Beiträge von Sergikus

ich glaueb es hängt damit zusammen, dass wenn man sich auf onstar nicht einloggt, dann kommt nichts. Im Sommer 2016 fehlten mir so einige Monate.

wie soll man den Wischwasserstand manuell kontrollieren? Der Behälter ist ja nicht sichtbar. Man kann nur in die Öffnung gucken, deren Hals verbogen ist. Viel sieht man da nicht. Bei modernen Fahrzeugen ist so eine Anzaige ein muss, genau so wie der Haubenlift. Alle anderen bauen es ein. Und keiner kauft ein Auto, welches den Fußgänger einwenig mehr schützt, als die anderen...

Aber wenn man Astra K fahren will, dann muss man drauf verzichten. Leider

Der pratikelfilter wird mit Hilfe der Hitze gereinigt. Wenn der Motor aus ist, kann nicht genug Hitze entstehen.
    Also kann somit es nicht gereinigt werden. Wäre mir auch neu. Weil es soll wenn dann während der Fahrt funktionieren oder manuell von speziellen Firmen.

Der Astra K hat eigentlich die gleichen Reifendimensionen wie der H.
    Ich habe beim H gegen Aufpreis 225/40 R 18 ab Werk, auch 19 Zoll 235er gab es beim OPC. Der Astra J hat größere Räder.
    Ich finde Schrauben auch besser, vor allem, wenn man Spurverbreiterungen nachrüsten will. Mit der Reifenmontage hatte ich nie Probleme (Selbstwechsler), das Rad wird auf die Nabe gesteckt und dann passend gedreht, Schrauben rein- fertig.

Mein Astra H hatte Serienbereifung 185/65/R15. Mein Astra K hat Serienbereifung 225 usw. Ohne Aufpreis

Wenn du Stehbolzen hast, dann brauchst du nur den Rad draufstecken, ohne irgendwas zu drehen, geht schneller. Außerdem halten die Stahlfelgen alleine nicht drauf, zumindest nicht lange. Und wenn du die Spuhr verbreiten willst, dann kannst du doch längere Stehbolzen verwenden. Genauso wie du längere Radschrauben brauchst.

Wir kennen alle den Hinweis (die Aufforderung) nach 50 - 100 km nach dem Räderwechseln die Schrauben nachziehen zu lassen. Ist ja auch sinnvoll :!:

Was ist denn eigentlich mit den Neuwagen ab Werk. Diese habe ja nur ein paar Kilometer drauf bei Auslieferung. Ich wüsste nicht, dass man dann auch nochmals zum FOH muß um später die Schrauben nachziehen zu lassen.
    Hat das jemand schonmal erlebt und wie sind eure Gedanken dazu??

nach der Abholung habe ich nicht nachgezogen. Aber später beim Wechsel auf Winterräder bei FOH. Mit Drehmomentschlussel. Alle Muttern waren fest.