Hallo Tom!
Das Angebot finde ich gut und ich denke mal das du damit ein gutes Geschäft machst. Frag deinen FOH aber mal ob du den Wagen für 24 Stunden mitnehmen kannst. Ich durfte es und habe es ausgiebig genutzt. Vorallem um das Intellilux Licht mal ausprobieren zu können! Frag da beim FOH einfach mal nach.
Ich habe meinen auch gekauft und nicht geleast! Ist in meinen Augen die richtige Entscheidung gewesen da der Wagen absolut keine Probleme macht und äusserst zuverlässig läuft. Hab zwar einen Benziner aber trotzdem in 12 Monaten 30.000km gefahren. Lass dich nicht verunsichern Der Astra K ist ein tolles Auto!
Gruß Jannik
du hattest selbst Probleme mit IntelliluxMatrix und bei dir wurde es dank Garantie ersetzt.
Bist außerdem selbst beim Thread " 150 PS mit/ohne S/S ruckelt" unterwegs
Deine Worte:
"Ich gehe auch einfach davon aus das da nix mehr gemacht wird weil es:
a) nicht schädlich ist für den Motor
b) nicht von jedem als störend empfunden wird
c) es einfach schlicht zu teuer oder zu aufwändig ist für Opel
Wird ewig ein Makel sein mit dem man leben muss. Müssen diejenigen bei denen der Motor immer noch ruckelt stark bleiben und aushalten."
und weiter
"ja war gestern das erste mal. Temperatur war unter 10 grad. War wie gesagt nur im Leerlauf. Hab in der Zeit das Garagentor zu gemacht und bin danach direkt losgefahren. Beim fahren war alles gut. Der Drehzahlmesser hat keinerlei Auffälligkeiten gezeigt. Man hat es halt gehört."
"Hab heute die Winterreifen drauf gezogen und nachdem ich nach paar stunden losfahren wollte hab ich beim kaltstart fast die Krise gekriegt. Der war im Leerlauf am rucken und am scheppern...das hatte ich noch nie. Junge junge, hab jeden moment damit gerechnet das gleich Feierabend ist. Und von jetzt auf gleich war der spuk vorbei..."
und weiter auf das Thema dass die Motoren ruckeln:
"Top Whity, besser hätte ich den ersten Teil nicht schreiben können!
Was den rest angeht: Genau das gleiche gefühl habe ich auch, man will das ganze aussitzen und fertig. Der FOH macht und tut und der Kunde bekommt dann sogar live mit an welcher stelle das ganze blockiert wird. Sehr traurig."
"Ach Gottchen, ich bin mit dem Motor nicht zufrieden und soll deshalb gleich den Hersteller wechseln? Ich bin davor Jahrelang Opel gefahren und habe nur verschleißteile wechseln müssen. Ich denke mal ich kann mir da selber eine Meinung bilden wann und wie ich den hersteller wechseln sollte. Wenn man das Ruckeln meldet, der FOH das ebenfalls feststellt, es zu opel schickt und die mehrmals druck machen aber es wird jedes mal als stand der Technik bezeichnet. Ja was will man da denn jetzt noch an kulanzanträgen stellen? Es wurde seitens opel alles abgewiegelt und auch der Händler kann nix dafür. Aber wir drehen uns hier echt im Kreis und ich hab such langsam keine must mehr mich immer mit den gleichen leuten hier auseinandersetzen zu müssen."
und zum Schluss:
"Nach mittlerweile 13.000km mit EDS Software und leistungssteigerung und benutzung von Ultimate 102 keinerlei ruckeln mehr gehabt. Nachwievor mega zufrieden mit dem 1.4 Turbo. Hab jetzt 33.000km runter. Freu mich auf die nächsten 30.000km."
Und dann hast du noch Mut zusagen: Klar kaufe den Wagen, ich bin mit dem Zufrieden. Das Auto macht absolute keine Probleme. Nach dem du wegen Probleme mit dem Motor EDS Software aufspielen lassen??
Im Gegensatz zu dir, gebe ich Hinweise für mögliche Probleme. Weil die FOH bei Problemen evt. am Ende nichts machen. Sonst hättest du ja keine EDS aufgespielt, oder?? Oder??
Du würdest den Astra K weiterhin empfehlen, wenn der Motor um die Ohre fliegt.
Daher meine Empfehlung Leasing. Weil die Wandlung am Ende mehr Kopfschmerzen bereitet und zeit kostet.
Weitere Probleme:
Beschlagene Kamera und Scheinwerfer (kostenloses Wechsel wenn Garantie noch da ist)
Probleme mit IntelliLink
und und und
Klar, kaufe das Auto bar für 22.000 € sind doch Peanuts