Beiträge von Sergikus

    Mein Gefühl ist leider nicht so positiv. Heute hatte ich beim Beschleunigen (das mit dem ca.60% Gas bei rund 2.500 Touren ein Loch. Also Leistung kurz weg.
    Die Macken häufen sich in den letzten Tagen.


    Wir werden sehen, vielleicht ist es dem schwarzen Ritter auch nur zu kalt.

    Kälte spielt wenig eine Rolle und die Temperatur des Öl oder Motors genauso wenig.


    Freipusten bringt auch nichts, weil es nicht an den Ablagerungen liegt.


    Das einzige was hilft, ist immer bis 3500-4000 U/min zu beschleunigen, auch im ersten und zweiten Gang.


    Die Leistung des Motors kann auch so niedrig sein, weil man merk dass der manchmal bessere zieht und manchmal schlechter.


    Aber am besten merkt man es, wenn der Wagen bei einer Beschleunigung plötzlich und ruckartig seine volle Leistung entfaltet. Der Unterschied ist gewaltig


    Alle die behauten, dass deren Astras ab und zu wenig Leistung hätten, die irren sich nicht. Das ist keine Einbildung. Der Astra kann wenig Leistung liefern ohne dabei zu ruckeln. Siehe eine Zeile oben.


    Ich habe schon 19TKM auf dem Tacho und ich weiß wovon ich rede.


    Ich glaube langsam auch, dass es an den Abgaswerten liegt. Dass die Leistung des Motor wird gedrosselt, aber wie das passiert liegt an der unausgereiften Software.


    Daher will ich in Zukunft ein Elektroauto. vllt hole ich mir den Ampera E. Kostet bisschen mehr, aber hat auch weniger Problemen. Und der wird sicherlich nicht ruckeln!

    Hallo Tom!


    Das Angebot finde ich gut und ich denke mal das du damit ein gutes Geschäft machst. Frag deinen FOH aber mal ob du den Wagen für 24 Stunden mitnehmen kannst. Ich durfte es und habe es ausgiebig genutzt. Vorallem um das Intellilux Licht mal ausprobieren zu können! Frag da beim FOH einfach mal nach.
    Ich habe meinen auch gekauft und nicht geleast! Ist in meinen Augen die richtige Entscheidung gewesen da der Wagen absolut keine Probleme macht und äusserst zuverlässig läuft. Hab zwar einen Benziner aber trotzdem in 12 Monaten 30.000km gefahren. Lass dich nicht verunsichern ;) Der Astra K ist ein tolles Auto!


    Gruß Jannik

    du hattest selbst Probleme mit IntelliluxMatrix und bei dir wurde es dank Garantie ersetzt.


    Bist außerdem selbst beim Thread " 150 PS mit/ohne S/S ruckelt" unterwegs


    Deine Worte:
    "Ich gehe auch einfach davon aus das da nix mehr gemacht wird weil es:


    a) nicht schädlich ist für den Motor
    b) nicht von jedem als störend empfunden wird
    c) es einfach schlicht zu teuer oder zu aufwändig ist für Opel


    Wird ewig ein Makel sein mit dem man leben muss. Müssen diejenigen bei denen der Motor immer noch ruckelt stark bleiben und aushalten."


    und weiter


    "ja war gestern das erste mal. Temperatur war unter 10 grad. War wie gesagt nur im Leerlauf. Hab in der Zeit das Garagentor zu gemacht und bin danach direkt losgefahren. Beim fahren war alles gut. Der Drehzahlmesser hat keinerlei Auffälligkeiten gezeigt. Man hat es halt gehört."


    "Hab heute die Winterreifen drauf gezogen und nachdem ich nach paar stunden losfahren wollte hab ich beim kaltstart fast die Krise gekriegt. Der war im Leerlauf am rucken und am scheppern...das hatte ich noch nie. Junge junge, hab jeden moment damit gerechnet das gleich Feierabend ist. Und von jetzt auf gleich war der spuk vorbei..."



    und weiter auf das Thema dass die Motoren ruckeln:


    "Top Whity, besser hätte ich den ersten Teil nicht schreiben können!


