Beiträge von Sergikus

    dass die Inspektionskosten unterschiedlich sind, liegt wohl an den Lohnkosten und Steuer.


    Dann ist es wohl auch möglich dass wo anders wird mehr gemacht, als anderswo. z.B. Updates ausgespielt oder eben nicht.


    ich muss keine Lohnkosten zahlen, da ich Bonuscard habe.


    Daher gibts es Differenzen, was den preis angeht.

    Also bei mir ist diese inhomogene Beschleunigung (bzw Ruckeln) ist ab. 2000 U/min. Bis 2000 ist alles sauber. Egal welches Gang oder wie kalt der Motor ist. Er zieht da sauber durch.


    Auch im 3. 4. 5. und 6. Gang ab 1500 U/min keine Probleme. Nichts. Alles sauber.


    Aber ab 2000U/min kann schon anfangen zu ruckeln bzw unsauber beschleunigen. Mal stark mal schwach. Ab 3000 U/min ist wieder alles super. Ich glaube sogar dass er ab 3000 auch mehr Leistung erbringen kann.

    Minimal ruckelt er, das machen aber quasi alle Direktrinspritzer aus dem Drehzahlkeller. Das richtige Rücken war bei mir aber immer dann, wenn das Klackern kam. Also beim LSPI Event. Da das nicht mehr aufgetreten ist, zieht er natürlich homogener. Gehe gerade zum Auto in Pause und werde gleich mal ein Bisschen kalt testen. :D

    nein das tun die Direkteinspritzer nicht. Bei mir ruckelt im Drehzahlkeller nicht, erst über 2000U/min.


    Wenn im Drehzahlkeller ruckelt, dann stimmt was nicht. Das ist auch nur eine Ausrede "Stand der Technik"

    also BEI MIR mit Super 95 Läuft es schlechter, es ruckelt öfter, und wenn es ruckelt dann auch länger, fast solange wie man beschleunigt.


    Mit Super + 98 ruckelt es seltener und wenn dann paar Mal und dann wieder ohne Ruckel.


    Die gleiche Tankstelle ARAL. Habe letzte Woche 95 getankt. Zuvor war lange Super+ im Programm


    und dann soll mir einer erzählen dass ein Öl es verhinder/vermindern kann.

    ich hoffe die meckern wegen dem einen Monat nicht zwecks Garantieanspruch. So viel fahr ich ja nicht, bin jetzt bei 10.000...
    Aber ist es nun definitiv so, dass das Fahrzeug kein Hinweis auf Service mehr gibt? Nur noch die lächerliche Öl Qualitätsanzeige? Die ja aber zu mindest bei meinem Auto nicht den Serviceintervall trifft).
    Denn damit kommt die Anzeige ein Monat zu spät.

    also meiner hat ja EZ 26.04.2016, im Januar habe ich ausversehen die Öl-Qualitätsanzeige zurückgesetzt. Und bis zum 22.04.2017 habe ich nichts angezeigt bekommen.


    Am 22.04.17 gab ich den für die Inspektion ab und fertig.


    Die Anzeige soll automatisch nach 365 Tage auf 0% landen, es sei denn man fährt mehr Km im Jahr, dann halt früher.


    Und das ist halt der Indikator für den Ölwechsel bzw Inspektion. Blöd nur dass dieser sich zu leicht zurücksetzen lässt. :m0024:


    Du muss halt gucken ob die Anzeige nach der Inspektion auf 100% steht.

    kommt drauf an, ab wann wurde die Öl-Qualität auf 100% gesetzt.


    Wenn du aber im August gekauft hast und es wurde dabei nichts gemacht, dann hättest du die Inspektion Ende März machen sollen.


    Beim Astra H war die Anzeige auf Laufleistung bezogen. Und diese konnte man nicht so einfach zurücksetzen. Nur mit einem Trick.


    Bei Astra K hängt es mit der Öl-Qualität zusammen. Diese wird bei der Inspektion auf 100% gesetzt, bzw beider Zulassung. Wenn man zwischen durch ausversehen auf 100% resetet, dann denkt dass System dass alles gemacht wurde, und die Berechnung der vor vorne los.


    Die Frage ist auch, wurde dein Astra ab der EZ bis zur deiner Abholung benutzt? Wenn ja dann ist es halt doof und ich würde an deiner Stelle sowieso so schnell wie möglich Inspektion machen.

    im BGB ist immer die Rede vom Verkäufer.


    Und wenn Emails nur an den Kundendiest gehen... nur wichtige Emails bekommt der Vorstand. Mit den Kleinigkeiten wird es sich nicht beschäftigen, denn dafür sind die andere da und diese werden dafür bezahlt. Aber da sidn wir schon viel zu tief im OT