mag du den link schicken bei mir kommt nur eine Fehlermeldung
für 5-türer https://www.opel-accessories.c…%C3%A4gersysteme/Laderaum
für ST, hat aber keinen Doppeltenladenboden als Zubehör https://www.opel-accessories.c…%C3%A4gersysteme/Laderaum
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sollte
einer schrieb "Also ich hatte nun zur Inspektion nach 1 Jahr und knapp 12000 Km noch 23%. Und das bei überwiegend Stadtfahrten." http://www.motor-talk.de/forum/oel-lebensdauer-t3921478.html
Okay, er fuhr Astra J.
Aber dennoch, BC bleib BC
theoretisch könnte man auch diese Logik anwenden:
wenn bei 0% gewechselt werden muss, weil der BC so super ausrechnen kann, wie gut das Öl noch ist.
Dann kann man länger als ein Jahr ohne Ölwechseln fahren, bis es auf 0% steht. Warum Wechseln wenn das Öl noch gut ist?
Soweit ich weiß, es gibt Leute die nach einem Jahr >20% hatten.
Oder? Wenn schon denn schon.
Aber jetzt würde man mir sagen, dass im Serveceheft 1Jahr oder 30.000Km steht. Und dass man unbedingt dran halten muss, wegen Garantie.
Wir wissen doch alle, das der BC falschen Durchschnittsverbrauch angibt bzw. ausrechnet.
naja, wenn die mit ruckelden Motoren nichts machen. Dann werden die auch mit PDC nichts tun.
es gibt Motoren die von Anfang an schlecht arbeiten. Und dann gibt es welche, die mit der Zeit Probleme bekommen. Bei mir so ab ca. 7000 Km Laufleistung. Habe aber 125 PS
klar, wenn ich langsam beschleunige dann ruckelt gar nichts, aber wenn ich überholen will, dann kann es ruckel oder auch nicht. bzw Leistungsverlust. Das mit den Spritrückständen ist Quatsch.
Astra K ist mein 5 Fahrzeug (4 Benziner und 1 Diesel) Und solche Probleme hatte ich nur beim Astra K. Vor allem wenn man bedenkt dass ich bei anderen 4 Fahrzeugen nie drauf geachtet habe, ob der Motor war oder kalt ist. Da habe ich auch voll Gas gegeben. Und es gab nie Probleme mit den Motoren! Egal wie kalt oder warm.
Nur bei dem Astra K passe ich auf, weil der Neuwagen ist.
Selbst die in der Werkstatt geben Vollgas bei kalten Motoren und lasse bis 3000 hochdrehn. Wenn die selbst Probefahren machen.
hier berichten aus User dass denen in der Werkstatt gesagt wurde, dass die die Anzeige zurück setzen können. http://www.opc-club.de/forum/v…-%C3%B6l-nimmt-rapide-ab/
Bis auf die Leute die ihre unbegründete Bedenken aus Angst haben.
Einfach Mal lesen, wie andere Argumentieren.
Die Erstzulassung war 17.05.2016 und das Auto wurde sofort ausgeliefert. Die Ölanzeige war 100%.
Ich sehe es wie Bremmo, wenn Opel bei einem Schaden eine Manipulation nachweisen kann, dann werden Sie nicht zahlen. Macht keiner in Deutschland, wer hat schon was zu verschenken. Das Löschen von Anzeigeständen wird elektronisch erfasst. Es fällt auch auf, wenn man nach 2 Monaten noch 90% in der Anzeige hat.
Meine Werkstatt wird sicher beim nächsten mal Kulanz zeigen, da es entgegen der Norm ist.
von welchen Manipulation redet ihr überhaupt???
Die Öllebensdaueranzeige kann man ausversehen löschen wenn man einfach die "Ok" bzw Bestätigungstaste länger gedrückt hält. Dabei muss man nicht mal in der Öllebensdaueranzeige drin sein. So ist es mir auch passiert. Ich war in ganz anderen Anzeige und habe auf "Ok" länger gedruckt.
Wenn die Öllebensdaueranzeige so unehimlich wichtig wäre, dann hätte man die nicht einfach so resseten können. Sehe den gesammten KM-Stand. Man bräuche dann einen PC mit speziellen Software.
Alle Parameter die du verändern kannst, ohne zu hacken, sind nicht Garantieentscheidend.
Das ist wie, wenn du dein Radio auf Werkseinstellungen resetes und danach geht das Radio nicht. Dann bist du nicht schuld. Dir kann man nicht vorweisen, dass du es kaput gemacht hast, weil du es zurück gesetzt hast.
Dass die Anzeige auch falsch berechnet sein kannt, wird hier auch erwähnt http://www.motor-talk.de/forum…el-1-7-cdti-t4453801.html Softwarefehler halt...
Soweit ich in Erinnerung hat mein Verkäufer die Anzeige bei der Übergabe auch zurückgesetzt hat und mir gezeigt wie es geht. Weil ich glaube es war nicht auf 100%
Ich fragte ihn auch, was ist wenn es früher 0% anzeigt, obwohl nicht mal ein Jahr rum ist und ich fahre 10.000 kM pro Jahr. Er meinte dass ich es zurücksetzen kann, wichtig ist Ölwechsel nach 1Jahr doer 30.000 Km.
vllt liegt es auch an FOH, die einfach Geld sehen wollen. Weil vor vielen Jahren hatte ich einen Platten. Ein Händler meinte ich muss Reifen Achsenweise wechseln. Der andere meinte dass es reicht, dass ich nur den platten wechsle.
dann fahr mal testweise mit dem Kennzeichen in der Windschutzscheibe und gucke ob PDC dann auch anschlägt oder nicht.
Alles anzeigenMoin.
Mein Problem ist gelöst. Ich hatte eine wirklich gute Probefahrt mit einem Servicetechniker und mir wurde enklärt wie ich besser mit dem Motor umgehen sollte. Möglichst nicht unter 2000 Umdrehungen versuchen mit aller Macht von Fleck zu kommen, denn dann bekommt der Motor zuviel Sprit und braucht bis er in höheren Drehzahlregionen alles verbrannt hat.
Steffen
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wie ist es gemeint: nicht unter 2000 mit Bleifuß beschleunigen? In allen Gängen oder nur bestimmten? Wenn man los fährt, dann ist man immer unter 2000. Soll man da etwa langsam beschleunigen?