    Was den rest angeht: Genau das gleiche gefühl habe ich auch, man will das ganze aussitzen und fertig. Der FOH macht und tut und der Kunde bekommt dann sogar live mit an welcher stelle das ganze blockiert wird. Sehr traurig."


    "Ach Gottchen, ich bin mit dem Motor nicht zufrieden und soll deshalb gleich den Hersteller wechseln? Ich bin davor Jahrelang Opel gefahren und habe nur verschleißteile wechseln müssen. Ich denke mal ich kann mir da selber eine Meinung bilden wann und wie ich den hersteller wechseln sollte. Wenn man das Ruckeln meldet, der FOH das ebenfalls feststellt, es zu opel schickt und die mehrmals druck machen aber es wird jedes mal als stand der Technik bezeichnet. Ja was will man da denn jetzt noch an kulanzanträgen stellen? Es wurde seitens opel alles abgewiegelt und auch der Händler kann nix dafür. Aber wir drehen uns hier echt im Kreis und ich hab such langsam keine must mehr mich immer mit den gleichen leuten hier auseinandersetzen zu müssen."



    und zum Schluss:


    "Nach mittlerweile 13.000km mit EDS Software und leistungssteigerung und benutzung von Ultimate 102 keinerlei ruckeln mehr gehabt. Nachwievor mega zufrieden mit dem 1.4 Turbo. Hab jetzt 33.000km runter. Freu mich auf die nächsten 30.000km."


    Und dann hast du noch Mut zusagen: Klar kaufe den Wagen, ich bin mit dem Zufrieden. Das Auto macht absolute keine Probleme. Nach dem du wegen Probleme mit dem Motor EDS Software aufspielen lassen??


    Im Gegensatz zu dir, gebe ich Hinweise für mögliche Probleme. Weil die FOH bei Problemen evt. am Ende nichts machen. Sonst hättest du ja keine EDS aufgespielt, oder?? Oder??


    Du würdest den Astra K weiterhin empfehlen, wenn der Motor um die Ohre fliegt.


    Daher meine Empfehlung Leasing. Weil die Wandlung am Ende mehr Kopfschmerzen bereitet und zeit kostet.


    Weitere Probleme:


    Beschlagene Kamera und Scheinwerfer (kostenloses Wechsel wenn Garantie noch da ist)


    Probleme mit IntelliLink


    und und und


    Klar, kaufe das Auto bar für 22.000 € sind doch Peanuts

    ich würde es für einen Jahr leasen und gucken wie der sich verhält. Wenn es einem nicht gefällt, dann gibt man es nach einem Jahr ab und gut ist.


    Weil wenn man es kauft und später bekommt Probleme, dann gibt es mehr Ärger als Lösung.


    Also ich würde nie ein Auto für so eine Summe kaufen, vor allem wenn es Astra K ist.


    Der Wagen kann genug Probleme haben. Und wenn man Glück hat, dann nicht. Viele Probleme kommen aber mit der Zeit.


    Und wenn dir der Wagen gefällt, dann kann man ja nach einem Jahr Leasing kaufen.


    Sonst finde ich deine Ausstattung gut bzw. sehr gut. besser als meine :D Und Meiner hatte Listpreis über 29.000 €, glaube ich. Habe aber geleast. Und bin froh dass es ein Leasing ist.

    weil die Automatik immer im Umluftbetrieb läuft. Schalte manuell auf Frischluft, damit immer Frischluft reinkommt und das war auch. Dadurch schwitzen meine Scheiben kaum. Und den Luftstrom auf Scheiben richten.


    Weil die Automatik einfach nur ein Mist ist.

    ich kann es auch bestätigen dass man einen Unterschied zw. den Spritsorten merkt.