Beiträge von Sergikus

    Das Problem könnte auch hinter dem Steuer sitzen. Jedenfalls ist es nicht im Bereich des unmöglichen, wenn man so postet...


    Bei mir ist das Problem komplett weg, seitdem es wärmer geworden ist. Außer ich trete den Wagen direkt nach 1-2 mit Vollgas rein, dann beschwert er sich mit minimalen Ruckeln. Aber da darf man sich auch nicht beschweren (habs nur ausprobiert um den Effekt wenigstens halbwegs reproduzieren zu können).


    Wenn es wirklich so schlimm sein sollte, dann würde ich den Ratschlag von @BIG_I beherzigen. Aber vielleicht beim FOH etwas weniger aggressiv auftreten...

    Also wenn der Motor ruckelt wenn draußen oder der Motor kalt ist, dann liegt es nicht am Faher, sondern am Motor bzw. anderen Komponenten.


    Da soll nichts ruckeln. Meine andere Fahrzeuge haben auch nicht geruckelt, egal wie kalt die Außentemperaturen waren, bzw wie kalt der Motor war.


    Außerdem kommt das Ruckel spordisch auf. Kann auch beim warmen Motor vorkommen. Kann auch bei kalten Motor nicht ruckeln.

    ich finde die Stehbolzen besser beim Reifenwechsel. Hatten meine Toyotas immer. Weil du brauchst den Rad drauf zustecken. Geht viel schneller und das Rad bleibt hängen.


    Beim Astra H gab es Radschrauben und es hat mich genervt den Rad richtig an die Löcher anzupassen. Und das Rad bleibt selten ohne weiteres hängen, man muss schon festhalten und verschrauben.


    Zur Frage 1. Astra H hatte doch serienmäßig kleinere Räder, die Breite und Durchmesser der Felge ist kleiner.


    zur Frage 2. Weil wenn des Gewinde kaputt geht, dann kann man einfach den Stehbolzen austauchen.


    zur Frage 3. Die Stehbolzen werden nicht geklebt. sehe hier http://www.lightbar.de/Umbauten/Spur/10000015.jpg

    Ja die Kühlung gibt es nur bei Premium AGR. Ich habe diese Sitze nicht. Normales perforiertes Leder AGR.


    Aber es ist das Klimabedienteil für Sitzklimatisierung verbaut und auch im Vertrag ist Sitzklimatisierung aufgeführt.


    Mit was konfrontierte ich jetzt meinen Händler.

    wenn du aber AGR hast, dann muss auch die Massagefunktion da sein + die viele Knöpfe zum Regeln.


    Wenn du Knöpfe für die Sitzkühlung hast hast, dann drücke drauf und lausche am Sitz.


    Diese Knöpfen werden nur dann eingebaut wenn die Sitze auch Kühlfunktion haben.
    vllt ist bei dir auch was defekt.

    die schreiben Zitat:
    "Dank der mobilen App lassen sich wichtige Fahrzeugdaten wie Ölstand oder Reifenluftdruck abrufen." - Also das mit dem Ölstabnd wäre mir neu


    "Opel wird diese in Zukunft durch zeitnahe Diagnose-Warnmeldungen ergänzen. Diese Informationen können auf Kundenwunsch auch direkt an einen betreuenden Opel Händler weitergeleitet werden, der dadurch in die Lage versetzt werden wird, unmittelbar Hilfe anzubieten." - da bin ich Mal gespannt

    Wie gesagt, die 125pser sind jaa auch ok. Die 150er machen die Probleme...

    Nein, ich habe 125PS ohne S/S und habe die gleiche Probleme.


    Sporadisches Ruckeln, ganz leicht oder deutlich spürbar. bzw unsaubere Beschleunigung.


    Auch kann es vorkommen, dass beim Überholen mitten drin nicht weiter geht. Als ob bei ca. 3000U/min, egal ob 3tes oder 4tes Gang, der Drehzahlmesser fertgenagelt wurde. Zum Glück aber sehr selten. Ich schätze auf insgesammt 4 Mal. Bis jetzt.


    Jetzt weiß ich auch, dass der Wagen auch manchmal nicht die volle Leistung hat. Weil es gibt auch Momente wo der Wagen sowas von geil beschleunigt, dass man den Unterschied merkt. Es ist keine Einbildung. von 0 auf 80. oder von 60 auf 100 bzw 120.Es gibt schon Unterschiede wie zügig der beschleunigt.


    Ich tanke bei ARAL Super Plus. Also am Sprit bei mir kann es nicht liegen.


    Wenn es unter 7°C dann ist es wahrscheinlicher dass der Motor Probleme bekommt. Es ist selterner wenn es wärmer ist, aber kommt halt auch vor.


    Ich habe 4 Jahre Garantie. Da Endet auch der Leasing. Dann gibts was anderes. Schade, aber Astra K gefällt mir sonst sehr gut.

    In der Wiki stehen auch mögliche Lösungen des Problem. Die schreiben das was über die Motoröle und Additive die dies mindner können.


    hier die Google Übersetzung


    "Forscher haben nicht in der Lage, eine einzige Ursache für alle LSPI-Instanzen zu ermitteln. [10] Allerdings haben Tests, die den Einsatz von Motorenölen beinhalten, gezeigt, dass Motoröle formuliert werden können, um LSPI zu verhindern, während die grundlegenden Leistungen des Öls beibehalten werden. [11]


    Das Southwest Research Institute (SwRI) startete im Jahr 2011 das zweijährige Preignition Prevention Program (P3) -Konsortium, das darauf abzielte, die Quelle von LSPI zu verstehen und auf die Entwicklung eines standardisierten Tests für Schmierstoffe / Treibstoffe hinzuwirken [12]. Die Ziele des Konsortiums beinhalteten die Interaktion zwischen Treibstoff und Öl in LSPI-Ereignissen, zu verstehen, wie Hardware-Design verwendet werden könnte, um LSPI zu mildern und Flüssigkeiten zu identifizieren, die helfen können, LSPI-Vorkommen zu reduzieren. [13]


    Die Öl-Additiv-Industrie sucht auch mit Motoröl-Additiven, um LSPI zu unterdrücken und dabei die Kraftstoff sparenden Vorteile der vorhandenen Motorentechnologien beizubehalten. [14]"


    Quelle https://en.wikipedia.org/wiki/Low-speed_pre-ignition