Beiträge von Sergikus

Heute hatte ich die Inspektion.

Ich bekam Dexos 2 rein, 4 liter.

Bei der Probefahrt haben die wohl auch Ruckeln festgestellt. Ruckel für den Motor laut Opel normal, und es haben schojn andere beschwert. Aber es soll was dieses Jahr kommen. Wann genau und was genau steht nicht fest.

Keine Updates, alles beim alten. Warum andere was bekamen und ich nicht?...

egal. ich frage nicht nach.
    ich warte einfach ab und schone meine Nerven. Lieber die Zeit mit was besseren verbringen.

was genau ahst du verwendet? Welches OBD-Gerät und welche Software?

das doppelte. Weil die große Inspektion.

Produktverbesserung seitens Opel wegen der Kontrollleuchte. Hmm vllt Leuchtet es bei mir deswegen nicht auf? Wenn der Motor ruckelt...

Mach ich auch nicht nochmal. Wollte nur wissen ob es was bringt. Und, da es sofort mit Ultimate besser war und nach erneutem Tanken von Super 95 auch sofort wieder ruckelte, stehen für mich alle Zeichen auf LSPI. :(

klingelt dein motor bei Ruckeln? bei LSPI sollen ja die Geräusche kommen.
    glaube wurde schon gepostet
    sehe hier

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Motorregelung arbeitet aber nicht nach Ladedruck-Soll sondern nach Ladedruck-Ist.
    Also wenn müsstest du unkontrollierte Ladedruckschwankungen haben und das sollte Opel ja ohne Probleme feststellen können.

Bis 4000U/min drehen wäre ne extreme Umgewöhnung für mich, im normal Fall komm ich meist nicht über 2000U/min.
    Und der Motor lässt sich dort eigentlich auch entspannt bewegen, wenn nicht die Angst vorm Ruckeln wäre.

für mich ist es auch Umgewöhnung, aber lieber das, als wenn beim Überholen keine Leistung da ist.

Früher habe ich schon bei 2500 oder spätestens bei 3000 hochgeschaltet.

habe auch Mal bis 5500 gedreht, mach auch Spaß. ist aber nicht so sparsam.

Und wie ist bei bei dir? habe es rein gefüllt auf 45L Super Benzin von der Billig Tanke gefühlt bringt es bisher mal gar nix...

das Problem ist sicherlich nicht an der Verschmutzung. Hätten unsere Motoren 100.000 Km drauf, dann hätte man auf die Verschmutzung getippt. Es gibt ja auch Fahrzeuge die mehr als 200.000 km drauf haben und da ruckelt auch nicht. Also mein alter Astra H Diesel hatte über 150.000 km und lief wunderbar.

Ich bin der Meinung dass so schnell die Düsen und Ventile nicht verschmutzt werden können. Dafür ich die Laufleistung zu klein. Außerdem wären die Ruckler nicht sporadisch, sondern immer.

Okay, kann sein das jemand die immer hat, da könnte auch andere Gründe vorliegen.

Das einzige was bringt, es immer bis 4000 U/min oder höher beschleunigen und erst dann hochschalten. Dann ruckelt auch nichts.