich habe ein Video davon gemacht, dass aufheulen hört man hier aber leider nicht.
In allen anderen Gängen fährt sich das Auto normal. Im zweiten und dritten Gang kann ich komplett durchbeschleunigen, ohne dass die Drehzahl springt.
Ich habe den Eindruck, als ob die Kupplung kurz durchrutscht wenn der 2. Turoblader kommt.
Ist heirzu etwas bekannt? Kann jemand etwas halbwegs fundiertes dazu sagen? Wenn ich dran denke welche Probleme mein Astra J auf der Autobahn hatte (Plötzlicher Turoausfall beim beschleunigen) und das keine Werkstatt in der Lage war den Fehler zu finden, habe ich schon 0 Bock auf die Fehlersuche beim K... zum Abstoßen ist das Auto aber noch zu jung und abgesehen von dem Fehler ists ja ein tollen Fahrzeug
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Hallo alle,
auf der morgentlichen Fahrt zur Arbeit ist oft der Verkehrszeichen- und Kollissionsassistent außer Betrieb. Es kommt auch regelmäßig eine Warnung im Display hierzu.
Ich habe mal auf die Frontscheibe geschaut und da zwei Sensoren im Bereich des Rückspiegeles gesehen. Einer ist rundlich und einer Trapezförmig/Eckig. Der Trapezförmige war innen beschlagen.Kann das was mit dem Problem zu tun haben? Ist das normal/bekannt? Was kann ich tun um es zu beheben?
Ich habe den Astra K 1.6 CDTI mit 136 PS.
Danke und grüße
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Hallo alle,
ich habe mir eine Anhängerkupplung von Brink gekauft. Die Montage der Kupplung an sich ging prima, aber nun hänge ich ziemlich bei der Elektrik fest. Die beigelegte Anleitung ist schrott. Die ausführliche Anleitung von Westfalia passt so nicht, da dort die Elektrik anders ist. Ich muss bei meiner Anhängerkupplung Strom praktisch von den Heckleuchten "klauen". Auch das kapiere ich noch. Wo ich aber endgültig scheitere, ist bei der Nebelschlussleuchte und den Rückwärtsganglichtern - diese sind nämlich in der Heckklappe montiert und die Leitungen gehen über den Dachhimmel... kann mir wer einen Rat geben, wo ich die Kontakte der Anhängerkupplung am besten anknipse? Führen die Kabel der Heckklappe irgendwie runter in den Bereich des Kofferraumbodens?
Weiter fiel mir auf, dass je Heckleuchte vier Kabel dran sind. Zwei konnte ich zuordnen: Blinker (blau/weiß) und Rückleuchte (schwarz). Die anderen zwei konnte ich nicht zuordnen. Ich schätze, dass eine Kabel wird + sein und das andere Bremse (ich glaube, habe ich nicht probiert, weil ich schon aufgegeben habe).Wäre toll, wenn mir da jemand bisschen Hilfestellung geben könnte! Danke!
Mein Fahrzeug: Opel Astra K Kombi mit 1,6 CDTI BiTurbo (160 PS), Schaltgetriebe, weiterhin habe ich LED Scheinwerfer und LED Rückleuchten.
Danke und Grüße,
Max