Beiträge von Sergikus

    also ich habe schon 8 mal ARAL Super+ getankt. Ruckeln sind immer noch da. Also nichts gereinigt.


    danach ARAL Super E5 getankt und die das Geruckl bzw schlechte Beschleunigung war öfter zu spüren.


    Es ist mir auch damals aufgefallen, als ich auf Super+ von ARAL umgestiegen bin. Da läuft es besser, also nur mit Super.


    Aber bei den beiden Sorten ist es sporadisch.


    vllt wurden fehlerhafte Bauteile werwendet. Daher haben welche diese Probleme und andere nicht. Ist nur Spekulation.

    über das Thema wurde schon oft diskutiert.


    Es gitb zwei Optionen, entweder du schraubst es an den Seiten fest, damit es mit der Stoßstange verläuft


    oder du kaust die Nummernschildhalter mit schmalen Rahmen, siehe Foto


    Seit dem die Leute es gemacht haben, gabs Ruhe.


    ich habe mit für neuen Halter entschieden.

    bei mir ist es immer so, dass im warmen Zustand zeitg es weniger als im kalten. Auch wenn ich 5 Minuten warte. So viel zum Thema Öl dehnt sich aus.


    keine Ahnung warum bei den andere sollte im warmen Zustand mehr anzeigen als im kalten.

    ich habe es auch. Der FOH meinte dass es vom Auspuff sit und sei normal. usw. Aber das nervt.


    Aber auf Seite 1 wurde geschrieben dass bei einem wurden die Bleche von einander weggebogen und ab dann war die Ruhe.

    wenn irgendwas nicht funktioniert, am besten auf ein Video aufnehmen, leider kann man das Geruckel bzw. schlechte Beschleunigung nicht aufnehmen, aber wenn es metalischen Geräusche gibt, dann kann man diese wenigstens erfassen. Aber alles andere theoretisch schon.


    Die FOHs würde sicherlich selbst Probefahren und es kann natürlich auch sein dass der Wagen dann keine Probleme zeigt. Dies können sicherlich auch andere bestätigen :D


    Und wenn der FOH kein Fehler feststellt, dann macht er meistens nichts.


    Was man aber machen könnte, ist mit einem OBD Adapter die daten auszuwerden. Es gibt einige Apps die Daten erfassen. wie hier z.B. der Post nur 756 150 PS ohne S/S ruckelt


    Du kannst gerne auch verschiedene Spritsorten probieren.


    Kannst auch testen ob du sporadische Ruckeln hast oder die man provozieren kann. Dafür muss man aber viel fahren und erbroben, am besten am WE, da ist weniger Verkehr.

    Finde Dein Statement irgendwie lustig. Ich habe seit dem Ölwechsel ein einziges LSPI Event gehabt, seit drei Tagen, egal wie grotesk ich fahre, kein einziges Mal mehr. Du hast bisher kein Dexos 1 Gen 2 bekommen. Aus Deinen Erfahrungen mit Dexos 2 leitest Du jetzt ab, dass Dexos 1 Gen 2 nichts bringen wird?!?
    Sorry, aber das kann ich einfach nicht nachvollziehen!

    Weil du das Thema nicht aufmerksam verfolgst. Ich habe bis jetzt kein LSPI.


    Ich habe ruckeln bzw unsaubere Beschleunigung.


    Hier haben User verschiedene Ursachen und nicht nur LSPI. Dies kann man alles raus lesen.


    Bei einigen ruckeln er ab 1500. Bei anderen ab 2000.


    Und wiederum meinen einige dass mit super Plus es besser läuft als mit super, wie bei mir. Andere sagen dass es nicht besser läuft.


    Dann halt LSPI, das mit metallischen Geräusch.


    Die einen hatten Probleme von Anfang an und andere bekamen mit der Zeit.


    Bei einigen gibt es Fehler im Speicher und bei anderen nichts.


    Wenn ich meine Meinung äußere dann bezogen auf meine Erfahrungen und Probleme.


    Zu sagen dass das neue Öl allen helfen wird ist somit falsch. Es kann vllt LSPI beseitigen aber nicht allen Probleme.


    Bei der Probefahrt meinte der Meister dass das neue Öl nicht wegen dem ruckeln kommt.


    Und wie gesagt, wenn es ruckeln dass muss es nicht gleich LSPI sein.

    Ich bezweifle ja dass das alles am Öl liegen soll. Beim letzten Service (Dez. 2016) wurde Castrol 0W30 eingefüllt. Sau teuer und gebracht hat es nix. Der FOH meinte, dass soll Probleme beheben und sei von Opel so vorgesehen. Ich reklamierte damals natürlich das teure Öl, da auf dem Öldeckel 5W30 drauf steht. Da das aber die Vorgabe war, habe ich nichts weiter unternommen. Die Ruckler waren bis die Tage noch vorhanden. Bin jetzt im "Sport-Modus" 500km auf der Autobahn gefahren, ständig 180kmH, komischerweise sind die Ruckler plötzlich weg. Der zieht als ob er 20PS mehr hätte.. Werde aber trotzdem die Tage ein neues Update aufspielen lassen, denn es soll seit dem 31.01.2017 ein großes Updatepaket herausgekommen sein... mal sehen.. Euch viel Glück... Ich berichte

    ich glaube auch nicht dass es am Öl liegt, zumindest bei mir.


    Weil die Probleme kamen mit der Zeit. Und nach der Inspektion mit neuen Dexos 2 Öl war es nicht besser. Mit Super 95 Oktan ist es schlimmer.


    Wobei wenn ich mich erinnere, dass das Öl aus dem Werk war ziemmlich hell. Ölstand war schwiriger abzulesen. Und nach der Inspektion ist die etwas dunkler.


    vllt gibts es verschiedene Ursachen und jedes muss anders behandelt werden.

    Der Unterschied zu den Anderen ist, du fährst zwar auch 1.4, aber nur 125 PS. So wie ich es bisher hier gelesen habe, haben die Leute Probleme, die 150 PS haben.
    Wenn die Ölqualität mit zunehmenden Kilometer abnimmt und das Ruckeln taucht wieder auf, dann tut mir echt leid für die Leute wie z.B. Hopps u. Astra-Tobi. Aber ich hoffe für diejenigen, die neuen Öl erhalten haben, dass sie nie wieder das Ruckeln haben werden. Denn wie bereits von mir an anderer Stelle erwähnt ist ein verlorener Kunde eins zu viel (für Opel).

    dann hast du nicht richtig gelesen. Auch die 125 PS Motoren haben Probleme. Nur es wurde kein extra Thread deswegen aufgemacht.