jettz heult doch mal net rum, Sind halt nur Bremsen. Der Opel hat eingespart an den Teilen, daher verschleißen die so schnell. Mein Gott, das Geheule ist so groß. Die Bemsen kann man doch jährlich wechseln, während der Inspektion.
Beiträge von Sergikus
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ich glaueb es hängt damit zusammen, dass wenn man sich auf onstar nicht einloggt, dann kommt nichts. Im Sommer 2016 fehlten mir so einige Monate.
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mein Gott, nimmt ein Fett und schmiert drüber und heult net rum. Das könnt ihr ja gerne, während ihr tankt, machen.
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was haben einige hier für Probleme? Wenn jemand sagt dass er diese Feature vermisst, wird er gleich als Heulsuse bezeichnet. gehts noch? Die Einzige die rumheulen seid ihr...
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wie soll man den Wischwasserstand manuell kontrollieren? Der Behälter ist ja nicht sichtbar. Man kann nur in die Öffnung gucken, deren Hals verbogen ist. Viel sieht man da nicht. Bei modernen Fahrzeugen ist so eine Anzaige ein muss, genau so wie der Haubenlift. Alle anderen bauen es ein. Und keiner kauft ein Auto, welches den Fußgänger einwenig mehr schützt, als die anderen...
Aber wenn man Astra K fahren will, dann muss man drauf verzichten. Leider
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so wieder nix neues werde dann mal bei der KFZ Rechtsschutz anrufen was die dazu meinen....
Anbei der Auszug von OPELin dem Schreiben steht tatsächlich dass keine Motorleistung zu erwarten sind. Komisch das ich was andere behaupten kann...
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hier könnt ihr direkt zu Onstar gelangen. Es funktioniert auch so
https://eur.onstar.com/ -
Der pratikelfilter wird mit Hilfe der Hitze gereinigt. Wenn der Motor aus ist, kann nicht genug Hitze entstehen.
Also kann somit es nicht gereinigt werden. Wäre mir auch neu. Weil es soll wenn dann während der Fahrt funktionieren oder manuell von speziellen Firmen. -
Den Preis um 500 € oder mehr könnte man versuchen zu drücken. Denn der Wagen hat nicht das im Vertrag erwähnte Kühlung der Sitze.
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Der Astra K hat eigentlich die gleichen Reifendimensionen wie der H.
Ich habe beim H gegen Aufpreis 225/40 R 18 ab Werk, auch 19 Zoll 235er gab es beim OPC. Der Astra J hat größere Räder.
Ich finde Schrauben auch besser, vor allem, wenn man Spurverbreiterungen nachrüsten will. Mit der Reifenmontage hatte ich nie Probleme (Selbstwechsler), das Rad wird auf die Nabe gesteckt und dann passend gedreht, Schrauben rein- fertig.Mein Astra H hatte Serienbereifung 185/65/R15. Mein Astra K hat Serienbereifung 225 usw. Ohne Aufpreis
Wenn du Stehbolzen hast, dann brauchst du nur den Rad draufstecken, ohne irgendwas zu drehen, geht schneller. Außerdem halten die Stahlfelgen alleine nicht drauf, zumindest nicht lange. Und wenn du die Spuhr verbreiten willst, dann kannst du doch längere Stehbolzen verwenden. Genauso wie du längere Radschrauben brauchst.
Wir kennen alle den Hinweis (die Aufforderung) nach 50 - 100 km nach dem Räderwechseln die Schrauben nachziehen zu lassen. Ist ja auch sinnvoll
Was ist denn eigentlich mit den Neuwagen ab Werk. Diese habe ja nur ein paar Kilometer drauf bei Auslieferung. Ich wüsste nicht, dass man dann auch nochmals zum FOH muß um später die Schrauben nachziehen zu lassen.
Hat das jemand schonmal erlebt und wie sind eure Gedanken dazu??nach der Abholung habe ich nicht nachgezogen. Aber später beim Wechsel auf Winterräder bei FOH. Mit Drehmomentschlussel. Alle Muttern waren fest.