man trennt die Batterie und wartet eine Weile. Ein Reset-Knopf gibt es sicherlich nicht.
Beiträge von Sergikus
-
-
kann sein. Ein Unternehmen wird nie seine Fehler zugeben. Sonst würde es Kosten bedeuten.
-
Hallo Black Knight,
das Problem mit der Navi (= keine Eingabe einer Adresse möglich) hatte ich auch. Der OnStar-Mitarbeiter konnte mir - wie sollte es anders sein - nicht helfen, hat mich aber in Bremen zum nächsten Opel-Service-Partner gelotst. Ergebnis: Der Service war um 16:34 Uhr nicht mehr verfügbar.
Und auf dem Weg zum 2. Opel-Service-Partner funktionierte plötzlich die NAVI teilweise wieder: Die Adresseingabe funktionierte wieder, und auch die Navigation, die Meldungen und die Hinweise funktionierten wieder. Nur die Karte war eingefroren. Ich sah nur die Europa-Karte und die Hinweise (z.B. in 1500 m Rechts mit dem Pfeil). Übrigens: Telefon (über Bluetooth) und Radio funktionierten einwandfrei
Und heute Morgen war wieder alles gut. Der Service-Techniker vom meinem FOH konnte mir auch nicht weiter helfen. Sein Vorschlag war, einmal in die Werkstatt kommen, damit das IntellLink 900 einmal resettet wird.
Das habe ich abgelehnt, denn das ist ja keine Fehleranalyse, sondern der einfache Versuch den Kunden zu beruhigen; d.h. dem Kunden vorzugaukeln, dass ihm geholfen wird.
Ich werde mich nun an Opel wenden, denn ich war ja gerade letzte Woche zwecks eines IntellLink 900 Updates (Rückruf durch Opel) in der Werkstatt. Vielleicht können die dazu mehr sagen.
wie wollten die den resetten? auf Werkseinstellungen? Kann man doch auch selbst machen Die hätte auch selbst sagen können dass du es selbst resetten sollst.
-
die Menüpunkte hängen von der Ausstattungs ab, daher kannn was fehlen.
Aber du kannst gleichzeitig Power + Menü + Home drücken. Dann tauch anderer Modus auf.
-
also bei mir fehlte vor einem Tag die Uhrzeit. Ich konnte nicht mal die Uhrzeit einstellen, es ging nicht zu übernehmen. Auch manuell und Automatik nicht. Habe aus und angemacht. Motor aus, Tüt auf, Tür zu, Verriegeln, Entriegeln, , Motor ein, keine Änderung. Aber irgendwann gings es wieder.
Füge Bilder und Link zum Video ein. Am Anfang kein Sound, wegen Radio, aber zum Schluss mit Sound. Normalerweise müssten die WLAN-Einstellungen auftauchen, aber es passierte nichts, nur der Sound kam.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ich glaube dass bei mir das Geruckel durch Leistunsgbegrenzung verursacht werden.
Es war schon paar mal so, dass beim Beschleunigen der Wagen für eine Sekunde einwenig weniger Leistung hatte, aber Drehzahl stieg weiter (als Bescheunigung war da aber leicht schwächer) und nach dieser Sekunde war wieder alles okay. Dabei habe ich nicht stark beleunigt.
Zuvor war es einige Male dass gar keien Leistung bei ca. 3000U/min da war.
Und dann noch stochastische Geruckel. Kann sein dass wenn es "ruckelt" der wagen für Bruchteile der Sekunde die Leistung begrenzt und dann wieder freigibt.
Aus irgendeinen Grund wird Leistung berenzt. Es gibt ja Leute die sagten, dass bei denen eine Meldung aufkam dass die Motorleistung begrenzt wurde, aber die haben nichts ungewöhliches bemerkt.
-
Habe auf Facebook einen Beitrag gesehen
https://www.facebook.com/OpelD…580770060/?type=3&theater
Ist es eine Andeutung auf den GTC?
-
Es wurde schon viel über Lackpflege diskutiert und auch über Cockpit. Aber über Textilien wurde kaum was erwähnt. Zumindest ist mir nichts bekannt.
Jedenfalls finde ich bei der Textiplfege gibt es einfache Lösung. Fusselrolle. Die Fusselrolle macht das weg was der Staubsauger an der Tankstelle nicht schaffte. Man muss zwar mehrmals drüber gehen, kreuz und quer. Aber es lohnt sich. Das gilt für Sitze, Fußmatten und Teppiche. Die Verunreinigung in in den Fasser steckt, konnte ich mit der Fusselrolle entfernen. Staubsauger hatte da keine Chance. z.b. die kleine Feder von der Daunenjacke.
Kann nur empfehlen. Auf dem Bild sieht man nicht viel, aber dient eh nur zur Demonstation.
Und wie pflegt ihr eure Textielteile im Auto?
-
So meine Frau hat auch den 1.4 Astra k 125 ps mit s/s. Das Ruckeln kommt unter volllast mehrmals vor. Waren heute beim FOH. DER meinte solche Probleme noch nie gehört zu haben. Haben jetzt im Mai nen Termin gemacht. Bin mal gespannt was dabei rum kommt.
dabei beschweren sich die Leute schon seit 2016. FOHs haben wohl kurzes Gedächniss.
-
Fußraumteppich ist im allgemein von keiner guten Qualität. Beim Astra H war dieser besser.