Beiträge von Sergikus

    Deutschland möchte keine Energiewende betreiben. Es werden darüber zwar viel Worte verloren, aber am Ende doch nichts gesagt. Solange die Automobilbranche, Erdölindustrie und auch Energieindustrie in Deutschland massiven Einfluss auf die Bundesrepublik haben und die EU sich weiter im kollegialen Tiefschlaf befindet, werden alternative Antriebe, die durchaus umsetzbar wären, keine Chance haben. Es geht nicht um Umweltschutz, um Ressourcen sparen oder den Verkehr zu verändern, sondern einzig und allein um den Profit der Industrie als auch um das Sichern der Posten in der Politik. Und auch wir Verbraucher tragen unseren Teil dazu bei. Die Autos müssen immer größer sein, immer mehr PS haben und wir müssen sogar zum Bäcker um die Ecke mit dem Auto fahren. Ich schließ mich hier nicht aus.
    Klar ist ein größeres Auto bequemer und schöner, aber ein Smart hätte es bei mir auch getan,, denn in 99% der Fahrten sitz ich allein oder höchstens mal zu Zweit im Wagen. Es sei jetzt mal dahin gestellt, ob der Smart umweltbewusster wäre oder nicht.
    M.M. nach gibt es nicht DIE Alternative. Sondern viele kleine und große Veränderungen sind da nötig. Von Elektrofahrzeugen, wo sinnvoll (Stadt z.B.) über Gasbetriebene, Brennstoffzellen usw.; auch teils kleinere Fahrzeuge, das Überdenken der Fortbewegung (Fahrgemeinschaften, auch mal mit Fahrrad etc.) bis hin zu einem bezahlbaren, sinnvollen und auch auf dem Land nutzbaren ÖNV.
    Oder, das ist aber meine persönliche Meinung, wir brauchen vielleicht mal wieder eine Energiekriese oder auch eine Revolution. Manchmal können harte, unkontrollierte Ereignisse viel verändern - oft auch zum Positiven.

    ich würde eher behaupt, dass keiner die Kosten allein tragen will, daher zieht sich alles in die Länge.


    Ein Normaler Staat würde keine Schadstoffausstoß-Grenzen beschließen, ohne dabei finanziell zu fördern. z.B. Ausbau der Ladenestationen für die E-Autos. Da wird lieber jährlich Milliarden in den Sand gesetzt. Ach ja, da war ja noch was, dann würde ja der Staat weniger einnehmen (Ökosteuer usw), wenn mehr E-Autos gibts.

    einfach reinsetzen und gleich Motor einschalten, dann passiert mit Batterie nichts. (bezüglich der Heckscheibenheitzung)


    Beim AEG Automotive 97018 Mikroprozessor-Ladegerät LD 7.0 sind die Kabel auch dünn, da kann man die Heckklappe sicherlich auch zu machen.

    in VW Forum wird geschrieben dass man versuchen sollte


    - die Komfortfunktion zu deaktivieren "Fenster auf/zu per Funkschlüssel"


    - den Fensterheberschalter an der Fahrertür bis zu 10 Sek lang nach oben betätigen


    - Batterie für eine Stunde abklemmen


    es könnte auch ein Mikroschalter in Schlosseinheit defekt sei, bas der Schloss kann defekt sein, weil Wasser könnte eingedrungen sein und zum Defekt gebracht haben.


    Aber es war halt aus den Golf-Forums. Einfach nach "Fester gehen automatisch auf" googeln

    Wenn du behauptest, dass Elektroautos der falsche Weg sei, dann must du den richtigen auch nennen.

    Wo ich es für nützlich finden würde ist bei Nebel. Bei Nebel schaltet die Lichtautomatik nicht unbedingt ein am Tag.
    Gesehen wird man dann von hinten aber nicht unbedingt gut.
    Bei Regen geht das Licht ja an sobald die Wischerautomatik anspringt.
    Also ich würde es auch gut finden wenn die LED-Rückleuchten zusammen mit dem Tagfahrlicht leuchten würden.
    Schön wäre es doch wenn man es in den Einstellungen selbst einstellen könnte ob das Licht mitleuchten sollte oder nicht.

    beim Nebel braucht man Nebelschlussleuchten. Normale Rückleuchten bringen da nichts.


    Es wird ja nicht umsonst so gemacht, Tagfahrlicht nur Vorne... Rückleuchten haben alle Rückstrahler, so das Licht zurückgeworfen wird.
    Wenn man Fahrzeuge nicht erkennt, dann soll man gar nicht mehr Auto fahren dürfen.


    Warum fordert ihr nicht gleich Warnleuchten, wie bei den Abschleppdiensten, für alle Autos...

    Also mal ganz ehrlich : Ich kauf mir doch nich `n Fahrzeug, um mit teuer Geld die Fehler eines Autoherstellers auszubügeln, sprich anderen Kraftstoff zu tanken, damit der Motor nicht hochgeht... :- ) :) . Gehts noch... :) ?.. Dann kann ich mir auch n alten Trabant kaufen und misch immer Öl beim Tanken mit zu .. :) ..

    wenn aber nichts gemacht wird, weil dies als normal bezeichnet wird?

    das Problem liegt wohl nur in den Motoren für die Höheneinstellung, bzw Steuerungschips. Warum wird dann kompletter Scheinwerfer getauscht, wenn die LEDs funktionieren? Etwa weil die so gebaut wurden, dass man die nicht aufkriegt? Wenn dies so ist, dann ist es keine Zukunft.


    An Euren Stelle würde die defekte Scheinwerfer behalten und/oder für Ersatzteile verkaufen, falls man diese doch zerlegen kann. Smartphones sind auch so zusammen gesetzt dass man die nicht so einfach aufkriegen kann. Aber wenn man weißt wie es geht, dann geht alles.

    Mann, klar haben die das in der Werkstatt bei unseren beiden Autos gemacht. Diese Effekte rauszurechenen, dazu sind wir ja nicht einfach zu blöd. Die haben halt ihre eigene Philosophie, wie hoch so ein Luftdruck normal sein sollte.

    also beim letzten mal habe ich die gebeten den Luftdruck auf 2,7 bar zu pumpen. Die haben dies so auch in den Auftrag aufgenommen und gemacht. Man muss nur die drum bitten ;)